Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 04.02.2024, 12:41
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Huhu, liebe Jutta,

du hast eine PN zurückbekommen.

LG Traudl

Verfasst am: 05.02.2024, 15:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

ja, eine eigene Bewertung vornehmen, eigene Ziele verfolgen.

Klingt einfach, ist es aber häufig nicht.
Einerseits ist es so, dass man immer ja auch erst wissen, oder besser erkennen muss, was man eigentlich will. Damit beginnen ja viele Probleme schon. Andererseits ist es ja auch so, wie du schon schreibst, gibt es verschiedene Seiten.

Und der Eintritt in die Rente ist noch einmal eine Zeit großer Veränderungen, mit denen man sich auch erst auseinander setzen muss.

Liebe Grüße und schau doch auch noch mal in deine PNs.

Verfasst am: 07.02.2024, 18:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Hi Jutta

Wikipedia ist unschlagbar.
Kaum vermutet man irgendwas kommt Wikipedia daher und weiß alles besser.
Alle privaten Begegnungen mit Menschen aus Südkorea waren bemerkenswert und ungewöhnlich. Die Kultur ist mir total fremd. Und das macht neugierig.

Hier gibt's in der Nähe sogar einen Kultur Verein aus Südkorea.

Im Moment gibt es viele Dinge um mich herum, die in Bewegung geraten sind. Aber nichts davon hat was mit rauchen zu tun.

Was das Rauchen angeht, geht es soweit okay.
Ich unterdrücke etwaige Gelüste und hoffe auf bessere Zeiten.
Wie immer bin ich traurig das unser Zug immer noch schrumpft.
Das Forum dämmert vor sich hin. Kommt mir ab und zu vor wie ein Dschungel. Man spürt überall leben, aber es ist nichts zu sehen.
Gruß Klaus

Verfasst am: 07.02.2024, 18:51
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Jutta,

ich freue mich sehr, dass meine Beiträge Dir gut tun

Heute Morgen war ich kurz bei der Frau, sie freute sich sehr, dass ich gekommen bin. Da ich im Haus arbeite und oft unterwegs bin, kann ich mir diese Minütchen rausnehmen und nach Patienten, die nach meinem Gefühl über mein Besuch sich freuen, auch besuchen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend, gleich habe ich ein Date mit meiner Schwester, wir gehen ins Kino.

Nur wer sich die Zeit nimmt, der hat sie auch.... so steht es bei mir im Bad auf einem Stein.

Liebe Grüße und fühl die liebevoll

Nadja

Verfasst am: 09.02.2024, 16:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

mein Blutbild hat gezeigt, dass ich eine Entzündung im Körper habe. Es bleibt im Moment nur eine starke Bronchitis übrig. Ich habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen und es geht mir schon wesentlich besser
In 6 Wochen habe ich noch einmal einen Termin zum Blut abnehmen. Hoffe mal, dass dann alles ok ist.
In meinem Familien- und Bekanntenkreis gibt es viele, die zurzeit irgendwelche Infekte haben. Ich sollte mich also nicht wundern. Das Gute an der Angelegenheit ist, dass alle schlimmeren Verdachtsmomente ausgeschlossen wurden.

Vielen Dank für dein Interesse.

Ich wünsche dir noch eine schöne Faschingszeit und sende dir herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 11.02.2024, 10:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2024, 08:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Guten Morgen, liebe Jutta! Wir zwei beide sind ja eher unterschiedlicher Natur, darf ich das so sagen?
Du bist wissenschaftlich fundiert, interessiert an allem, was man belegen kann.
Ich dagegen bin der Typ, der sich mit Seele beschäftigt, mit Gefühlen, eher interpretierend.
Um so mehr freue ich mich, dass du schon 444 Tage meine Wegbegleiterin bist, vertraut, Rückhalt gebend !
Ich lese gern von dir und das soll noch lange so bleiben!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.02.2024, 17:59
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta,

zuerst einmal möchte ich dir auch ganz herzlich zu der wunderbaren Zahl an rauchfreien Tagen - 444 - gratulieren.
Sei stolz auf dich und belohne dich auch noch ab und zu!

Zur Fastenzeit:
Ich bin diesem Jahr auch fest entschlossen, mich da mit einem Thema zu beteiligen. Wie du habe ich das Thema in den vergangenen Jahren eher aus der Ferne verfolgt. Nun habe ich mich aber noch nicht entschieden, mit was ich da mitmachen will.

Süßes, Digital Detox (Handy und/oder Fernsehen) oder Alkohol. Beim "normalen" Essen zu fasten ist mir mit Blick auf den Rauchstopp noch zu gefährlich. Von den übrigen Themen erscheint mir der Verzicht auf Süßes nicht schwierig genug, ebenso der Verzicht auf Fernsehen. Auf das Handy zu verzichten erscheint mir andererseits wiederum zu schwierig. Bleibt der Verzicht auf Alkohol. Mal sehen......
Wie hast du dich entschlossen? Wir könnten uns gegenseitig über unserer Erfolge informieren, dann bekäme das Ganze einen verbindlichen Rahmen. Was meinst du?

Zu meinem ausgeprägten Handykonsum bin ich übrigens auch als Strategie gegen Schmacht gekommen.....!!!!
Bin gespannt auf deine Gedanken.

Liebe Grüße,
Traudl

Verfasst am: 12.02.2024, 18:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner tollen Schnapszahl, 444 Tage nicht geraucht, was für eine super Leistung!

Ich habe deine Berechnung gesehen und bin dann doch etwas irritiert. Hast du tatsächlichen in 444 Tagen 22.200 Kippen nicht geraucht und damit über 13.000 € gespart? Ich will deine Daten wirklich nicht anzweifeln, aber mir erscheint das dann doch sehr viel. Das würde ja heißen, dass du als Raucherin jeden Monat fast einen Tausender verbrannt hast……

Aber unabhängig davon, ob die Zahlen jetzt passen oder nicht, jede einzelne nicht gerauchte Kippe ist super! Es hat sich gelohnt aufzuhören und es lohnt sich dran zu bleiben!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 12.02.2024, 19:22
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Jutta

Fantastisch, 444 Tage sind es nun bereits

Ich freue mich, dass du so stark und stur warst. Bleibste auch


Ich schau immer gerne bei dir rein
Liebe Grüße
Ulrike