Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 05.12.2023, 20:59
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo alle zusammen,

hier war ja viel los in den vergangenen paar Tagen. Ich hoffe, dass es allen heute gut geht oder zumindest alle auf einem guten Weg sind, damit es bald wieder gut sein kann!

Ich selbst bin nach jetzt 9 Tagen auch wieder fit, Corona hatte mich doch echt ziemlich erwischt.
Ans Rauchen habe ich wenig gedacht. Nur ein Tag war schwer, ich weiß nicht, wieso das kam. Aber an dem Tag wollte ich den ganzen Tag am liebsten rauchen und wurde richtig wütend darüber. Am nächsten Tag war es aber auch wieder alles normal. War merkwürdig, aber ist jetzt auch egal Es wurde jedenfalls nicht geraucht... Ich bin inzwischen auch eigentlich schon sehr sicher, dass das Thema für mich für immer durch ist. Denn auch in bösen Schmacht-Momenten denke ich zwar, dass eine Zigarette jetzt toll wäre, aber es ist für mich trotzdem komplett undenkbar, jetzt wirklich zu rauchen. Schwer zu beschreiben...

Ich werde zukünftig hier auch vor allem regelmäßig lesen und weniger schreiben.

Ich wünsche euch alles erst einmal das wichtigste: allen soll es gut gehen! Und das idealerweise rauchfrei!

Viele liebe Grüße!!!!

Verfasst am: 05.12.2023, 21:39
asbachELRaki
asbachELRaki
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit: 353 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen

Tag 48, seit drei Tagen muss ich stärker an die Zigarette denken, warum auch immer.
Habe Prüfungsstress viel am Lernen und in manchen Situationen verdammt gereizt.
Zwischen Tag 40-45 habe ich mich wie ein nicht Raucher gefühlt der nie geraucht hat und gefreut, dass der psychische Kampf so gut wie vorbei ist.
Tag 46,47,48 wieder ein Kampf, ein Reiz zum kotzen. Man müsste nur ein Feuerzeug unter meinen Füßen zünden und ich würde Richtung Mars starten. Stehe in letzter Zeit zu oft mit Rauchern zusammen, wahrscheinlich ist das auch der Grund das der Gedanke stärker durchdringt.

Man darf sich nicht zu früh freuen und sich sicher fühlen…passt auf euch auf und vergisst nicht ihr kämpft nicht allein, wir sind alle auf dem selben Zug und kämpfen zusammen! Wünsche euch allen viel Kraft.

Verfasst am: 06.12.2023, 12:34
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute gehen Glückwünsche an @SarahAnne für 70 (!)

rauchfreie Tage raus!!!



Lasst uns gemeinsam durchhalten und weitermachen!

Verfasst am: 06.12.2023, 16:10
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 374 Tagen
Beiträge: 848 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Vielen lieben Dank Jona für die Glückwünsche. Das ging dann jetzt doch schnell zu den 70 Tagen. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Jona, wie geht es dir beziehungsweise euch im Moment?

FroileinB, das nenne ich mal ziemliche Herausforderungen im Moment. Schön, dass du sie ohne rauchen überstehst. Halt durch. Bald wird es hoffentlich besser.

AsbachELRaki, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird und die Zigarette weniger präsent ist in deinen Gedanken.

Reta, wie ist es bei dir im Moment? Musst du sehr kämpfen heute?

Katja, wie geht es dir im Moment? Kannst du die Anspannung ein bisschen verringern?

Anna, schön dass es dir besser geht und Corona abzieht. Ich freu mich, dass du wenig ans Rauchen denkst.

Ich habe meine Weihnachtsfeier gut überstanden und hatte gestern Zahnreinigung. Jetzt freu ich mich, dass die Zähne viel länger schick bleiben ohne rauchen. Weniger Kaffee wäre noch super, aber alles auf einmal geht halt irgendwie nicht.
Bei mir brennt beruflich grad ziemlich der Baum. Aber auch das werden wir packen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und haltet durch

Verfasst am: 06.12.2023, 17:11
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Sarah Anne,

ich gratuliere auch ganz herzlich zu dem 70 Tagen!

Danke, das du dich erkundigst, ich musste heute mal nicht kämpfen was den Schmachter betrifft, ich bin aber schon mit Erkältungssymptomen aufgewacht.
Hebt ja auch nicht wirklich die Stimmung!

Haltet alle durch, irgendwann ist diese Zeit nur eine ferne Erinnerung.

Verfasst am: 06.12.2023, 23:41
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

@ SarahAnne : Glückwunsch und alles Gute zu 70 Tagen Wiedergeburt. @ Alle: Weitermachen mit dem Nixzigaretteheute. Muah!

Verfasst am: 07.12.2023, 03:43
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 374 Tagen
Beiträge: 848 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben
FräuleinB und AsbachELRaki herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei willkommen auf der Blümchenwiese Richtig großartig.

Anna herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei
Reta herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen rauchfrei. Katja herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen und Marikka zu 66 Tagen rauchfrei

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 07.12.2023, 08:30
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Da schließe ich mich den Glückwünschen doch an. Vielen Dank, SarahAnne für die Auflistung! Die Sonne scheint hier und ich schick sie vom Bodensee auf die Reise, wo immer sie heute gebraucht wird....


Habt einen schönen Tag.

Verfasst am: 07.12.2023, 21:16
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Oktoberzug Reisende,
schließe mich den Glückwünschen von SarahAnne und Jona83 an.
Herzliche Glückwünsche an alle Jubiliare.
Wir haben uns alle so viele Tage nun schon durch Höhen und Tiefen gekämpft.

Manche rauchfreien Tage haben schon ein bisschen „Normalität“. Niemals hätte ich gedacht das zu schaffen . Ihr alle habt einen großen Anteil daran.
DANKE

Verfasst am: 07.12.2023, 21:38
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 4444 Beiträge

Ich komme nicht mehr hinterher

Natürlich freut micht jeder Fortschritt
und auch die DoppelMoppelJubelzahlen

SarahAnne und alle anderen
Herzliche Glückwünsche