Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 17.01.2024, 18:47
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Vielen Dank liebe Andrea für die Tips
Ich habe jetzt noch 8 Zigaretten und morgen Abend werde ich die letzte rauchen
Und dann beginne ich ein neues Leben ohne Rauchen ohne Druck und werde mir in den ersten drei Tagen viel gutes tun
Aus meinen letzten Erfahrungen waren die ersten drei Tage die schlimmsten , die werde ich mit viel Ablenkung überstehen
Wie mache ich denn ein eigenes Wohnzimmer auf?

Verfasst am: 18.01.2024, 08:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

so machst du dir ein eigenes Wohnzimmer auf:
"Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. Ich bereite mich vor " [oder auch Ich höre auf ]"
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!" Rauchfrei Team

Für mich waren auch die allerersten Tage die schlimmsten, ich habe mich wie grippekrank gefühlt und war viel im Bett gelegen (und am PC gesessen:roll.

Deine Strategie, dir ganz viel Gutes zu tun ist goldrichtig, das fördert deinen "Glückbotenstoffhaushalt", also deinen Dopaminhaushalt. Ich habe zum Beispiel nach einigen Tagen das Stricken angefangen um gerade in Pausen die Hände beschäftigt zu halten und habe mir interessante Zeitschriften gegönnt. Bin gespannt auf deine Ideen.

Hab einen guten letzten Tag als Raucherin. Falls du Zeit dafür hast: Mir hat es sehr geholfen, die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" durchzuarbeiten. Da bin ich mir auf die Schliche gekommen, welche Funktionen im einzelnen die Zigaretten haben und wie ich sie durch gesündere Verhaltensweisen ersetze. Wäre das etwas für dich? Du kannst sie dir hier als pdf Datei herunterladen. https://shop.bzga.de/ja-ich-werde-rauchfrei-31350000/

Herzliche Grüße und meine Blumen für dein eigenes Wohnzimmer warten schon
Andrea

Verfasst am: 18.01.2024, 08:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin