Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 10.12.2023, 19:16
Nala2021
Nala2021
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 340 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ihr seid klasse! Eure Worte tun gut.

Nein, ich möchte weiterhin nicht mehr rauchen. Es gibt einfach nicht einen Vorteil daran- nicht einen einzigen.
Das Meiden von Weihnachtsmarkt-Besuchen ist eine Idee, bzw. dass ich schaue, mit wem ich gehe. In zwei Wochen gehen wir zB mit dem Kollegium. Da rauchen nur 2. Und ich möchte mir vor allen anderen nicht die Blöße geben. Eigentlich gebe ich nicht so viel darauf, was andere denken und bewerten könnten. Beim NMR ist es aber ein guter Schutz, den ich dafür nutze.

Ich genieße nun den 2. Advent und stelle eine Runde Tartufo auf den Tisch ( vor kurzem hat ein italienischer Feinkosthändler in unserer Stadt seinen alljährlichen Lagerverkauf gemacht. Die schönsten Dinge gab es da, darunter italienische Süßigkeiten, lecker ????)
Liebe Grüße Nala

Verfasst am: 10.12.2023, 20:20
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

Hallo,
hat wer einen Überblick über uns Fahrgäste?

Sind noch alle dabei?

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Laut Statistik habe ich eine 5%ige Chance das erste Jahr rauchfrei zu erleben, wenn ich es alleine versuche.

Schliesse ich mich einer Gemeinschaft an ( also zB diesem Forum) und arbeite an meinem Rauchstopp tatkräftig mit, dann erhöhe ich die Chance auf bis zu 50%?

———————

Ok, ich hatte nach 4 Tagen ohne Zigarette das Gefühl mir würde etwas fehlen.

Ich bin dann losgegangen und habe mir eine e-Zigarette gekauft, die Liquids jedoch ohne Nikotin, denn das hatte ich ja schon gar nicht mehr im Körper.

Für mein Empfinden habe ich meine Chancen dadurch nochmals gesteigert.
———————————-

Was ist dann der Rest?

Wie komme ich auf mindestens 90%?
Sturheit?
Glück?

Verfasst am: 10.12.2023, 23:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2023, 03:50
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben
Sonnjaa herzlich willkommen auf der Blümchenwiese
Ich hoffe, deine OP ist gut gelaufen und du machst gute Fortschritte beim Laufen.

Speedy die letzte einstellige Schnapszahl, morgen geht's in die Keksdose

Wir haben so viele Jubilare heute, herzliche Glückwünsche

Wir können alle sehr stolz auf uns sein

Reta, ich glaube der Wille aufzuhören und ein ordentlicher Dickkopf sind hilfreich. Bei mir in der Umgebung haben schon so viele aufgehört. Vielleicht klappt es nicht immer beim ersten Anlauf, aber es klappt irgendwann, wenn man soweit ist. Da glaube ich fest dran. Jedem hilft dabei auch etwas anderes. Von Nikotin-Ersatzprodukten über Nichtraucher-Seminare, Akupunktur oder Hypnose.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 11.12.2023, 04:21
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Danke aus dem Dezemberzug 2023,

gerade habe ich die Stange Zigaretten doch wieder vom Einkaufszettel gestrichen und Nikotinlutschtabletten stattdessen draufgeschrieben.

Verfasst am: 11.12.2023, 08:49
Luna1966
Luna1966
Dabei seit: 20. 11. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@SarahAnne
Danke für die Glückwünsche.
Ich sitze noch im Zug, habe mich aber für den Moment in ein stilles Eckchen zurückgezogen und lese leise mit.

Wünsche aber euch allen eine erfolgreiche neue Woche -wir schaffen das

Verfasst am: 11.12.2023, 09:55
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Hallo,
auch ich sitze noch im Zug.
Es geht zur Zeit ganz gut, aber wenn ich Stress oder Ärger habe, fällt mir der Verzicht nach wie vor schwer.
Die Zeit geht trotzdem irgendwie vorbei.
Ärgerlich finde ich, dass ich mich nach wie vor nicht vom Handy aus anmelden und deswegen so gut wie nichts mehr ins Forum schreiben kann.
Ich versuche mal, mich im Beschwerde-Wohnzimmer zu melden, vielleicht wissen die eine Lösung.
Liebe Grüße an alle, machts gut!

Verfasst am: 11.12.2023, 10:30
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

Guten Morgen,

ja, in meinem Freundeskreis haben auch fast alle aufgehört zu rauchen.

Und meist habe ich das gar nicht so wirklich mitbekommen, weil gross gejammert wurde da nicht.

Und vielleicht sind die auch zwischendurch immer mal wieder schwach geworden, haben aber gleich weitergemacht.

Zum Glück haben die sich nicht von irgendwelchen Statistiken beeinflussen lassen.

Und auch wenn ich ab und an mal einen fiesen Schmachter habe… was bringt es mir denn, wenn ich mir Zigaretten kaufe?

Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit, kämpfen bis es wieder schmeckt und richtig glücklich werde ich trotzdem nicht mehr.

Und die Hoffnung, das es von Tag zu Tag ein wenig einfacher wird, die lässt einen dann weitermachen.

Schöne Woche an alle

Verfasst am: 11.12.2023, 10:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Marikka 70
SarahAnne75
und allen Anderen hier
Herzliche Glückwünsche



Das nächste Jahr wird rauchfrei

Verfasst am: 11.12.2023, 10:33
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

@Marikka..

Glückwunsch zu 70 Tagen!