Ausstieg am 16.07.???

Verfasst am: 13.07.2011, 19:20
Biene
Biene
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Seit langem möchte ich aufhören zu rauchen, schaffe es aber nicht. Nun habe ich mir den 16.07. als Ausstiegstermin ausgesucht, denke aber, dass der Termin recht ungünstig ist, da dann mein 3wöchiger Urlaub an diesem Tag beginnt und ich mir diesen nicht mit Entzugserscheinungen und schlechter Laune verderben will. Aus lauter Zweifeln rauche ich jetzt sogar mehr als sonst. Was soll ich bloß tun?

Verfasst am: 13.07.2011, 19:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Biene,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Vielleicht sind die Entzugserscheinungen bei Dir gar nicht so schlimm, das Glück hatten schon einige hier.
Ich kenne mich mit Hilfsmitteln nicht aus, habe kalt entzogen. Viele NMR haben aber mit Nikotinpflaster bzw. Nikotinkaugummis entzogen, hat ihnen sehr geholfen. Jeder muss für sich den richtigen Weg finden. Gegen die Entzugserscheinungen solltest Du auf alle Fälle sehr viel trinken und Dich viel bewegen.
Hier im Forum viel lesen und auch schreiben hilft auch.
Ich drücke Dir für den 16.07. ganz fest die Daumen, Du kannst das schaffen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 13.07.2011, 22:41
Lucy
Lucy
Dabei seit: 08. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Biene und herzlich willkommen hier im Forum!