Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
@ KMNB: Wie geht es Dir in diesem Augenblick? Bleib tapfer und stark...konntest Du dich ablenken? Toll, dass Du dann hier reintippst...ich weiss nicht, ob ich in solchen Momenten so geistesgegenwärtig wäre...Respekt..
@ SuzieStrolch: ohh weiaa...ich bin u.a. DJ (im Winter zum Glück weniger..Silvester erst wieder) und denke die ganze Zeit.: oh weia, oh weia, wie soll das gehen ohne Kippe?? Das Pult, die Kippen und ich waren quasi DAS Dreiergespann...(oh man...und sooo viele Musiker*innen die ich kenne rauchen...)
Du hast Dich da schon nach kurzer rauchfreier Zeit in eine Hochrisikosituation begeben...guck drauf, an welchen Stellen es gut gelaufen ist, analysiere den Rückfall.. Haste ja super gemacht, Dich direkt hier zu melden.. gib nicht auf!! Egal an welchem Punkt Du jetzt stehst.
@Tarasita: Willkommen zurück. Viel Kraft für den neuen Anlauf für den crazy Ablauf.
@ Alle: Geniesst das Weiterkämpfen und euren Atem und euer olles, schönes Leben. Wir haben nur das eine. Danke für euren Support. Eine schöne Saturday Night
Guten Morgen zusammen, ich bin zwar etwas spät für den Oktoberzug, hoffe aber dennoch, noch aufspringen zu dürfen..
Ganz liebe Grüße an euch tapfere Menschen.. ????
Guten Morgen ihr Lieben,
@Tarasita: wie schön, dass du wieder bei uns bist. Ich freu mich echt drüber :-) :-) :-) herzlich willkommen zurück :-) hab dich auch vermisst.
@powerflower: na klar kannst du noch mitfahren. immer herein spaziert. Und ab in die Rauchfreiheit.
@all: gestern war kein guter Tag. War sehr gereizt und wütend. Heute ist die Wut weg, aber bin komisch drauf. Depressive Verstimmung jetzt? Einfach nur schlecht drauf? Keine Ahnung. Wir werden sehen.
Ich wünsche uns allen einen rauchfreien und starken und hoffentlich schönen Sonntag
Ich bin noch im Zug, habe die Woche sehr still auf einem Sitz gekauert.
Die erste Arbeitswoche meines Lebens ohne!
Ich kenne mich im Grunde gar nicht mehr wirklich ohne weil ich damals noch Jugendliche war und dann 40 Jahre mit den Glimmstängeln verbracht habe.
Meine letzte Schachtel liegt hier, ich habe sie bisher nicht weg geworfen weil es mir ein besseres Gefühl gibt: Ich könnte jederzeit aber ich will es nicht.
Ich hoffe nur, das Verlangen wird irgendwann endlich weniger sonst weiss ich nicht, ob ich das durchhalte.
Angeblich sollten doch die ersten Tage die schlimmsten sein und die Anfälle nur kurz dauern - ich finde es aktuell im Gegenteil härter als die ersten Tage und die Anfälle dauern oft auch lange.
Ich vermute es liegt daran, dass ich in meinem Arbeitszimmer geraucht habe. Dort verbringe ich im Homeoffice nun natürlich mindestens 8 Stunden/Tag und kann dann auch nicht einfach weg.
Und hier steht auch mein privater PC an dem ich abends gerne Musik gemacht habe oder entspannt gespielt habe, darauf möchte ich auch nicht ewig verzichten.
Guten Abend liebe Oktorianer,
ich gebe auch wieder ein Lebenszeichen von mir. Bin auch noch im Zug und halte durch.
Es war viel los bei Euch allen und schön das Ihr alle noch tapfer durchhaltet. Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle, die Nullen oder Schnapszahlen feiern.
Klopft euch auf die Schulern. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.
Ich hatte vorige Woche Herbstferienbesuch. Da hat mich Nico recht gut in Ruhe gelassen, weil ich auch von morgens bis abends mit meinem Besuch beschäftigt war. So jetzt wieder allein, lacht er mir doch noch frech in bestimmten Situationen ins Gesicht.
Ich bleibe aber stur und denke daran, dass ich mir dieses Jahr schon einen schönen Rauchstop vermaselt habe.
Schlafen tue ich jetzt wie ein Murmeltier. Die Anfälle dauern auch nicht mehr so lange. Ich versuche mich abzulenken, viel trinken und Kaugummis. Vor allem war heute mal das Wetter stabiler, dass ich endlich Spazierengehen konnte.
Ich wünsche euch allen eine schöne, rauchfreie Woche. Einfach jeden freien Atemzug geniessen.
Liebe Grüße
Iris
Guten Morgen ihr lieben NichtmehrraucherInnen,
(Wäre die Zeitumstellung nicht gewesen, wäre es jetzt 9:30 und im die Zeit schreibe ich oft hier rein. Aber jetzt ist es erst 8:30, oha. Eine Stunde eher habe immer etwas mit der Zeitumstellung zu "kämpfen".
Wie geht es euch allen? Und wie war euer Wochenende?
@Powerflower, wie geht es dir an Tag 4?
@Einhorn: das hört sich alles gut bei dir an und auch, dass du jetzt wieder gut schlafen kannst :-)
Tarasita: hmm, habe ich es vllt falsch verstanden? Stehst du noch an der Schwelle zum nichtmehrrauchen neustart?
@Clamela: herzlichen Glückwunsch zur überstandenen ersten rauchfreien Arbeitswoche! Du hast es geschafft! Da waren ja dann überall Trigger vorhanden und du hast ihnen widerstanden! Sehr gut. Ich hab so mit gefühlt, als ich deinen Text las.
@SuzieStrolch: alles OK bei dir??????????????????????
@all: das war ein sehr merkwürdiges Wochenende. Samstag total katastrophal (stimmungs und schmachtmäßig) und gestern alles ruhiger und entspannter. Ich wünschte mir es wäre schon absolut normal für mich, nicht mehr zu rauchen. Mal schauen was der heutige Tag bringt.
@all: wir haben jetzt schon so viel geschafft: heute rauchen wir auch nicht! Kommt gut in die neue Woche und viel viel Kraft uns allen und auch schöne ruhige tolle Momente
Eure KippeMachtNixBesser/Katja
Heute morgen war so eine feucht-kühle Luft und ich habe beim Luft-Inhalieren kleine Atemwölkchen ausgestossen.
Nach ein paar Minuten war ich total entspannt.
Total gaga.
Hallo,
ich versuche, die Passaggiere mal wieder zu aktualisieren.
Falls ich jemanden vergessen sollte oder etwas falsch notiere, bitte die Liste korrigieren/ergänzen und nochmal posten.
Jona83: 11 Tage
Powerflower: 4 Tage
Einhorn1001: 36 Tage
Clamela:16 Tage
SuzieStrolch: 22 Tage
Kippemachtnixbesser: 17 Tage
FroileinB: 12 Tage
SarahAnne: 33 Tage
DonSisa: 15 Tage
B.iene: 16 Tage
Maria000: 24 Tage
Sonnjaa: 8 Tage
jetzt1023: 29 Tage
Klausi0815: 23 Tage
SpeedyG: 57 Tage
Parker16:63Tage
Tarasita: hat Ticket gekauft, sucht sich gerade passenden Sitzplatz
Marikka: 28 Tage
Und weiter gehts!
Wünsche Euch allen einen angenehmen, schmachtfreien Montag.
Hey ihr Lieben! Bei mir ist zur Zeit sooo viel los. Ich habe das Gefühl mein Kopf platzt bald. Ich merke, dass ich mich eigentlich überfordere, aber an der Situation gerade nichts ändern kann... Das Verlangen überrascht mich manchmal immer noch, wobei ich eigentlich weiß, wo meine Trigger liegen... Das kann ich annehmen. Und trotzdem ist der Weg gerade hart, steinig, aber ich will und ich werde ihn gehen.... In diesem Sinne... Einen schönen Montag