Hallo liebe Leute

Verfasst am: 13.11.2023, 12:20
TedFunny
TedFunny
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Leute,

mir ging in den letzten Jahren ab und zu, der Gedanke an dieses Forum durch den Kopf. Ich habe heute mal meinen Account wieder erschlossen und meinen Tread herausgekramt. Ohje, war ich am Ende ein hochnäsiger Einfaltspinsel. Sorry, für diese unsensiblen Belehrungen in meinem letzten Posts. Ich war damals noch deutlich jünger und dachte den Gral Weisheit entdeckt zu haben. Zudem kann ich mich noch daran erinnern, eine Lösung für meinen Liebeskummer gebraucht zu haben und dachte, es wäre eine gute Idee, einfach per Selbstdiktat über allen Dingen zu stehen.

Sei es drum, dennoch bin ich seither rauchfrei geblieben. Mittelweile neun Jahre und ein Monat. Ja, ich bin auch schon etwas stolz. Ihr könnt das auch machen.

Manchmal kommt in mir sogar nach den besagten 9 Jahren noch die Idee auf, mal eine zu rauchen. Beispielsweise sah ich einen alten Mann vorm Pflegeheim rauchen und da kam mir der Gedanke: "der raucht auch und ist alt geworden - kauf dir jetzt mal Kippen". Oder ich träume selten davon rückfällig geworden zu sein und koste das im Traum aus. Obwohl das nun langsam auch nachlässt. Jedenfalls bleibt mein Punkt und Tipp bestehen. Nur mit weniger Hybris formuliert würde ich heute behaupten, dass diese eigenartigen Ideen, die einem weiß machen wollen dass man rauchen sollte, irrational sind. Und wenn sie das sind, dann gehören sie offensichtlich nicht zum eignen Willen. Ich denke, das kann eine wichtige Erkenntnis sein.

Viele Grüße