Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 12.02.2024, 23:04
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 316 Beiträge

Hallo liebe Jutta, jetzt aber noch schnell gratuliert, bevor dein Zähler von 444 rauchfreien Tagen auf 445 Tage umspringt: Obwohl wir morgen natürlich auch wieder gratulieren könnten. Eigentlich ist ja jeder rauchfreie Tag ein Grund sich zu feiern. So weit sind wir schon gekommen!
Aber ich muss doch auch nachfragen: Hast du wirklich 49 Zigaretten am Tag geraucht? Wie geht das? Da hast du ja praktisch nichts anderes gemacht.
Wahnsinn. da bin ich aber froh, dass du sinnvollere Beschäftigungen gefunden hast.
Schlaf´schön.
Greta.

Verfasst am: 12.02.2024, 23:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Hier noch einmal
Juhuuu 444 !!!!

Verfasst am: 12.02.2024, 23:44
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Liebe Jutta!

Auch ich wünsche Dir alles LIEBE zu deiner erreichter Zahl



Fühl Dich liebevoll

Wir können sowas von stolz auf uns sein.

Ich wünsche Dir einen angenehme Nachtruhe... träum was schönes.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 13.02.2024, 12:22
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Jutta,

finde ich gut, wenn wir uns gegenseitig über unsere Erfolge bzw. Misserfolge berichten.
Also dann bis morgen.

Hab einen schönen Tag.
LG Traudl

Verfasst am: 13.02.2024, 13:11
Kaddy1990
Kaddy1990
Dabei seit: 13. 02. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Heute ist mein erster Tag des Aufhörens und ich genieße es.

Verfasst am: 13.02.2024, 14:12
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Jutta,

danke für Dein nettes Schreiben im Novemberzug.

Ja, die meiste Zeit fällt es mir relativ leicht, wahrscheinlich weil ich die Situation einfach schon kenne.
Manchmal packt es mich aber doch sehr heftig, z.B. am Sonntag beim Karnevalsumzug.
Seitdem ist wieder Ruhe.

Im Moment befasse ich mich sehr viel mit Ernährung und habe mich bei einem Online-Ernährungskurs zum Abnehmen angemeldet.
Dadurch bewege ich mich viel, viel mehr und das hilft mir auch gut gegen das Rauchverlangen.

Ihr im Novemberzug seid richtig klasse.
Ihr wuppt das!!!!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 16.02.2024, 19:21
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 863 Beiträge

Liebe Jutra,
Mal wieder zu dir ein Blümchen vorbeibringen
Donut erst wieder zu Ostern Wie ich gelesen habe, fastest du jetzt Süßigkeiten. Nicht schlecht. Ich esse gern dunkle Schokolade. Davon geht eh nicht soviel
Das Rauchen wie nie gewesen gelingt mir auch nicht aus dem Kopf zu streichen. Ich denke, das muss es auch nicht. Ich habe nur keine Beziehung mehr dazu und es fühlt sich eigenartig an, wenn dennoch mal so ein Gedanke aufkommt. Ich stell mir das dann vor und bekomme tatsächlich Angst, GIftstoffe einzuatmen ich schmecke dann süß und bitter gleichzeitig, wenn ich die Augen schließe. Ja, dann ist es auch schon vorbei mit dem Gedanken und ich trinke genussvoll eine Tasse Kaffee.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 17.02.2024, 15:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 863 Beiträge

Liebe Jutta,
Vielleicht sind zwei Dinge aufeinmal zu fasten ein bißchen streng? Mal gut, dass du da doch mal Ausnahmen zulässt. Ich habe in einer Wissenschaftssendung gehört, dass Fasten gerade angesagt ist. Aufs Rauchen verzichten liegt auf Platz 3, dann Platz 2 Süßigkeiten und Zucker und für mich total erschreckend auf Platz 1 Alkoholverzicht.
Mit Rauchen bin ich durch. Es reizt mich nicht mehr. Tief ein- und ausatmen mag ich lieber in guter Luft oder schönen Düften. Süßigkeiten und Zucker, na ja, die WHO sagt bis 50 g und auf die zumindest will ich nicht verzichten. Alkoholkonsum habe ich mit dem Rauchen zusammen eingestellt. Wobei mir der Alkoholverzicht zu keiner Zeit Probleme bereitet hat. Zunächst hatte ich alkoholfrei getrunken, aber ehrlich, nee Ich mag auch nicht den Geschmack von Spülwasser
Was ich mit dir teilen kann ist das Problem morgens aus dem Bett zu kommen da hat mich auch immer der Kaffee mit Ziggi munter aufstehen lassen. Da habe ich auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, zumindest in der kalten Jahreszeit nicht. Meine Katze fängt hält an mich zu nerven, weil sie ihr Futterchen haben will. Erst Katty , dann Kaffee.
Wenn ich an all die Probleme denke, die ich das erste Jahr Rauchstopp hatte, ist da tatsächlich nur ein Luxusproblemchen übrig geblieben.
Mir tut es auch finanziell sehr gut und gerade im letzten Jahr konnte ich mir da viele schöne Erlebnisse kaufen, anstelle Träume in die Luft zu pusten.
Zugenommen hatte ich auch und nach 1 Jahr mich daran gemacht das Zuviel wieder wegzubekommen. Das gelang mir auch und dann bekam ich eine doofe Erkrankung, die die Einnahme von Kortison erforderlich macht. Nun sind die Kilos wieder da Ich war bei der Diagnose sehr enttäuscht, weil ich mich meiner Meinung nach gesundheitskonform (gibt es das Wort?) verhalten habe, da kann doch sowas nicht der Lohn sein
Nun gut, soll lt meinem Arzt auch nicht von Dauer sein. Ende Februar werde ich die xte Blutuntersuchung und die große Hoffnung haben, dass es sich nun mit 7 Monaten auch haben wird

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.02.2024, 08:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Guten Morgen, Jutta!
Ich schicke dir heute auch mal ein Blümchen in dein Wohnzimmer!

Du hast 450 Tage nicht geraucht und wenn ich so lese, wieviele Zigaretten du in der aktiven Zeit "verdrückt" hast, mag ich an deinen Entzug in den Anfängen gar nicht denken...Hölle, Hölle.....

Umso mehr freut es mich, dass du so weit gekommen bist, darfst stolz sein! Immer noch!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Birgit

Verfasst am: 18.02.2024, 09:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Hallo und guten morgen Jutta
450 Tage ist eine schöne Zahl und auch ein großer Erfolg.
Ich glaube zu wissen, das es nicht einfach ist, da anzukomen.
Ich schicke dir Glückwünsche und alle guten Wünsche.
Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus