Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 23.10.2023, 20:28
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Lix,
auch Dir 1000 Dank für die nette Nachricht.
Es ist auf jeden Fall schon selbstverständlicher geworden nicht zu rauchen. Es gibt mehr gute als schlechte Stunden.
Muss jetzt irgendwann noch den Absprung von den letzten (2-3) Nikotinkaugummis zu schaffen.
Aber ich will das und bleib am Ball.
Schön wie Du uns immer wieder aufmunterst und motivierst. Ihr habt einen großen Anteil hier im Forum.
Einen schönen Abend und bis bald mal
Speedy

Verfasst am: 23.10.2023, 21:00
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 370 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Abend,
Montag geschafft, und wieder rauchfrei. Ich freu mich grad über jede Kleinigkeit. Im Supermarkt keine Zigaretten kaufen zu müssen oder auf meinen nächsten Zahnreinigungstermin. Wenn ich meiner Lieblingszahnärztin, die mich seit langem vom nichtrauchen überzeugen will, zu sagen dass ich rauchfrei bin...und so weiter. Ich hoffe die Euphorie und Stärke grad schlägt mir nicht irgendwann ins Gesicht...aber damit werde ich wohl rechnen müssen wenn man realistisch ist. Schmachtattacken hab ich jeden tag, mehrfach. Aber ich kriegs hin. Wenns besonders schlimm ist geh ich raus und atme durch. mit dem Essen brauch ich mehr Disziplin. Ich ess zuviel....oder falsch. Ich merk das deutlich...Entzug.. wird vielleicht auch noch besser.
@speedy..ist echt cool in dem Zug. Man versucht sich gegenseitig zu unterstützen. Weil ich z.bsp merke, mir tut jedes aufmunternde Wort gut. Und das will man weiter geben. Wenns jemand grad braucht.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend. Vielleicht bis morgen im Chat

Verfasst am: 23.10.2023, 21:19
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

@B.iene: das hört sich toll an :-) :-) :-) ich schließe mich dir an. Schmachtattacken habe ich auch jeden Tag. -.-* so ein Mist! Und mein Essverhalten ist auch nicht empfehlenswert - zumindest gerade nicht. werde ich auch noch angehen.

@Lix: ich möchte mich auch gerne für deine lieben Worte bedanken! Ja, jede durch -und überstandene Schmachtattacke macht stärker. Gerade brauche ich aber noch viel Kraft, teilweise, um die Schmachtattacken zu überstehen. Das Nichtrauchersurfbrett ist täglich im Einsatz :-) bis jetzt hat es mich gut durchgebracht!

Und jetzt das Wichtigste und Beste: HEUTE habeN ich und wir alle wieder schön der Sucht widerstanden. SEHR GUT!

Schlaft alle hoffentlich gut und viele liebe Grüße

Verfasst am: 23.10.2023, 22:58
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Guten Abend und gute Nacht ihr Lieben,
Wer hat durchgehalten? - Wir! Wer hätte zwischendurch in die Tischkante beissen können- wir! Wer gibt nicht auf? - Wir! Oleoleole....
@ Makastela und Speedy: Herzlichen Glückwunsch! Ihr! Willkommen alle neuen Mitfahrenden. Bon nuitMuah! Knuff. Uffz..geschafft..

Verfasst am: 23.10.2023, 22:59
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

KMNB: Was ist ein Nichtrauchersurfbrett ?

Verfasst am: 24.10.2023, 07:42
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1448 Beiträge

Hello liebes Frolein,

das Nichtrauchersurfbrett wurde eigens entworfen, um auf dem teilweise recht hohen und stürmischen Wellengang des Nikotinentzugs stets den Kopf über Wasser zu halten und diverse Attacken des Nikotinteufels bestenfalls elegant wellen-gleitend, schlimmstenfalls gerade so daran Halt findend (mit Händen und was sonst noch so hält) abzuwehren - Hauptsache oben bleiben

Erhältlich hier im Oktoberzug

Zitiert von: FroileinB
KMNB: Was ist ein Nichtrauchersurfbrett ?

Verfasst am: 24.10.2023, 07:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1448 Beiträge

Guten Morgen liebe B.iene,

Euphorie und Stärke halten dich beieinander - der einzige, der ansatzweise versuchen könnte, dir einen Slap zu verpassen, ist der Nikotinteufel, also keine Sorge - wie ich sehe, bist du bestens vorbereitet und hast deine Abwehrstrategien zur Hand, sobald das Teufelchen loslegen möchte

Weißt du was, ich habe mich soooo gefreut auf meinen Zahnreinigungstermin nach dem Stop und hab auch noch gleich mal nachgelegt (nach so vielen Jahren Rauchen war das ein großer Wunsch von mir, soll aber natürlich nur nach Rücksprache und Gutheißen des Zahnarztes erfolgen) und hab mir die Zähne aufhellen lassen.

Was für ein Gefühl!!! Weiße Zähne und Fingernägel - ich lieb's immer noch, eines der vielen tollen Dinge am Rauchstopp!!

Wegen des Essens - wir sagen hier immer gerne, zuerst rauchfrei, dann bauchfrei. Allerdings hab ich beim ersten Stopp 4 kg zugelegt, beim zweiten kein einziges, weil ich mir schön den halbwegs gesunden Knabberkram reingezogen hab und im Zweifelsfall immer schön viel Wasser getrunken habe - das hat toll geholfen.

Auf der anderen Seite finde ich, dürfen wir auch was genießen (jetzt wo wir endlich was schmecken :riesengrinser und die Gesundheit ist auf alle Fälle viel viel wichtiger. Zudem habt ihr euch einen guten Zeitpunkt ausgesucht, jetzt ist ja dann sowieso erst mal Winterzeit, da kann man das eine oder andere Pölsterchen gut verbergen (wenn es denn überhaupt auftaucht) - und rechtzeitig zum Frühjahr, wenn das Gröbste vorbei ist, auf gesunde Art und Weise wieder ins "Förmchen" finden.

Das Nichtrauchen an sich birgt pro Tag statistisch gesehen um die 200 Kalorien in sich - wenn man sich das mal genauer anschaut, ist das gar nicht so viel, ein Riegel Schokolade oder so?

Also alles eigentlich halb so wild

Danke auch für das liebe Feedback für unseren Zug, ich finde es auch mega, wie sich hier gegenseitig unterstützt und gut zugeredet wird.

Immer weiter so, dran bleiben und gemeinsam Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit - das ist unser Ziel

Ganz lieben Gruß und einen tollen Tag,

xxx
Lix

Zitiert von: B.iene
Guten Abend,
Montag geschafft, und wieder rauchfrei. Ich freu mich grad über jede Kleinigkeit. Im Supermarkt keine Zigaretten kaufen zu müssen oder auf meinen nächsten Zahnreinigungstermin. Wenn ich meiner Lieblingszahnärztin, die mich seit langem vom nichtrauchen überzeugen will, zu sagen dass ich rauchfrei bin...und so weiter. Ich hoffe die Euphorie und Stärke grad schlägt mir nicht irgendwann ins Gesicht...aber damit werde ich wohl rechnen müssen wenn man realistisch ist. Schmachtattacken hab ich jeden tag, mehrfach. Aber ich kriegs hin. Wenns besonders schlimm ist geh ich raus und atme durch. mit dem Essen brauch ich mehr Disziplin. Ich ess zuviel....oder falsch. Ich merk das deutlich...Entzug.. wird vielleicht auch noch besser.
@speedy..ist echt cool in dem Zug. Man versucht sich gegenseitig zu unterstützen. Weil ich z.bsp merke, mir tut jedes aufmunternde Wort gut. Und das will man weiter geben. Wenns jemand grad braucht.
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend. Vielleicht bis morgen im Chat

Verfasst am: 24.10.2023, 07:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1448 Beiträge

Liebe Katja, Erika und natürlich auch alle anderen - vielen lieben Dank für euer tolles Feedback an uns und eure mega hilfreichen Beiträge dazu!

Gemeinsam sind wir stark (oder, wie eine liebe Bekannte von mir immer gesagt hat, "Gemeinsam sind wir unausstehlich", in dieser Hinsicht auf den Nikotinteufel bezogen auch eine sehr schöne Aussage, wie ich finde :riesengrinser

Habt alle einen tollen, rauchfreien Tag, ich wünsche euch viel Energie, Kraft und Beinmuckies für den Tritt in den Ihrwisstschon vom Nikotinteufel.



xxx
Lix

Verfasst am: 24.10.2023, 08:13
SonnJaa
SonnJaa
Dabei seit: 20. 10. 2023
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten MorGäääähn Ihr Lieben!

Auch den 2. Tag habe ich gut überstanden. War gestern Nachmittag mit dem Liebesten unterwegs zum Essen und sooooo schlimm war es gar nicht, an der Haltestelle beim Warten auf den Bus NICHT zu rauchen.
Vorletzte Nacht habe ich nur knapp 3 Stunden geschlafen, sehr unruhig auch. Ob das Entzugserscheinungen waren oder nicht, kann ich nicht sagen. Ganz manchmal passiert mir so etwas.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, schon jetzt etwas fitter zu sein. Wobei ich das auch nicht richtig beurteilen kann, weil ich seit mittlerweile 7 Wochen krank geschrieben bin und viel Bewegung gerade nicht geht...

Mein Fazit am Morgen: Es fühlt sich immer noch gut und richtig an, nicht mehr zu rauchen. Gut, dass ich den Schritt gewagt habe!

Verfasst am: 24.10.2023, 08:30
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin moin ihr Lieben!

Ich habe das Gefühl, so langsam wird es besser... Die Agressionsschübe werden weniger und von den Fluchttiraden sind nur noch ab und zu Flüche übrig. Ich bin soooo antriebslos, kann mich zu nichts aufraffen. Alles ist soooo mühsam und anstrengend. Geht es vielleicht noch jemandem so? LG