Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Hallo Emilian,
Da gratuliere ich dir recht herzlich. Jetzt mit Führerschein und ohne Zigaretten unterwegs. Da ist wohl eine große Belohnung fällig. Auch, dass du dich so widerstandsfähig gezeigt hast , hat bestimmt Eindruck gemacht. Mach weiter so, die Blümchenwiese ist schon in Sichtweite.
Liebe Grüße von Monika
Hallo Andrea,
Die Erkältungsviren haben gerade Hochkonjunktur. Mich hatte es auch schlimm erwischt. Und gerade dann fühle ich mich richtig bestärkt, dass ich nicht rauchen muss. Geht es dir auch so? 25 Tage sind schon eine stolze Anzahl an rauchfrei Tagen, die willst du bestimmt nicht wieder hergeben und gerade jetzt wird es dir dein Körper danken. Ich denke auch, dass sich anfangs der ganze Dreck abbaut. Bei mir ging das alles über den Darm. Das war mitunter auch nicht lustig, da nicht immer und überall ein WC da ist. Na ja, all diese üblen Begleiterscheinungen geben sich meist wieder.
Ich wünsche dir gute Besserung. Vitamine und Tee sind bestimmt ganz hilfreich
Liebe Grüße von Monika
Hallo liebe Lix,
danke für die aufmunternden Worte. Heute sah die Welt schon wieder anders aus, ich arbeite in einer Tagespflegeeinrichtung für Senioren und da haben wir ordentlich Fasching gefeiert und viel gutes für die Lunge getan ( natürlich gesungen) Nachsichtig mit mir selbst zu sein ist eine gute Idee... Also, neue Woche, neues Glück
In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen hier noch einen schönen Abend
[quote=658943]Hallo liebe Mitreisenden, auch von mir ein kleines Update zum Wochenanfang
Am Wochenende war der suchtteufel recht aktiv , habe ihn besiegt und weg geschickt, heute geht es wieder und ich bin dankbar noch immer rauchfrei zu sein.
Bei mir hat sich eine Erkältung eingeschlichen bzw. Schnupfen, es fühlt sich anders an, als wo ich noch geraucht habe,
Nicht so extrem, aber ich habe auch gelesen, dass sich gerade nach dem Rauchstopp die Schleimhäute erneuern und es gar nicht so ungewöhnlich ist.
Ich nehme es positiv an und sage mir der ganze alte dreck muss raus.
Ich wünsche allen einen schönen Abend
andrea[/quote
Liebe Andrea,
ich wünsche Dir eine gute Besserung und Glückwunsch zu Deinem Sieg am Wochenende
Lg Sonja
Guten Morgen und Dankeschön liebe Sonja
Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche
Lg Andrea
Hallo Lix,
vielen Dank für die lieben, aufmunternden, motivierenden Worte. Heute morgen gab's schon diie diversen üblichen Situationen. Erstmal wieder seltsam, den Kaffee ohne Zigarette zu trinken. Auf etwas warten und nicht rauchen...
Aber die Motivation hält!
Dann werde ich jetzt mal Korrekturlesen in den Februar-Zug wechseln.
Vielen Dank nochmal! Und allen hier weiter viel Erfolg!
LG Stefan
Herzlich Willkommen im Forum und hier im Zug. Einen Februarzug gibt es tatsächlich, den unsere lieben Lotsenkollegen Andrea und Christian supporten:
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-zug-februar-24-mit-begeisterung-endlich-nikotinfrei-11203/
Super, dass du es anpackst, fünf Jahre Rauchfreiheit hattest du schon geschafft, das packst du wieder und du weißt auch schon so ungefähr, was auf dich zukommt.
Hier findest du viele tolle Ideen zur Unterstützung gegen die ersten und leider vielen weiteren Entzugserscheinungen, die den meisten von uns den Rauchstopp nicht ganz so einfach machen:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
Klicke dich hier gerne mal durch, ich finde, eine gute Strategie ist beim Rauchstopp Gold wert und kann dir vieles ersparen.
Wie hattest du es denn 2009 geschafft, rauchfrei zu werden und warum ging es 2014 wieder los?
Die Gesundheit ist so ein wichtiger Aspekt und es gibt noch viele viele mehr, sicher erinnerst du dich noch an die Zeiten, in denen du dir Gestank und Gift erspart hast - und deine Freundin wird sich sicher freuen wie ein Schnitzel (sagt man hier so
Leg los, hier oder im Februarzug, wir freuen uns auf dich und deine Rauchfrei-Geschichte!
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
einen Februarzug gibt's noch nicht?
Ich hab's nochmal in Angriff genommen. Raucher seit 18.LJ, rauchfrei vom 05.12.2009 bis Juli 2014.
Keinen Bock mehr darauf, die Angst vor Krebs zu verdrängen, den zu viele in der Familie hatten, oder vor der COPD. Bislang hatte ich einfach nur Glück.
Keinen Bock mehr, nach Rauch zu stinken (toxisch sagt meine Freundin).
Hier bin ich, lasst es uns zusammen schaffen.
Stefan
Hallo Mitreisende Januarzug 2024
Wer fährt denn noch alles mit und sitzt noch im Zug?
Lg Andrea
Hallo Andrea,
also ich bin noch da, aber ich glaube so ganz viele sind nicht übrig geblieben.
Hab mir am Wochenende zur Belohnung einen Fitnesstracker bestellt, der hoffentlich morgen kommt.
Er hilft mir für mein Online-Abnehmprogramm meine Aktivität zu dokumentieren.
Meine Wanderschuhe müssen dann zwei Wochen länger warten, aber das war mir wichtig.
Sonntag hatte ich eine brenzlige Situation, in der ich mir beinahe eine Zigarette geschnorrt hätte.
Zum Glück hat der Verstand über die Sucht gesiegt.
Es heißt also weiterhin super wachsam sein.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer
Diana
Hallo Diana, schön das du noch hier bist
Ja auch bei mir gab es die Situationen, aber der Verstand ist gut dabei es nicht zu tun
Ich bin gut vorbereitet auf solche Momente
Ich war ja schon vor ein paar Monaten für 10 Monate rauchfrei
Jetzt durch die Erkältung fehlt mir natürlich der Sport und die Sauna
Hoffe es geht schnell vorüber
Ich wünsche dir weiterhin gutes durchhalten
Andrea