November-Zug - Noch andere Mitfahrende?
Liebe Grüße in euren schönen, neuen Zug
Ihr könnt das schaffen, auch wenn ihr es noch nicht recht glauben könnt.
Tag für Tag, stur bleiben und gemeinsam nicht rauchen
Und lieber Ingo :
Alles Gute für deinen Neustart, jetzt hier und im richtigen Leben an neuer Stelle.
Das deine Freundin mit aufhört ist sicher einerseits einfacher, aber stellt euch auch vor eine große Herausforderung.
Ihr schafft das bestimmt!
Liebe Grüße
Ulrike
Einen lieben Gruß an alle neuen und "alten" Mitfahrer,
Wie geht's Euch heute? Jeden Tag ein bisschen besser und stolzer, hoffe ich....
Es ist schon interessant, wie verschieden die Empfindungen des Entzugs bei allen wahrgenommen werden.
Bis jetzt habe ich tatsächlich der Versuchung widerstanden, auch wenn's manchmal echt schwer ist, vor allem für mich nach dem Essen
Ansonsten ist es rein körperlich durchaus auszuhalten.....nur der Kopf spinnt
Habe mir jetzt ein neues Hobby zugelegt - Nordic Walking. Das macht richtig Spaß und verbrennt auch ein paar Kalorien, die durchs Nichtrauchen ansonsten bestimmt auf den Hüften bleiben (große Angst von mir).
Ich muss sagen, da wird die Lunge ordentlich durchgepustet und ich merke schon einen Unterschied - Wow!!!
Ich wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag und weiterhin einen starken Willen
Ich habe es schon wieder getan.
Es fehlt mir unglaublich schwer, in der Früh zum Kaffee nicht zu rauchen.
Meine Mitbewohnerin kann nichts dafür!
Ich muss mich von ihr fernhalten.
Tja, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.
@Tarasita:
Vielleicht hilft es, den Kaffee am Morgen zeitlich zu schieben, um die Routine zu brechen?
Wenn dir das immer wieder passiert, hast du vielleicht noch nicht die richtige Motivation zum Durchhalten für dich gefunden?
Liebe Grüße
Hallo MacSchmidt,
ich werde nicht aufgeben!
Muss mich von Raucher einige Zeit fernhalten.
Ich muss, will, möchte aufhören!
Hallo in die Runde,
das Wochenende ist fast rum, morgen starten wir in eine neue Woche. Wie geht's Euch? Was ist gut gelaufen, was hat Euch herausgefordert?
Tarasita, Kaffee und Zigarette sind bei Dir wie ne` Einheit, oder? Ging mir nicht viel anders..... Kannst Du Dein Ritual etwas umstellen? Manche lassen den Kaffee weg. Ganz ehrlich? Wäre nie eine Alternative für mich gewesen, ich trinke soooo gerne Kaffee. Das müssen nicht Unmengen sein, aber die noch weg lassen? Nee, kam für mich nicht in Frage. Ich habe stattdessen die Umgebung geändert, habe woanders gesessen. Vielleicht ein Rätselheft oder eine Zeitschrift dabei? Ein Podcast oder ein Hörbuch? Verändere ein bisschen was Tarasita....
Oder aber - mal in eine ganz andere Richtung gedacht - wären Nikotinersatzpräparate was für Dich? Das dämmt die Gier oder den Schacht etwas ein.
Manchmal muss der richtige Weg erst gefunden werden, dann ist ein kleiner Umweg nötig. Da bist Du nicht alleine . Du schaffst das!
Ingo, schön dass Du auch wieder dabei bist! Und Glückwunsch zu vier Tagen rauchfrei. Super, dass Ihr zu diesmal zu zweit rauchfrei werdet! Meine Laune war auch zeitweise im Keller (bzw. noch zwei Geschosse darunter - gefühlt... ). Ich war streitlustig, reizbar und echt zickig. Zum Glück hatte ich einen Ex-Raucher um mich, der Verständnis hatte . Meine liebe Kollegin Lix sagt übrigens immer, dass sich schon viel totgeraucht, aber wohl noch niemand totgezickt hat.... Hat sie recht .
Ole, ich hoffe Dein "Suchtteufel" war heute auch gnädig? Wie war Dein Tag? Zwei Tage hast Du schon auf der Haben-Seite, super!
silvano56, herzlich willkommen hier bei uns im November-Zug. Du bist heute zwei Wochen rauchfrei, tolle Leistung! Vielleicht magst Du ein bisschen mehr von Dir erzählen. Was ist Dein Motiv rauchfrei zu leben? Welche Momente fordern Dich besonders heraus? Wie lenkst Du Dich ab?
Hallo Irmgard, schön, dass Du dabei bist. Sechs Tage hast Du auf dem Zähler, Glückwunsch. Du hast schon eine lange rauchfreie Zeit in Deinem Erfahrungsschatz und willst dahin zurück.... Wie klappt es bei Dir? Ist Dir der letzte Rauchstopp schwer gefallen? Kannst Du was mitnehmen? Ich drücke Dir weiter die Daumen !
Sigi, wie geht's Dir? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Wenn Du es vertraulich wünschst, auch per PN, kein Problem....
Ilka, Glückwunsch zu neun Tagen! Und ich habe mich gerade so richtig wiedergefunden, bei dem was Du über die Zigarette nach dem Essen geschrieben hast. Himmel, die hat mich auch ganz viel Energien gekostet. Das war immer einer der Momente, die mich stark getriggert haben. Zeitweise haben Ablenkungen ganz gut funktioniert, oder eine kleine Belohnung nach dem Essen, aber manchmal wollte es auch einfach durchgestanden werden und ich musste eben stur sein. Heute finde ich es viel geselliger, einfach am Tisch mit den anderen sitzen zu bleiben und nicht raus zu gehen, aber bis ich zu dieser Erkenntnis kam, verging wirklich ein bisschen Zeit......
Boris, schön dass Du zugestiegen bist. Zwei Tage bereits in Rauchfreiheit ... Erstmal gute Besserung, was Deinen Infekt/ Erkältung betrifft. Da fällt es Dir vielleicht ein bisschen leichter? Hast Du viel und lange geraucht? Bei mir waren es über 22 Jahre, etwa 20 Zigaretten am Tag.
Wie hat Dein heutiger Tag geklappt? Konntest Du Dich gut ablenken?
Twix2023, herzlich willkommen hier im November-Zug. Du bist bald schon eine Woche rauchfrei, klasse Leistung! Also das mit den Gelegenheitsrauchern verstehe ich selbst bis heute nicht.... Was ich weiß ist, dass ich dafür definitiv zu süchtig war (bzw. bin...., denn ein Zug würde mir vermutlich reichen...).
Also, auf in die Freiheit! Nicht mehr rauchen zu müssen ist wirklich ein absolut erstrebenswerter Zustand !
Ich wünsche Euch allen einen ruhigen und entspannten Abend. Startet gut in die Woche und lasst von Euch hören! Unser Zug rollt weiter....
Herzliche Grüße, Silke
Hallo,
ich spring mal auch auf den Novemberzug.....bin neu hier und möchte die nächsten Tage mit dem Rauchen ganz aufhören. Zur Zeit reduziere ich noch meine Zigaretten, aber das ist nicht wirklich leichter ( und auch eigentlich nicht mein Ziel).
Ich hab es schon einmal geschafft, leider wieder rückfällig geworden. Aber aufgeben ist keine Option.....
Morgen geh ich mal zur Arbeit.....ohne Zigaretten....mal sehen wie das so wird.
Hallo liebe Silke,
Nikotinersatzpräparate möchte ich nicht…
Wenn schon, dann ohne Nikotin…
Ich werde demnächst mein Kaffee alleine trinken und ganz wo anderes.
Halte mich eine Weile von Raucher fern.
Ich werde es wieder schaffen, weil ich muss, will, möchte!
Wünsche dir einen schönen Abend!
Herzlich willkommen liebe Annette!
Wünsche dir für morgen viel Glück!