Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 28.11.2023, 18:07
Luna1966
Luna1966
Rauchfrei seit: 434 Tagen

Ein kurzes Hallo auch von mir.
Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilanten und allen Zugestiegenen ein herzliches Willkommen.
Allen Kranken gute Besserung und schnelle Erholung.

Ich habe im Moment auch so eine „ich bin genervt „ Phase, viele Gedanken kreisen um die Zigaretten obwohl ich nicht rauchen möchte. Aber die Gedanken sind präsent.
Geraucht wird trotzdem nicht.

Allen einen schönen Abend

Verfasst am: 28.11.2023, 18:51
Anna40
Anna40
Rauchfrei seit: 426 Tagen

Hallo in die Oktoberrunde!

Danke für eure Genesungswünsche und eigenen Erfahrungen mit Corona

Dann reihe ich mich ja anscheinend ein in die unangenehmen Erfahrungen mit dem Virus. Hatte mich ehrlich gesagt immer auf der sicheren Seite gefühlt, dreimal geimpft, genesen und beim ersten Mal war's wie gesagt einfach nur ein Schnupfen. Aber anscheinend ist das Virus genau so ein Teufel wie die Raucherei und man darf sich nicht zu sicher sein...

Aber dank der Halsschmerzen aus der Hölle ist rauchen zumindest gerade absolut gar kein Thema und ich bin auch etwas entsetzt über mich selbst, dass ich früher auch bei Krankheit immer noch schön vor die Tür bin zum Rauchen... Irgendwie ja absolut grausam sich selbst gegenüber und sowas von beknackt. Ging es euch auch so oder habt ihr bei Krankheit nicht geraucht?

Wie schön jedenfalls, dass das für uns nun vorbei ist.

Viele liebe Grüße!

Verfasst am: 28.11.2023, 21:17
Speedy G.
Speedy G.
Rauchfrei seit: 481 Tagen

Liebe Mitreisende,
hab heute mal in unserem Zug quer gelesen.
Viele sind dabei geblieben und wenn man so zurück schaut scheint es trotz aller Höhen und Tiefen uns allen besser zu gehen.
Ich kann von mir nur sagen: kein Husten mehr, viel entspannter, Fitness hat sich verbessert, und ich bin soooo stolz
( leider immer zwischendurch noch Lust eine zu rauchen :bang)
Aber wir rauchen nicht

Verfasst am: 28.11.2023, 21:46
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

@Jona: juchuuuuuuu! Du hast 40 Tage geschafft! herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei!!!! ich finde es toll, dass du bei uns dabei bist

@SarahAnne: ich hab tatsächlich noch ein paar Ecken zum dekorieren gefunden

@SpeedyG: oh ja, dass stimmt! Trotz aller Schmachtattacken und Stimmungsschwankungen ist es ohne Zigarette wirklich viel viel besser als mit Zigarette. (Hmm, jetzt vermisse ich sie schon wieder, wo ich das schreibe. Scheiß Sucht! ) und uiuiuiuiuiuiuiui! Morgen machen wir hier eine große Nichtmehrraucher Geburtstagsfeier für dich Speedy

@all: ich hab doch gestern von Ängsten und Sorgen gesprochen. Hätte ich Mal auf mein Gefühl gehört! Es wurde gestern noch richtig richtig richtig kacke. Und trotzdem keine geraucht. In Kurzform: abends auf dem nach Hause weg. Es beginnt stark zu schneien. Wegen Bauarbeiten an verschiedenen Orten mußte ich eine andere unbekannte Strecke nach Hause nehmen. Konzentriere mich auf mein Navi, weil ich kaum was sehen konnte. Auf einmal: rumms. Ich fahre auf eine busplanke und bleibe mit meinem Auto stecken. Es ist arschkalt draußen. Komme weder vor noch zurück. Fazit: der ADAC musste kommen und mein Auto hochheben. Fazit Nummer 2: mein Weihnachtsgeld ist nun für den ADAC drauf gegangen. Fazit nur 3: ich hatte nicht ein Mal den Drang zu rauchen. Fazit Nummer 4 (und das wichtigste) mir ging es gut und das Auto blieb heile. Uff! Das war was! Nicht schön! Aber ganz viel Glück gehabt.

Aber dafür hatte ich nachts meinen ersten Rauchertraum. Hattet ihr das auch schon?

Ach ja, Anna: ja, ich habe leider auch geraucht wenn ich krank war. :-( :-( :-( :-(

Viele liebe rauchfreie Grüße an euch alle

Verfasst am: 29.11.2023, 03:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.11.2023, 08:15
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 500 Tagen

Speedy ...alles gute zum Geburtstag

Verfasst am: 29.11.2023, 09:42
Jona83
Jona83
Rauchfrei seit: 435 Tagen

Happy Birthday Speedy! Lass dich feiern! Wir feiern dich schon mal

Irgendwie ist mein post von gestern verschwunden.... Hatte auch geschrieben, dass ich Corona hatte, mich kaum vom Bett auf's Sofa geschafft habe und trotzdem, der Weg zum Rauchen ging trotzdem....! Total blöd.

Verfasst am: 29.11.2023, 13:04
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Liebe SpeedyG

lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag (ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe sehr, dass er heute nicht so Triggerich ist in Bezug auf die Zigarette) Lass dich ordentlich feiern und genieß den Tag so gut es geht.

Hier kommen noch Geschenke und Blumen ein kleines Feuerwerk für dich und natürlich ein leckerer Geburtstagskuchen und eine Flasche S´Schampus zum anstoßen (beides da, einmal mit alkohol und einmal ohne, für die die noch fahren müssen :gefsmilie

Verfasst am: 29.11.2023, 13:08
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 763 Tagen

Zitiert von: Jona83
:Irgendwie ist mein post von gestern verschwunden.... Hatte auch geschrieben, dass ich Corona hatte, mich kaum vom Bett auf's Sofa geschafft habe und trotzdem, der Weg zum Rauchen ging trotzdem....! Total blöd.

Hallo Jona,
dein Beitrag ist immer noch da, aber sehr nach unten gerutscht. Einfach auf die nächste Seite gehen.

Verfasst am: 29.11.2023, 13:25
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einen nostalgischen Moment und bin mal durch den gesamten Zug gegangen.... Morgen endet schon unser zweiter Nichtmehrrauchmonat. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und wie intensiv (für die einen mehr, für die anderen weniger) der Weg bis hierher war. Viele haben wir gesehen/gelesen.

In unserem Zug konnte ich noch sehen: Rauchfrei seid

Tarasita - 8 Tagen (hat den Absprung im Novemberzug geschafft, richtig richtig gut! ich freu mich)
FortunaOle - 12 Tagen (hat den Absprung auch im Novemberzug geschafft, oder?)
Feliciouse85 - 24 Tagen (aber nicht mehr in unserem Zug, dafür in seinem Wohnzimmer :-) )
DonSisa - 27 Tagen (richtig richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Anna40 - 32 Tagen
MacSchmidt - 34 Tagen
Powerflower - 34 Tagen
Nala2021 - 37 Tagen
SonnJaa - 38 Tagen
Luna1966 - 40 Tagen (herzlichen Gllückwunsch)
Jona83 - 41 Tagen
FroileinB - 42 Tagen (trotz deines Rückfalls, echt echt gut! Du kannst stolz auf dich sein!)
asbachELRaki - 42 Tagen
Fiordaliso - 45 Tagen
Clamela - 46 Tagen
B.iene - 46 Tagen
Katy1993 - 46 Tagen
KippeMachtNixBesser - 47 Tagen
LinschGo - 52 Tagen
SuzieStrolch - 52 Tagen (ich befürchte, dass du komplett ausgestiegen bist?)
Magicofdream - 53 Tagen
Maria00 - 54 Tagen
Marikka - 58 Tagen
Edlermann - 59 Tagen
Jetzt1023 - 59 Tagen
SarahAnne - 63 Tagen
Einhorn1001 - 66 Tagen (wuhuu, herzlichen Glückwunsch)
Arya1 - 72 Tagen
Bilbo Baggins - 74 Tagen
SpeedyG - 87 Tagen
Petra1982 -
Herta14 - (fährst du im Novemberzug weiter?)
Lutzi2 -
Tanuschka -
Nonsmokinpete - (:-()
Klausi_0815 - (das ist schade, aber ich hoffe du findest wieder die Kraft und den Entschluss für den Absprung)
Ditz - sich komplett gelöscht
Theodora - sich komplett gelöscht

(es tut mir leid, falls ich wen vergessen haben sollte.... und wenn Zahlen falsch sind, könnt ihr es gerne korrigieren)
wir waren mal 38 aufhörwillige Personen. Voll viele. Voll gut! Ich hoffe, dass der Großteil einfach im realen Leben nicht mehr raucht und nur deshalb so stumm ist. Hoffentlich sind sie nicht mehr rückfällig geworden.
Eine beeindruckende Zahl, oder?

Viele liebe Grüße an euch alle aus dem verschneiten Niedersachsen, Nähe Hannover
Heute rauche ich nicht! Heute rauchen wir nicht!
(@
SarahAnne: ja, ich bin auch froh, dass es harmlos vorbei gegangen ist)