Heute war Stichtag (18.07.2011)
Wollte auch mal so meine Geschichte hier reinschreiben und in diesem Forum mit diesem Thread eine Art Online-Tagebuch führen.
Auf Vorstellung meinerseits verzichte ich mal auf die Details. Wer das liest kann mich einfach Horraz nennen. Bin mänlich, 29 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder! Denke das reicht!!!
Zu meiner Raucherkarriere:
Angefangen mit 16 Jahren rauche ich jetzt mittlerweile seit 13 Jahren. Gesundheitlch hatte ich nie Probleme, aber das liebe Geld was man in die Luft pustet nervt mich seit mehreren Monaten so sehr, dass ich mich entschlossen habe aufzuhören! 1. Versuch in meinem Jahresurlaub platzte dann ganze 2 Stunden nach Versuchsbegin. Das hat irgendwie schon ziemlich an der Psyche gekratzt, aber ich wollte es unbedingt nochmal versuchen.
Da habe ich zufällig im Internet diese Seite hier entdeckt, mich angemeldet meinen Ausstiegstag gewählt und spannend darauf gewartet!
Der Ausstiegstag ist heute am 18.07.2011. Meine letzte Woche Jahresurlaub und die ist glaube ich ganz gut gewählt.
Gestern Abend (17.07.2011 23:25 Uhr) habe ich mir meine letzte Zigarette angezündet. Bischen mit Wehmut aber auch mit Vorfreude auf diesen heutigen Tag! Habe daraufhin alles was zum Rauchen gehört verbannt, bin gut gelaunt ins Bett und heute morgen aufgewacht gegen ca. 07:00 Uhr!
Und da sitze ich nun:
gar nichtmal so schlecht gelaunt sondern freue mich irgendwie das ich das jetzt schonmal bis hierhin geschafft habe! Es ist jetzt gleich 14:00 Uhr und ich bin dann gleich 14,5 Stunden rauchfrei. Immerhin schon über 0,5 Tage!
Ich warte die Zeit mal ab was noch passiert und was so über mich kommt.
Bis jetzt ist halt das einzige sehr negative das ich mich so ausgelaugt / matschig fühle. Denke das kommt von den Entzugserscheinungen! Wird bestimmt in den nächsten Tagen nachlassen!
Bis bald. Ich melde mich heute Abend mal wieder wie der Tag 1. dann gelaufen ist.
MFG
Hallo Horraz!
Herzlichen Glückwunsch schon mal dazu, dass du es gewagt hast! Ich bin mit ganz ähnlichen Voraussetzungen gestartet und hatte anfangs auch sehr gemischte Gefühle. Halbherzige Versuche sind bei mir auch nach wenigen Stunden in die Grütze gegangen. Dann hab ich diese Seite gefunden und meinen Ausstiegstag bestimmt... und nun bin ich seit 2 Wochen rauchfrei und trotz anfänglicher Zweifel sehr glücklich damit!
Es lohnt sich! Ich wünsche dir viel Erfolg!
Hallo Horraz,
herzlich Willkommen.
Es lohnt sich mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich bin 46 Jahre alt und 8 Monate rauchfrei, ich habe. mit Zinsen ca. 77000 € (laut Internetrechner) verraucht.
Da hätte ich mir etwas Schönes von kaufen können.
Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viel Kraft.
Beate
Hallo Horraz,
herzlich willkommen hier im Forum.
Den ersten Tag hast Du ja nun fast geschafft, super. Die nächsten Tage wirst Du auch schaffen, auch wenn mal schlechte Tage kommen sollten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir einen schönen Rauchfreien Abend.
Liebe Grüße Renate
[color=red]TAG 2.[/color]
Hallo an alle die vielleicht doch den ein oder anderen Blick hier hinein werfen!
Also gestern war Tag 1!! Es war irgendwie gar nicht so schwer wie ich befürchtet hatte. Entzugserscheinungen nerven zwar, aber die Gier nach einer Zigarette hielt sich in Grenzen. Mal war sie verstärkt da, mal auch gar nicht.
Das Schwere war gestern Abend gemütlich vor dem Fernseher. In den Werbepausen war ich sonst immer eine Rauchen, gestern nicht! Das war nicht so einfach, habs aber geschafft.
Die Nacht war wie immer, habe gut geschlafen!
Heute beginnt jetzt Tag 2 und die Gier war gerade nach dem Frühstück doch wieder da. Habe eine Entspannungsübung gemacht und mich abgelenkt. Das ging dann einigermaßen.
Entzugserscheinungen sind immer noch da und nerven
Aber wird schon gehen. Heute ist ein Tag mit bischen Action bei uns, daher werde ich auch gut abgelenkt. Mal sehen wie es heute Abend wird.
Drückt mir die Daumen!!!
Hallo Horraz!
Hatte auch gestern meinen ersten Tag! War auch bei mir ganz ok.
Auch heute ging es bis jetzt ganz gut.
Bin 35, in festen Händen und habe ein Kind;
Habe 20 Jahre geraucht.
ich drück Dir die Daumen, drück sie mir bitte auch!
LG
Mimi
Hallo, Horraz
ich drück Dir ganz, ganz feste die Daumen, dass Du es schaffst!!!!!
Immer hier viel lesen und schreiben, das lenkt ab
Alles Gute von Ulla
Hallo Horraz, Ablenkung war für mich in den ersten Tagen das A&O! Gestalte deinen Tag ruhig mal um und mache Sachen, die vielleicht nicht sinnvoll sind, dich aber auf andere Gedanken bringen.
Alles Gute für Tag 2!
Hallo Horaz, willkommen unter gleichgesinnten. Bin nun den sechsten Tag dabei und somit ein kaum erfahrenerer Nichtmehrrauchenwollender als du, doch eins kann ich dir dennoch sagen, es kommen noch ne ganze Menge Situationen, wo du sie dir so sehr wünschst, die teuflische Zigarette. Entspannung und Ablenkung sind wirklich großartige Hilfen, hier im Forum zu lesen und schreiben unbedingt auch. Das mit den Werbepausen kenn ich, doch da wir inzwischen nur noch mit DVB-T kucken, hab ich mir angewöhnt erstmal ne halbe Stunde auf Pause zu drücken, dann kann ich nachher alle Werbepausen einfach überspringen, find ich ne klasse Sache. Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen, bis demnäx, transmet
Hi,
ich danke euch allen. Gerde jetzt ist es irgendwie ziemlich schwer. Der zweite Tag hat es doch irgendwie in sich...
Fand den ersten nicht so schlimm wie jetzt den zweiten. Die Gier wird doch immer größer und die Ablenkung funktioniert nicht mehr so gut.
Gleich fahren wir noch in die Stadt bissl durch Geschäfte stöbern. Das hilft bestimmt wieder ein wenig...
Wie wird eigentlich der Dritte Tag? Hoffe besser als dieser zweite Tag!
Kennt wer von euch das auch so? Tag 1 geht ganz gut, und dann an Tag 2 ist es schlimmer als an Tag 1???
MFG und bis später
Horraz!