Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
.....................
Der Teufel hat immer leichtes Spiel, in dem er uns einredet das mit der Kippe alles besser wäre? Aber was wäre wenn wir wieder konsumieren? Da haben wir doch nur im Kopf wieder aufzuhören? Und sich zu denken wie schön es wäre nicht zu paffen....
Da hast Du völlig recht!!!!!
Guten Morgen in die Runde
@Marikka
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ich arbeite noch daran
@ Reta
Ich erwarte ja gar nicht das die Menschen mir zujubeln als Nichtraucher
aber ich finde es total traurig wie unaufmerksam die Menschen sind.
Ich habe über 40 Jahre geraucht, immer und überall, fällt es da nicht auf ???
Aber vllt bin ich da einfach anders, ich mache mir Gedanken um meine Mitmenschen und bin auch aufmerksam.
Mit auf den Balkon gehe ich sonst auch - natürlich ohne Kippe, aber am Sonntag war es echt kalt, da wollte ich nicht raus.
Ach egal, es ist wahrscheinlich einfach meine negative Grundstimmung die mich runterzieht.
Alles nervt irgendwie...und ich schaffe es nicht die positiven Seiten des Lebens zu sehen und zu genießen.
Gibt es das bei euch nach dem Rauchstopp auch ?
Das ihr Gedanken habt, das ganze Leben umzukrempeln? Zu hinterfragen ?
Das euch mehr auffällt was vllt nicht passt ??
Oder bekommt mir einfach der Nikotinentzug nicht
@ Luna
doch, ich verstehe dich sehr gut.
Ich bin auch ein Kümmerer, bemerke wenn etwas fehlt oder es jemandem nicht so gut geht.
Und auch wenn ich weiss, ein Telefon funktioniert in beide Richtungen, meist muss ich mich melden.
Das nervt!
Und seitdem ich nicht mehr rauche nervt es noch mehr.
Ich habe mein Telefonbuch ausgemistet, Schmarotzer und Gefühlsräuber habe ich blockiert.
Alle negativen Gefühle die ich sonst weggeraucht habe, die lasse ich jetzt kurz zu. 1x aufkochen, entgasen und dann wieder den Deckel drauf.
Ich diskutiere auch nicht mehr bei unnötigem Kram, ich drohe mit meinem Zeigefinger, drehe mich um und gehe weg.
Ganz so nicht, aber wenn mich wer auf die Palme bringt, dann bekomme ich Wutgefühle und Schmachter.
Und da ich mich selber schützen muss, bin ich mir die Nächste und kümmere mich um mich.
————————-
Ich hatte keine gesundheitlichen Probleme, kann weder besser riechen noch schmecken.
Zigaretten bezahlen musste ich auch nicht.
Also habe ich auch noch keine wirklichen positiven Nebenwirkungen.
Ich habe nur Schmachter, mehr Kilos drauf und manchmal schlechte Laune..
Entschuldigt.. ich merke gerade wie albern ich mich anhören muss!
Wenn das die ärgsten Probleme sind!
Ich freue mich für jeden der es leicht packt und nur Freude empfindet, da will ich auch hin!
@ Marikka
ich gratuliere ganz herzlich zu dieser tollen Zahl!
Weiter so!
@Reta
Oh mein Gott,das könnte ich sein
Du sprichst mir aus der Seele und ich verstehe was du meinst und wie es dir geht.
Liebe Luna 1966,
Liebe Reta,
habt ihr schon unseren rauchfrei-Kiosk entdeckt?
Dort haben wir gerade ein neues Thema eröffnet: Rauchstopp, eine emotionale Herausforderung
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchstopp-eine-emotionale-herausforderung-11199/
Emotionen wie Trauer, Gereiztheit, Wut, oder auch ein Gefühl von Vernachlässigung – der Rauchstopp kann viele früh erlebte Inhalte und Themen an die Oberfläche bringen.
Eure persönlichen Erlebnisse und Emotionen sind wertvoll. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Viele Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team
Liebe Sarah
Danke schön für deine lieben Glückwünsche
Du hast heute ein Viertel von einem halben Tausender geschafft.
Wenn du das einmal geschafft hast, geht es auch ein 2. Mal
Und auch das geht dann nochmal und schon sind es 500 Tage.
Ich lauf da auch hin.
Auf dem Weg bleiben und sich nix wegnehmen lassen.
Das kriegen wir hin, oder?
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Reta
Danke schön für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei uns im Januarzug 2023.
Ja, nun sind wir durch, das ist echt toll. Wir haben eine recht gute Quote. Da können wir uns glücklich schätzen.
Du hast in 2 Tagen 100 Tage geschafft.
Mir ging es da auch noch nicht immer klasse. Aber ich hätte die nicht wieder hergeben wollen.
Halt sie fest und immer weiter
Liebe Grüße
Ulrike