Nichtrauchen für immer

Verfasst am: 18.01.2024, 11:02
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Ich heiße Andrea , bin 54 Jahre habe zwei erwachsene Kinder, die aus dem Haus sind.
Ich habe schon mehrere Aufhörversuche gestartet, das letzte Mal für 10 Monate.
Morgen ist es nun soweit, ich möchte es für diesmal endgültig schaffen.
Es gibt hier viele aufbauende Ratschläge und Motivation durchzuhalten.
Ich habe mich gut auf morgen vorbereitet. Meine Spardose steht bereit, wo jeden Tag
4,00 EUR reinkommen. Meinen Kühlschrank werde ich heute mit viel gesundem Obst und Gemüse füllen.
Ich mache zwei bis dreimal die Woche Sport und tanze zusätzlich zu Hause noch Zumba.
Als Ablenkung habe ich mir auch vorgenommen wieder zu häkeln, meine Enkelkinder bekommen
dann Mütze, Schal und Handschuhe, das ist mein Hobby was mir sehr viel Spass macht.
Als ich die 10 Monate geschafft habe, war ein Rückfall-an dem Tag habe ich schon die ganze Zeit Gedanken
gehabt wieder eine zu rauchen. Ich bin dann spazieren gegangen und hatte die Wahl zum Spätkauf Zigaretten
holen oder weiter meine Runde gehen. Leider bin ich zum Spätkauf und habe mir Zigaretten geholt und dann waren die 10 MOnate dahin. Nur eine Rauchen gibt es nicht!
Schade, ich habe es bereut, aber weiss somit jetzt woran es lag und werde diesen Fehler nicht noch einmal machen.

Liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 18.01.2024, 11:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Du bist so tüchtig und anpackend, liebe Andrea, du wirst dein rauchfreies Leben auf Dauer packen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Denn du machst einfach, Zack, schon ist dein eigenes Wohnzimmer eingerichtet. Klasse!

Hier ein paar Blumen für den Couchtisch:


Hab einen guten Tag!

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 18.01.2024, 11:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Andrea,
herzlich Willkommen im Forum. Das ist eine schöne Vorstellung die du uns von dir gegeben hast. Man kann sich die junge Oma beim Häkeln schön vorstellen. Deine sportlichen Aktivitäten klingen auch sehr gut. Da fällt mir nun gar nichts viel ein was ich dir raten könnte. Gut, im Forum aktiv zu sein, auf Andere zu achten die auch auf dich etwas achten, das kann auch hilfreich ein. Und wenn du dir in den Kopf setzt "dieses Mal werde ich es schaffen" ist das auch stärker als "ich möchte ..." Dass man auch nach Monaten nicht ganz ungestraft wieder eine Schachtel voll rauchen kann, hast du schon richtig erkannt. Ich glaube, da wird bei dir nichts mehr schief gehen.
Ich wünsche dir einen guten Neustart und viel Erfolg.

Ich stell dir in dein neues Wohnzimmer noch einen Kamin

den kann man derzeit gut gebrauchen. Und ein Blümchen, dann ist es gleich noch netter
Viele Grüße

Verfasst am: 18.01.2024, 12:18
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Vielen Dank Bolando, ich freue mich auf morgen und werde berichten wie es mir geht, ja ich bin sehr optimistisch gestimmt.
Vielen Dank für den Kamin

Verfasst am: 18.01.2024, 12:20
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Liebe Andrea, vielen Dank für deine Worte und die Blümchen
Ich habe mir tatsächlich gestern Blümchen gekauft und in mein Wohnzimmer gestellt.

Verfasst am: 18.01.2024, 18:58
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

So meine lieben Mistreiter, jetzt ist es soweit
Ich habe meine letzte Zigarette geraucht und freue mich jetzt auf meinen rauchfreien Neubeginn und Start in ein Leben ohne Suchtdruck
Morgen früh wird mir ein Zahn gezogen, somit werde ich den ersten Tag rauchfrei starten
Am Montag habe ich einen Termin zur zahnreinigung, der Zeitpunkt könnte nicht besser sein
Ich wünsche allen einen schönen Abend und ich werde euch teilhaben lassen, wie es mir geht
Lg

Verfasst am: 18.01.2024, 21:36
andrea_me
andrea_me
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Andrea
Du wirst es schaffen , du bist stark. Liebe Grüsse Andrea

Verfasst am: 19.01.2024, 09:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Guten Morgen Andrea,

wir drücken dir die Daumen für deinen ersten rauchfreien Tag und natürlich auch fürs Zahn ziehen. Alles Gute!

Wie es dir wohl im Laufe des Tages gehen wird?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.01.2024, 10:24
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Guten Morgen Andrea
Dankeschön fürs Daumen drücken

Update also heute früh hatte ich kurz verlangen, aber ich habe meinen Morgen anders gestaltet als sonst????
Ich bin auch gerade vom Zahnarzt raus der ???? gehört jetzt der Vergangenheit an
Ich werde berichten
Lg

Verfasst am: 20.01.2024, 15:13
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 107 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallo ihr lieben, kleines Update
Heute ist nun auch schon fast der zweite Tag rauchfrei rum
Gestern wurde mir der Zahn gezogen und heute liege ich mit Magen Darm lang
Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, somit habe ich die ersten zwei Tage schon überstanden
Lg