Spieglein, Spieglein … mein Weg zur Abstinenz

Verfasst am: 16.01.2024, 11:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 11:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 11:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 12:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 13:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 13:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 15:46
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 920 Beiträge

Liebe Micha,
Schön, daß du bleibst. Du engagierst dich sehr und bist für sehr viele Menschen eine große Stütze. Danke dafür
Andererseits bist du auch selbst mit Entzugserscheinungen konfrontiert und das ist nicht immer leicht, die abzuschütteln.
Du machst das großartig und deine Belohnungen sind richtig Klasse.
Eine Belohnung die ich mir gerade überlege ... einen Frühlkngsstrauß mit netten Worten an mich selbst online zu bestellen wäre doch toll, wenn da an einem Samstagmorgen ein Blumenbote klingelt

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.01.2024, 16:01
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 710 Beiträge

Gutgläubig gehen wir davon aus, dass alle, die hier schreiben, echte Menschen sind und sich hier wahrhaftig äußern.

Hallo Micha,

tatsächlich wissen wir nicht 100prozentig, ob eine Person, die hier schreibt, real ist und sich wahrhaftig äußert. Es gab einmal eine Frau, die nannte sich "Chelsea", sie schrieb viel und witzig. Eines Tages meldete sich ihr Sohn unter ihrem Konto. Chelsea habe an einer Bushaltestelle gymnastische Übungen gemacht, ein Auto habe sie mitgenommen und nun liege sie schwer verletzt im KH. Sie habe ihn gebeten, uns dies mitzuteilen. Es kamen Zweifel an seiner Authenzität auf. Ich glaube, es war dann Ela/Eichel die dem vermeintlichen Sohn schrieb, dass wir uns etwas wunderten und er uns bitte nicht verarschen solle. Seitdem haben wir nie wieder etwas von "Chelsea" oder Sohn gehört.

Ob deine Geschichte, dass du mit 10 Jahren von einem Mini-GSG-Kommando umstellt wurdest, weil deine Schwester Ähnlichkeit mit einer Terroristin hatte, wahr ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich frage mich aber, ob du die Diskussion mit "ak" nur deshalb angefangen hast, um diese Geschichte erzählen zu können. Auf eine Teilnehmerin im Forum hast du sehr beleidigt reagiert, als sie sich über die Assoziation "Name-Terrorismus" etwas lustig gemacht hat und hast sie gefragt, ob sie das auch getan hätte, wenn sie gewusst hätte, dass du das 10-jährige Mädchen warst. Und hast ihr unterschwellig unterstellt, dass sie über diese Zeit nichts wüsste. Da habe ich mich gefragt, was hat so eine Diskussion hier im Forum zu suchen.

Mich persönlich hat deine Herangehensweise an das Thema "Nikotinersatzprodukte" (NEP) irritiert. Du bist Wissenschaftlerin. Da würde ich erwarten, dass du dich auf wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema beziehst. Diese Studien gibt es, wie auch bei "rauchfrei" zu lesen ist: "Laut wissenschaftlichen Studien kann die Nikotinersatztherapie die Erfolgschancen von entwöhnungsbereiten Raucherinnen und Rauchern erhöhen." (Quelle: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/). Du aber hast dich allein auf deine persönliche Erfahrung gestützt. Das finde ich sehr unwissenschaftlich.

Natürlich brauche ich nicht zu lesen, was du schreibst. Ich sage aber nicht, dass das, was du schreibst, nicht interessant ist. Ob es für mich interessant ist, weiß ich also erst, wenn ich es gelesen habe. Ich schätze es deshalb sehr, wenn Leute sehr prägnant und nicht so ausschweifend schreiben.

LG Jutta

Verfasst am: 16.01.2024, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.01.2024, 18:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin