Mein neues Wohnzimmer

Verfasst am: 01.12.2023, 20:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1958 Beiträge

Hallo, Nicole,
du bist schon 123 Tage rauchfrei, wie toll ist das denn!!
Dein Töchterchen wird es dir danken mit einem rosigen Gesicht, mit kräftigem Gewicht und einer lauten Stimme, die das Leben begrüßt!!
So soll es für dich und sie sein !!
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 07.12.2023, 04:57
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Herzlichen Dank liebe Birgit für deinen Besuch *Kaffee oder Tee für dich aufsetze *

Kekse hinstelle bedien dich und mach es dir gemütlich du hast heute auch 350 Tage ein Hoch auf dich Klasse Leistung liebe Birgit

Verfasst am: 07.12.2023, 23:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1958 Beiträge

Liebe Nicole, du hast mich in meinem Wohnzimmer besucht und mir gratuliert, das finde ich ich sehr lieb....danke dafür!

Ich hab gelesen, dass du dir Sorgen machst um dein Baby, weil es die " richtige" Größe noch nicht haben soll......ich erzähle dir mal meine Geschichte:

Ich habe geraucht, als ich schwanger wurde, so 15 Stück am Tag, denn ich wusste 2 Monate nicht dass ich schwanger war, krankheitsbedingt. Der Schreck war dann groß wegen des Rauchens, die Freude über ein Baby groß!
Ich habe dann sofort aufhören wollen, konnte aber nicht. 5 Stück habe ich damals pro Tag geraucht , heimlich, mit schlechtem Gewissen, geschämt habe ich mich, sooo sehr.....!!!! Bei den Untersuchungen hieß es auch, dass er zu klein ist.
Mein Sohn ist 2 Wochen eher zur Welt gekommen und hat 2960 g gewogen und war 52 cm groß. Das war wenig, sogar für damalige Verhältnisse. Aber er hat so rasch zugenommen, er ist gesund und propper, sogar heute noch

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber du rauchst nicht!!! Das ist fantastisch und wenn die kleine Maus im Moment nicht ganz das vorgeschriebene Gewicht hat, muss das nicht besorgniserregend sein. Das kann sich im Laufe der Schwangerschaft noch ändern!
Und nicht alle Kinder kommen zur Welt mit Einheitsgröße und Einheitsgewicht......

Bitte nicht falsch verstehen: wenn Auffälligkeiten da sind und der Arzt eine Behandlung für nötig befindet, muss man sicher reagieren!
Aber nicht jede kleinste Abweichung von der Norm ist krankhaft!
Freu dich über dein baby und sei Stolz, dass du ihm Nikotin nicht zuführst!

Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 10.12.2023, 06:57
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Guten Morgen

Sorry ich versuche es jetzt zu schreiben

War ja bei der Pränataldiagnostiker leider stellte sich heraus dass die Nabelschnur Versorgung nicht ausreichend ist also sehr sporadisch ist mal fließt sie und mal wieder schlechter Gebärmutter Versorgung auch schlecht... Knochen meines Kindes 20% zu klein

Ich mache mir soo Sorgen und Weine immer wieder Dienstag wieder zur Kontrolle es wird jetzt wohl sehr engmaschig kontrolliert. Hoffen wir dass die kleine noch 3 Wochen durchhalten kann weil wenn die Versorgung schlechter wird kann sie dann geholt werden als extremes Frühchen

Dankeschön Birgit für deinen Besuch

Verfasst am: 10.12.2023, 08:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Guten Morgen Nicole,
das ist sehr besorgniserregend, was du schreibst. Ich hoffe sehr mir dir, dass es ein gutes Ende nehmen wird und dein Kind gesund zur Welt kommen kann. Mache dir keine Selbstvorwürfe. Die nützen Niemanden, schon gar nicht deinem Kind. Dem geht es nicht besser, wenn es dir schlecht geht. Wir sind in Gedanken bei dir.
Alles Gute für euch.

Verfasst am: 10.12.2023, 17:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1958 Beiträge

Ach , liebe Nicole,
da wollte ich dich aufmuntern mit meiner Geschichte, und dann hat die so gar nichts mit dir und deinem Baby zu tun !
Dass du jetzt traurig bist und Angst hast, kann ich gut verstehen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und hoffe für dich, dass du gut unterstützt wirst !!

Ich drück dich jetzt virtuell mal ganz doll !!!!
Liebe, hoffnungsvolle Grüße,
Birgit

Verfasst am: 11.12.2023, 18:14
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Nicole,
ich weiß nicht was ich sagen könnte, um dich zu trösten fehlen mir einfach die Worte. Das Einzige was ich tun kann ist euch aus vollem Herzen alles Glück der Welt zu wünschen. Ich halte die Daumen das alles gut wird.

Isotop (Ella)

Verfasst am: 19.12.2023, 17:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1958 Beiträge

Liebe Nicole! Tröstende Worte sind schwer zu finden , helfen auch nicht recht weiter. Ich mehm dich einfach mal lange in den Arm und wünsche euch beiden, dass alles gut wird !

Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 19.12.2023, 21:45
Nicole3
Nicole3
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hhhu

Danke Birgit

Hab Freitag wieder Termin da wird nochmals nach dem babY geguckt.. heute war's Baby sehr aktiv hat mich getreten Purzel Bäume gemacht.. und dass relativ lange Heute

Verfasst am: 26.12.2023, 18:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 1958 Beiträge

Hallo Nicole ! Wie geht es denn euch beiden ?
Weihnachtliche Grüße
Birgit