Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Hi, danke für Eure Antworten.
Das mit dem Reinigen der Lunge scheint mir plausibel und beruhigt mich etwas.
Denn zur Info: ja, das mit dem Arzt war mir durchaus klar. Nur wartet der nicht auf mich, sprich, bis zum Termin dauert es etwas.
Genau, das sind auch immer meine Gedanken, wenn ich die Empfehlung, einen Arzt, besser noch einen Facharzt aufzusuchen, lese,...bis ich da einen Termin habe, bin ich entweder wieder gesund oder tot, wobei ich Ersteres immer bevorzuge.
[quote=657785]Hallo Nicole,
Jetzt geht's uns grad gut und euch?
Zur Zeit haben wir nicht mehr gleichzeitig "schwierigere Tage" das ist ganz gut, da kann man dann besser aufeinander Rücksicht nehmen.
Wir sagen uns immer noch wie früher so Sachen wie "Jetzt geh ma noch eine rauchen und dann können wir los" oder beim einkaufen "vorne nehmen wir uns noch 2 Schachteln mit" ist natürlich nur Spaß.
Wir haben vorallem in der ersten Woche übel gelitten, ich hab ja schon oft aufgehört aber solche Entzugserscheinungen hatte ich noch nicht. Mein Mann war die halbe Nacht wach, ich bin morgens verschwitzt aufgewacht. Beide waren wir gereizt und empfindlich. Und bei ganz plötzlich Schnupfen. Soll ja auch ein Symthom sein hab ich gelesen. Ist auch immer nicht weg, das nervt tierisch. Uch war die erste Woche auch richtig traurig und hab den Kippen richtig hinterher getrauert, ich kam mir total dumm vor aber so wars halt
Wie war es bei euch?
Wir haben uns rauchend kennen gelernt und sind jetzt 11 Jahre zusammen.
Ich hab damals kurz vor 16 angefangen, also sinds insgesamt ohne die aufhör versuche 14 Jahre bei mir. Ich hab damals in der Berufschule angefangen, als jüngste in der Klasse mit lauter Rauchern.
Und ihr?
Es gibt ein Zitat von Game of Thrones wo es heißt " was sagen wir zum Gott des Todes? Heute nicht"
Also was sagen wir zur Zigarette? Heute nicht
Liebe Alice!
Bei uns waren die ersten 5 Tage auch eine Vollkatastrophe wir haben schon sehr gelitten. Mir hat wirklich schlafen viel geholfen.... teilweise war ich am Wochenende schon um 19 Uhr im Bett, um den Zigaretten auszuweichen!
Ich fühlte mich knapp eine Woche wie in einer " Glocke" habe kaum was mitbekommen wenn ich mich nicht stark darauf konzentriert habe. Weißt du was ich meine? Das war total unheimlich! Aber da sieht man mal,was der Körper unter dem Nikotin leidet....gut,dass wir das nicht mehr müssen!
Wir stehen beim Einkauf immer und freuen uns, wenn wir keine 10 Euro mehr für Zigaretten ausgeben müssen. Haben uns eine "Nichtraucher Kasee" gemacht... Davon gönnen wir uns immer mal wieder was schönes!
Wir belohnen uns wöchentlich mit Kleinigkeiten....ihr auch? Morgen kommen hoffentlich meine neuen Ohrringe ???? die ich mir von dem Geld gegönnt habe.... hätte es ja sonst für die Kippen ausgegeben!
Wir sind seit 24 Jahren zusammen und haben uns auch rauchend ( beide gerade erst am ausprobieren) kennengelernt...da waren wir 16
Naja und wie schon geschrieben in den Schwangerschaften beide immer aufgehört und so blöd gewesen iwann auf Ner Party wieder angefangen! Ach, eine geht ja mal....nix da, kein einziger Zug geht mehr!
In diesem Sinne " heute rauchen wir nicht"
Liebe Grüße
Liebe Lix!
Lieben Dank für deine Worte!
Auch ich habe wie Alice etwas Respekt vor dem Frühling und Sommer! Habe immer schön im Garten gesessen oder auf der Terrasse mit meinem Kaffee und meinen Zigaretten Wie ich leide, wenn ich darüber nachdenke ist echt schrecklich! Eigentlich geht es mir soweit echt gut und die Gedanken an Zigaretten sind sehr wenig und dann auch sehr schnell wieder weg. Aber wenn ich in die Zukunft schaue, kommt manchmal die Angst hoch...
Als wenn ich was aufgeben würde.....Wir wollen dieses Jahr wieder zum Rad fahren an die Mosel....dort waren wir letztes Jahr schon für ein paar Tage....habe zu meinem Mann gestern gesagt, dass ich mir das ohne Zigaretten kaum vorstellen kann Dabei ist das ja völlig Quatsch! Ich will das ja auch alles nicht mehr....und mir geht es so viel besser seit 4 Wochen! Ich bestimme jetzt, wann ich ne Pause mache oder wann ich was mache.... nicht mehr meine Sucht!
Ist schon alles ziemlich heftig, was das Monster mit uns macht!
Heute rauche ich nicht!
Liebe Grüße Nicole
P.s. wie kann ich denn geschriebenes ins Zitat setzen? Hat leider einmal schon nicht richtig geklappt
Hallo zusammen,
Ich bin ein Nachzügler und hab vor 4 Tagen aufgehört. Die ersten drei Tage gingen ja noch. Aber heute der vierte Tag, war bisher der härteste Tag. Viel Stress gehabt bei der Arbeit und das verlangen ist ins unermessliche gewachsen. Habe mit mir selbst gekämpft, geheult weil es mich so mitgenommen hat. Wie war es bei euch bzw. wann war es bei euch am schlimmsten? Ich habs trotzdem geschafft. Heute rauche ich nicht!
Und ich hab jetzt auch eine Spardose in der ich täglich Geld rein stecke. Halt das was ich sonst für Zigaretten ausgegeben hätte.
LG Dany
Hallo zusammen,
Ich bin ein Nachzügler und hab vor 4 Tagen aufgehört. Die ersten drei Tage gingen ja noch. Aber heute der vierte Tag, war bisher der härteste Tag. Viel Stress gehabt bei der Arbeit und das verlangen ist ins unermessliche gewachsen. Habe mit mir selbst gekämpft, geheult weil es mich so mitgenommen hat. Wie war es bei euch bzw. wann war es bei euch am schlimmsten? Ich habs trotzdem geschafft. Heute rauche ich nicht!
Und ich hab jetzt auch eine Spardose in der ich täglich Geld rein stecke. Halt das was ich sonst für Zigaretten ausgegeben hätte.
LG Dany
Willkommen Dany in unserem Zug
Lg andrea
Hallo Dany und herzlich Willkommen!
Wie schön, dass auch du mit auf unseren Zug steigst ☺️! Auch bei mir waren die ersten 2 Wochen die schlimmsten. Habe viel geschlafen wenn es möglich war und Wasser getrunken zum ablenken in kleinen Schlücken. Glaube mir, es wird besser. Ich bin auch erst 4 Wochen frei und es kommen ab und zu am Tag immer nochmal wieder die Gedanken an eine Zigarette hoch. Aber so schnell sie kommen, genau so schnell sind sie wieder weg.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, du schaffst das weiterhin! Du bist nicht alleine!
Heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße Nicole
Guten Morgen Lix,
Ich finde auch, dass das ein gutes Motto ist. Ein Ziel dass man realistisch erreichen kann
Wahrscheinlich hast du recht und ich mach mich unnötig verrückt. Ich hoffe du hast recht
Liebe Grüße
Guten Morgen Nicole,
Ich weiß genau was du meinst. Zum Glück ist die schwere und blöde Zeit vom Anfang vorbei. Als Motivation denke ich mir auch immer "das willst du nicht nochmal durchmachen, das hast du nicht umsonst durchgestanden"
Über eine Nichtraucherkasse haben wir auch nachgedacht aber wir bezahlen meistens mit Karte und extra Geld von der Bank holen wollte ich jetzt nicht
So wirklich eine Belohnung gab's nicht. Ich hab in letzter Zeit viel unterschiedliches bestellen müssen, hat also nichts mit dem rauchstopp zutun. Aber irgendwas fällt mir sicherlich noch ein
Oh ja die Party raucherei. Ich glaube so haben sehr viele angefangen. Es verleitet einfach extrem.
Aber man kann ja auch ohne Kippe Spaß haben anderen Spaß und man muss nicht mehr frieren draußen stehen.
Wir schaffen das! Heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße