Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch und wie war euer Samstag???
@SarahAnne: der heutige Tag war sehr viel besser als die anderen diese Woche. Puh! Gott sei Dank. Und wie hast du den Tag überstanden??? Aber dafür hatte ich heute einen richtigen Trigger Moment! Die Zigarette kam mir so was von "perfekt für heute Abend" vor und einfach so "den Tag und Abend abrundend" mit nem schönen Glas Sekt dazu. Der Gedanke war so verlockend. Ich wäre beinahe wieder losgegangen . Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und in Sicherheit. (Arbeitsveranstaltung, mit Punsch, Glühwein und Geselligkeit. Habe nichts getrunken, aber dennoch: auf einmal richtig richtig Schmacht gehabt). Eieieieieieeiieii @all: habt ihr auch noch ab und an so fiese Triggermomente/Schmachtattacken?
@Nala: lich willkommen bei uns im Zug. Wie schön dass du da bist :-) einige Aufhörende klagen darüber, dass sie die Zigarette vermissen (ich im übrigen auch ab und zu)
und traurig werden. Manchmal im Rahmen einer depressiven Verstimmung, die bei einigen auftreten kann (aber nicht muss). Ich weiß jetzt aber nicht wie und warum es bei dir so ist. Es kann mit dem Rauchstopp zu tun haben. Oder auch nicht. Will da keine falsche Info zu geben. Aber vllt können da ja auch andere was dazu sagen.
@FroileinB: das hört sich alles super schön und gut bei dir an auch richtig entspannend. Und die Vorstellung "als ob ich neu geboren werde" klingt irgendwie schön und auch tröstlich
Ganz liebe herzliche Grüße an uns alle und
NEIN! Wir rauchen heute Abend nicht und morgen auch nicht!
Hallo liebe Mitstreiter,
aktuell geht es mir gut und ich bin vorsichtig zuversichtlich, wobei sich die Lage schnell ändern kann. Falls ich etwas in den letzten 3 Jahren gelernt habe, ist dass ich mir nie sicher sein kann, wie lange eine rauchfreie Zeit bei mir anhalten wird.
Heute bin ich den traditionellen Laternenlauf in unserer Nachbarschaft ferngeblieben. Es gibt zum Schluss Glühwein und viele liebe rauchende Nachbarn. Das triggert mich noch sehr. Die Erinnerung an früher. Ich war etwas traurig, als die Menschenmenge unter meine Fenster vorbeizog. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein.
Die Reduzierung der Kaugummis geht unter der Woche schwer- bin wieder bei 3,5 pro Tag. Die Woche war einfach sehr stressig. Mal sehen,ob ich es nächste Woche besser hinkriege.
Liebe Speedy,wie viel "Stoff" nimmst du aktuell?
Liebe Katja, wie geht es dir?
Liebe Grüße an alle
Maria
@SpeedyG:
Oh man! Solche Tage und Momente sind fies! Wie war denn dein Tag heute? War er ruhiger? Ich hoffe es sehr. Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein, dass du den Tag gestern Rauchfrei geschafft hast!
@Maria00:
Ich drück dich Mal ganz lieb. Das ist nicht schön, dass du deshalb so traurig bist. Aber total verständlich! Aber es war bestimmt das beste für dich und was deine Rauchfreiheit betrifft. Auch wenn es gerade schwer ist... :-(
(War heute Abend auch auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Aber nach dem heutigen Schmachtmoment bin ich froh, dass ich abgesagt habe (bereits im Vorfeld). Sonst hätte ich mir bestimmt heute Zigaretten geholt. (Feier ist in einer Kneipe)) aber dein Rauchfrei Ziel dankt es dir, dass du heute stark geblieben bist :-)
(Ich hoffe es ist ein kleiner Trost)
Guten Morgen ihr Lieben!
Scheint gestern für alle nicht ganz einfach gewesen zu sein... Ich selbst habe auch eine Veranstaltung sausen lassen. Mir ist einfach immer noch nicht, nach irgendwas... Ich sitze also auf meinem tollen Sessel am Fenster und schicke euch liebe Grüße und einen von Herzen.
Guten Morgen an alle,
hörte sich ja nicht so toll an, wie es bei euch gestern so lief, ich drück euch fest die Daumen, vertraut auf euch, unsere Zeit kommt, und wir werden überglücklich sein, dieses ganze Theater und Gift hinter uns zu lassen, wir werden das schaffen, wir werden kein Sklave mehr sein… wünsch euch das beste für Heute
Gerne könnt ihr euch das mal schauen, wette mit euch danach gehts besser.
https://youtu.be/s7NzrDzFSJA?si=k94oDJ10Z81H7cXv
Hallo liebe Rauchfreihasen,
es ist Sonntag, der Samstagabend ist für alle geschafft
Bei mir war der Freitag eher der schwere Tag, große Veranstaltung mit Alkohol, ihr wisst schon
Dafür werde ich es heute leicht haben. Den Tag mit der Familie verbringen, da raucht eh niemand und es wird einfach nur nett. Bisschen draußen sein, danach ne Runde Sport. Da ist fürs Rauchen kein Platz, ist auch viel schöner ohne. Sonst bin ich immer mal um irgend eine Ecke verschwunden, um zu rauchen und habe immer irgendwelche schönen Momente verpasst... Nun nicht mehr, harrrrrrrrr
Wünsche allen einen schönen Sonntag!