Diesmal für immer

Verfasst am: 05.12.2023, 13:18
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

DANKEEEEEE ihr Lieben

Verfasst am: 05.12.2023, 15:07
Ingo1971
Ingo1971
Dabei seit: 03. 12. 2023
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Eva, PN zurück

Verfasst am: 06.12.2023, 03:37
King-Joe
King-Joe
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Eva ,

Habe mich sehr gefreut daß Du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und erfolgreich nach Deinem gesucht.
Du hast ja auch schon fast 6 Monate geschafft, das finde ich ne tolle Leistung und wenn ich Dich darin bestärken kann weiter durchzuhalten mach ich das gerne. Bin jetzt zwar schon ne ganze Zeit hier dabei, aber so richtig auskennen mit den vielen Wohnzimmern und Gängen tu ich mich noch nicht so. Das man mit dem rauchen aufhört ist die Grundveraussetzung für eine Verbesserung des Gesundheitszustandes bei vielen Krankheiten. Mit dem Magen hatte ich auch mal Ärger und hab da alle möglichen Tabletten geschluckt, besser geworden ist es auch erst als ich nicht mehr geraucht habe und jetzt nehme ich nur jeden 2. Tag noch eine Tablette morgens, das reicht ! Ich hoffe ja daß ich mal wieder ganz ohne auskomme und "vergesse" die manchmal, wenn der Magen dann streikt nehme ich sie halt wieder. Zu viele Tabletten finde ich auch nicht gut, ist ja alles auch Gift irgendwo, es kommt immer auf die Menge an !!! Hatte in meiner Jugend mal Ärger mit dem Führerschein zwecks Alkohol und mußte auf meine "Leberwerte" achten und vom Arzt dokumentieren lassen. Der liebe Doktor hat mir lange Zeit gesagt ich soll nicht soviel trinken und mir aber alle möglichen Tabletten für Schmerzen u.s.w. verschrieben. Ich habe gar keinen Alkohol mehr getrunken und meine Werte wurden nicht besser, als ich aber die Tabletten nicht mehr genommen habe, da hat mich der Doktor gelobt und meine Werte wurden besser ! Seit der Zeit weiß ich daß auch Medizin irgendwo Gift ist das von der Leber verarbeitet werden muß und darum gehe ich sparsam damit um !
Hatte wieder nen Klos im Hals und hab mit meiner Kochsalzlösung inhaliert, das ist zu meinem "Allheilmittel" geworden wenn ich nicht schlafen kann, anscheinend hat das keine Nebenwirkungen und tut mir gut.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleib stark und viel Glück ! Du schaffst das !!!
Sodele, ich schlaf noch ne Runde : Gute Nacht !!!

mfG Josef (King-Joe)

Verfasst am: 06.12.2023, 11:48
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo,

bin jetzt krank zu Hause. Kopf- Hals- und Gliederschmerzen, schlapp und müde. Ach ja, positiv bin ich auch.
Scheint uns ja wirklich massenhaft zu erwischen; als wären wir nicht nur virtuell zusammen.

Verfasst am: 06.12.2023, 11:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 3122 Beiträge

Hallo Sternchen Speedy
Ja es es sieht wirklich so aus.
Ich wünsche dir baldige Besserung
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 06.12.2023, 12:20
BlackCatCara
BlackCatCara
Dabei seit: 24. 07. 2023
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Eva,

heute bin ich mal in dein WZ gestolpert - sonst bin ich in denen eher nicht so unterwegs..
Ich freue mich aber, dass wir zusammen den Zug genommen haben und für uns beide die Zigarette keinen wirklichen Stellenwert mehr hat.

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung - ich bin zwei Monate danach immer noch nicht wieder richtig fit.

Ganz liebe Grüße!
cara

Verfasst am: 06.12.2023, 13:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1996 Beiträge

Liebe Sternchen Eva,
Virtuell .....viral .... liegt ja dicht beisammen, trotzdem haben wir uns sicher nicht gegenseitig angesteckt !
Gute Besserung für dich, viel schlafen soll helfen !

Ich danke dir auch für deine lieben Genesungswünsche und hoffe , dass du auch jemanden hast, der dich umsorgt!!
LG, Birgit

Verfasst am: 06.12.2023, 18:25
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 374 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo liebe Sternchen Eva,
jetzt muss ich doch einmal in dein Wohnzimmer schauen um zu sehen, was mit dir los ist.
Es tut mir so leid, dass es dich erwischt hat. Ich wünsche dir von Herzen das du die Krankheit schnell überstehst ohne viel leiden zu müssen.

An mir gingen die Krankheiten zum Glück vorbei.
Im Moment habe ich immer mein Sprühfläschchen mit Emser Salz, in der Tasche. Sobald sich nur ein Nießerchen ankündigt sprühe ich mehrmals am Tag die Nase.
Seit ich das so mache habe ich Ruhe vor Infekten und es hilft auch bei verstopfter Nase.
Da klopfe ich sicherheitshalber nochmal auf Holz.

Meine Labello`s habe ich in die Tonne geworfen, brauchte sie immer öfter. Jetzt schmiere ich mir Honig auf meine spröden Lippen, lasse ihn beim Fernsehen einwirken, lecke ihn ab und die spröden Lippen bessern sich merklich.
Zum Naseputzen benutze ich Toilettenpapier, von Tempo-Taschentücher hatte ich ständig eine rote brennende Nase. Wie du siehst bei mir wirken auch unkonventionelle Mittel.

Auf jeden Fall halte ich dir die Daumen das du ganz schnell das Richtige für dich findest.

Ein paar bunte Blümchen zum anschauen und alles Liebe wüschst dir Ella

Verfasst am: 09.12.2023, 11:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1996 Beiträge

Hallo Eva, liegst du noch flach ? Ein bisschen habe ich den Überblick verloren, man möge es mir nachsehen.... aber dass du krank bist/warst, das weiß ich noch.
Ich schick mal nen Care-Paket für schnellere Genesung, habe ich von Ulrike gelernt, das hilft !!!

LG und komm schnell wieder auf die Beine, Birgit

Verfasst am: 11.12.2023, 09:55
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Ich bin ganz gerührt...vielen, vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche.

Birgit, dein Care Paket hat wohl geholfen.
Klaus, du warst ja auch krank - hoffe es geht dir wieder gut.
Cara , schön, dass du an mich gedacht hast...ja Wahnsinn wie weit wir schon gekommen sind, wer hätte das gedacht als wir in den Zug eingestiegen sind.
Ella, die Idee statt Labello die Lippen mit Honig zu pflegen gefällt mir sehr gut.

Bin auf dem Weg der Besserung aber leider noch nicht so richtig fit. Aber das wird schon - wer nicht mehr raucht wird auch schneller gesund...so hoffe ich es jedenfalls.

Noch 2 Wochen arbeiten und dann erst wieder am 08.01.2024 - juhu...ich freue mich!

Gruß, Sternchen Eva