Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo ihr Lieben,
@SarahAnne: ohaaaaaaaaaaaaaa!!!!! lichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen!!!!!!! das ist eine enorme Leistung und ich hoffe sehr, du kannst diese Errungenschaft genießen und feiern 100 Tage in Gesundheit und ohne Nikotin! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :-)
@speedy: ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Schmachtphase recht bald vorbei bei dir ist *Daumendrück*
@reta: ein schöner Beitrag von dir. Danke schön :-)
Viele liebe Grüße und heute rauche ich nicht, heute rauchen wir nicht!
100
WoW .. SarahAnne
Gestern saß ich mit Freunden am Tisch. Wir haben uns getroffen zum Pokern. In der linken Hand ein Getränk, in der rechten eine Zigarette.
Wie die da hingekommen ist? Keine Ahnung.
Ich wache, fast schon panisch, auf! Ich habe gestern ein paar Sekunden gebraucht, um zu realisieren, dass das nicht wirklich passiert ist.
Der Gedanke daran abermals zu scheitern….
Als Nächstes habe ich mich gefragt, warum zum Teufel ich nun davon träume zu Rauchen. Im Anschluss die Selbsterkenntnis, dass das fast schon ein Albtraum war.
Zum Glück muss ich meinen rauchfrei Zähler nicht auf 0 zurückstellen!
Ich bin froh über diese Erfahrung. Die Tatsache, dass ich aufgewacht bin, als ich die Zigarette in meiner Hand gesehen habe, zeigt mir, dass nicht nur mein wacher Geist nie wieder auch nur ein kleines bisschen Nikotin konsumieren möchte, sondern dass sich dieses Vorhaben schon tiefer verankert hat.
Nie wieder eine Zigarette rauchen und ich freue mich darauf. Anfangs habe ich, absurder Weise, gefragt, wie Menschen, die nicht rauchen überhaupt glücklich sein können.
Inzwischen erschaudere ich schon fast, wenn ich junge Raucher sehe. Schlimmer ist es, wenn ich den kalten Rauch an Menschen im Bus rieche. Ich hoffe, dass sie auch den Mut haben aufzuhören.
Ich spüre wesentliche Verbesserungen meiner körperlichen Fähigkeiten. Ich habe das Gefühl, das meine Lunge besser beim Sport funktioniert. Meine Nase ist frei und ich kann viel besser durchatmen. Ich rieche und schmecke merklich besser. Und all das nach nur zwei Monaten. Beeindruckend, was der menschliche Körper alles leisten kann!
Nicht schwach werden, Freunde. Ich habe mir am Abend des Ausstiegs selbst eine Art Präventionsnachricht geschrieben. Eine Nachricht, die verhindern soll, dass ich vergesse, warum ich mich entschieden habe aufzuhören. Wenn mir das Rauchen auf einmal „nicht mehr so schlimm“ vorkommt, dann lese ich diese Nachricht. Wenn ich eine der, immer seltener werdenden, Verlangensattacken habe, dann lese ich diese Nachricht.
Und wenn ich fertig gelesen habe, dann ist das Verlangen inzwischen meistens weg und die Erinnerung aufgefrischt.
Euch allen alles Gute. Ich weiß, dass hier Menschen sind, die es deutlich schwerer haben als ich. Immer stark bleiben, denn es lohnt!
Auszuhalten nicht Rückfällig zu werden ist nämlich deutlich einfacher als nach dem Rückfall den Mut zu fassen weiterzumachen.
Grüße
Hallo ihr Lieben,
lichen Glückwunsch an uns und euch alle für das Rauchfrei überstandene, oder, inzwischen für hoffentlich viele von uns, Erlebte, Wochenende.
@Syndicate: danke schön für deinen schönen Bericht. Er ermutigt mich persönlich, weiter durchzuhalten nach dem Rückfall und mich nicht vom Schamgefühl und der immer noch vorhandenen Selbstenttäuschung überwältigen zu lassen. Deshalb: danke schön.
Aber, um jetzt Mal was positives zu schreiben: ich bin wieder eine Woche Rauchfrei!!!!!! freuuuuuuuuu. Bin noch nicht aus der kritischen Phase raus, aber hey, immerhin, 7 Tage in Gesundheit :-) weiter machen immer weiter machen, auch wenn es schwer ist. Ich halte durch!
Viele liebe Grüße an euch und hoffentlich habt ihr einen entspannten und ruhigen Sonntagabend
Eure Katja
Guten Morgen,
der Alltag hat mich wieder.
Ich wünsche allen Passagieren eine schöne, gemütliche Woche möglichst ohne Schmachter.
@Katja, super, dass Du gleich wieder aufgehört hast.
Genau, wir diskutieren nicht.
Ob es sinnvoll wäre, doch bis Monatsende noch zu rauchen? oder vielleicht nur 2 pro Tag? Oder nur an ungeraden Tagen und zusätzlich auf Parties? Nix da. Es wird nicht verhandelt, nicht diskutiert und nicht zugehört, wenn diese alberne Stimme ihre albernen Vorschläge bringt.
Wir rauchen HEUTE einfach gar nicht.
Punkt.
Liebe Grüße und schönen Montag! M. +1
Hallo,
bin auch wieder da
Katja, ich habe Riesenrespekt vor dir! So schnell wie du immer wieder aufstehst und dein Krönchen richtest.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen...schön stur bleiben
Jeden Tag ein kleines Schrittchen weiter - du kennst das ja schon.
Gruß, Sternchen Eva