Ausstieg am 16.07.???

Verfasst am: 13.07.2011, 19:20
Biene
Biene
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Seit langem möchte ich aufhören zu rauchen, schaffe es aber nicht. Nun habe ich mir den 16.07. als Ausstiegstermin ausgesucht, denke aber, dass der Termin recht ungünstig ist, da dann mein 3wöchiger Urlaub an diesem Tag beginnt und ich mir diesen nicht mit Entzugserscheinungen und schlechter Laune verderben will. Aus lauter Zweifeln rauche ich jetzt sogar mehr als sonst. Was soll ich bloß tun?

Verfasst am: 13.07.2011, 19:36
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Biene,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Vielleicht sind die Entzugserscheinungen bei Dir gar nicht so schlimm, das Glück hatten schon einige hier.
Ich kenne mich mit Hilfsmitteln nicht aus, habe kalt entzogen. Viele NMR haben aber mit Nikotinpflaster bzw. Nikotinkaugummis entzogen, hat ihnen sehr geholfen. Jeder muss für sich den richtigen Weg finden. Gegen die Entzugserscheinungen solltest Du auf alle Fälle sehr viel trinken und Dich viel bewegen.
Hier im Forum viel lesen und auch schreiben hilft auch.
Ich drücke Dir für den 16.07. ganz fest die Daumen, Du kannst das schaffen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 13.07.2011, 22:41
Lucy
Lucy
Dabei seit: 08. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Biene und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich glaube nicht, dass du dir zwangsläufig deinen Urlaub mit dem Ausstieg vermiesen wirst. Ich würde dir nur empfehlen, dir genügend Ablenkung für die ersten Tage zu überlegen, die sich im Arbeitsleben ja eher von allein ergibt und die an den ersten Tagen besonders wichtig ist, um nicht so viel ans Rauchen zu denken. Und falls du schlechte Laune bekommen solltest (was ja gar nicht unbedingt sein muss), würdest du sie bekommen, egal, wann du aufhörst. Ob das dann allerdings während der Arbeit besser wäre bzw. auch besser zu bewältigen, ist fraglich.

Wenn du dich dazu entschieden hast, aufzuhören, dann solltest du es jetzt einfach wagen. Ich hab anfangs auch nicht daran geglaubt, es schaffen zu können und hab nun heute meine ersten 10 Tage rum. Das kannst du auch schaffen, wenn du es willst!

Verfasst am: 14.07.2011, 11:28
transmet
transmet
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Biene, bin auch neu hier und sag erstmal "Hallo". Ich glaub auch nicht, daß du dir mit deinem Termin den Urlaub vermiesen mußt, ich denke sogar eher, daß du im Urlaub richtig viel Zeit hast, um dich ganz toll und intensiv abzulenken. Mach dir n Programm für die erste Zeit, geh viel an die frische Luft, treibe Sport, topf all deine Pflanzen um, lern Entspannungsübungen kennen, überleg dir worauf du schon immer mal Lust hattest, wozu du bisher aber nie gekommen bist und tu es undundund. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, Gruß transmet

Verfasst am: 14.07.2011, 14:39
Biene
Biene
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten. Ich bin jetzt soweit trotz aller Zweifel, den 16.07. in Angriff zu nehmen. Eure Antworten machen mir mut. Alles andere wäre doch nur rausgeschoben, denn aufhören will ich ja wirklich. Vielleicht ist der Urlaub ja doch ganz gut, denn dann fällt wenigstens der Stress von der Arbeit weg. Und vielleich kann ich beim Arbeitsbeginn nach 3 Wochen sagen: "Ich bin rauchfrei". Das würde ich mir so sehr wünschen.
Euch noch einen schönen rauchfreien Tag.
LG Biene

Verfasst am: 14.07.2011, 15:07
Biene
Biene
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Ihr, ich hab lauter Fragen.
Kann mir das jemand mal mit dem Elch erklären? Wie lade ich den runter?
Irgendwo habe ich etwas vom Starterpaket gelesen. Was ist das?
Was bedeutet &quot?
Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße von Biene

Verfasst am: 14.07.2011, 17:50
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Biene"]
Hallo liebe Forumsmitglieder,
heute war ich beim Arzt, um über meinen Rauchausstieg zu sprechen. Er hat mir Akkupunktur angeboten. Ich soll vorher reduzieren und zum ersten Akkupunkturtermin clean sein. Es werden ca. 6-10 Termine 1-2 mal pro Woche vereinbart. Kostenpunkt 25,00 EUR pro Sitzung. Er meinte aber auch, dass die Erfolgsquote nur bei 50% liegt. Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur? Ich würde gern davon hören.
LG Biene
[/quote]

Hallo Biene,
erst einmal herzlich Willkommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, alles hilft nur ein bisschen.
Mehrer Ausstiegsversuche liegen schon hinter mir, mit Tabletten,
Hypnose, Akupunktur, Nikotinersatz, Kräuterzigarette und Rauchfrei Kursen.
[color=green][u]ALLES HILFT NUR EIN BISSCHEN[/u]![/color]
Wollen musst du, stur bleiben und nie nur [color=red]Eine[/color].

Das Forum hier hat mir sehr geholfen und auch die Hotline von der Bzga.
Das Startpaket kannst du die hier auf der Website bestellen
http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=533

und da gibt es den Elch, der zählt Sekunden,Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Jahre, Geld usw.

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Ich schicke dir viel Kraft
Beate

Verfasst am: 14.07.2011, 19:49
Biene
Biene
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Beate,
danke für deine Antwort. Das Starterpaket habe ich mir sofort bestellt. Aber mit dem Elch hab ich so meine Probleme. Ich habe den Link angeklickt und war auf der Seite. Dann weiß ich nicht mehr weiter. Da sind so viele downloads und ich weiß nicht, wo sich der Elch verbirgt.
Dir wünsche ich eine rauchfreie gute Zeit.
Grüße von Sabine

Verfasst am: 14.07.2011, 21:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Sabine,

ob Dir Akkupunktur wirklich hilft, das kann keiner sagen. Egal wie man es versucht, wichtig ist der Wille. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, die mit Akkupunktur aufhören wollten und es nicht geschafft haben.
Ich habe ohne Hilfsmittel aufgehört als ich krank war und bin dann rauchfrei wieder arbeiten gegangen.

Du kannst auch nach Deinem Urlaub rauchfrei arbeiten gehen. Solltest Du durch den Entzug wirklich schlechte Laune bekommen, dann kannst Du Dir ja hier im Forum alles von der Seele schreiben. Das wird dir bestimmt helfen.
Alles Gute für den 16.07. - Du schaffst das.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 15.07.2011, 17:32
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Bine

auch von mir ein herzlich [url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/424/b/d3np7pk9lbz.gif[/img][/url]
hier bei uns Nichtmehrrauchern!!!
Ich wollte Dir für morgrn ganz viel Glück wünschen und Du schaffst das!!!
Für den ersten Tag kann auch ich nur sagen lenke Dich schön ab!
Ich habe den ersten Tag meine Küchenschränke innen ausgewischt,Fenster geputzt u.s.w
damit ich erst garnicht ständig an den Stinker denken mußte
Also für morgen [color=red]TOI,TOI,TOI!!!![/color]

Liebe Grüße Biggi