Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3
Wie geht es euch jetzt und heute?
Mir gerade nicht so gut. bin jetzt voll im Entzug angekommen. An Tag 3 und es ist ... unschön.
Scheint gerade alles sinnlos und trostlos und leer und düster. Heißt wohl, dass alles künstlich hergestellte Dopamin im Gehirn und/oder das Nikotin jetzt weg ist und mein Gehirn leer ist.
Für den Rauchstopp ist das eine gute Phase. Für meinen Kopf gerade gar nicht. Ich HASSE diese Phase. Ich hasse sie!!!!!!!
Wie gesagt, für meinen Weg in die Rauchfreiheit ist es ein guter und wichtiger Schritt. Aber er ist so ... Unschön und düster. Zumal es sehr lange dauert, bis die natürliche Dopamin Produktion wieder hergestellt ist. Jey! Ich könnte gerade ko**** aber ich weiß, dass es bei mir dazu gehört und auch wieder besser wird :-(
Ich hoffe euch geht es besser und dass ihr einen besseren Abend habt.
Viele liebe Grüße eure jetzt richtig im Entzug angekommene KippeMachtNixBesser
Guten Morgen, ja der Entzug in Etappen ist wirklich nervig. Wie schon beschrieben, hilft es sich abzulenken um schnell auf andere Gedanken zu kommen. Was könnte Dich schnell auf andere Gedanken bringen? Es gibt ja diesen schönen Vorschlag, sich verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel notieren und diese in Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfachen einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. So kommst Du erstmal aus der Gedankenfalle. Das funktioniert auch, wenn man sich Belohnungen notiert.
Gerade bei Schmacht hat damals der Knetball aus dem Starterpaket geholfen, da konnte man sich abreagieren und die Finger waren beschäftigt.
Für heute wünsche ich Dir alles Gute.
Viele Grüße
Andreas
bis jetzt klappt ganz gut.
Nebenwirkungen wie Nervosität, Aggressivität,Schlafstörungen, Unruhe und das Verlangen nach Nikotin sollen ganz gering sein.
Ich habe schon öfter probiert aufzuhören und mich immer damit gequält.
Werde weiterhin berichten wie es mir geht.
Wünsche einen schönen Tag!
Das klingt interessant. Gerade die ständige schlecht Laune, Nervosität und Schlafstörungen waren ein Problem. Dann bin ich mal wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, es bleibt so entspannt.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen liebe Mitreisende,
ich bin auch noch dabei - eine tickende Zeitbombe, aber ich bin noch dran.
Ich hoffe jeden Tag das der Suchtdruck weniger wird. Ich schaffe es zwar immer wieder mich abzulenken aber irgendwie dreht sich den lieben langen Tag alles um Zigaretten, es ist eine Qual. Ich hoffe es wird bald etwas besser.
Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.
Lg
Guten Morgen liebe Mitreisende,
ich bin auch noch dabei - eine tickende Zeitbombe, aber ich bin noch dran.
Ich hoffe jeden Tag das der Suchtdruck weniger wird. Ich schaffe es zwar immer wieder mich abzulenken aber irgendwie dreht sich den lieben langen Tag alles um Zigaretten, es ist eine Qual. Ich hoffe es wird bald etwas besser.
Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.
Lg
Hallo Linschgo,
halt durch, ich streng mich auch an.
Das wird besser, 100%.
Hallo alle zusammen,
@Ditz: das ist wunderbar! Ich wünsche dir schon jetzt einen wunderbaren Urlaub. :-)
Und zu deiner Nachricht gestern: ich bewundere deine "Lässigkeit" und positive Überzeugung, Nichtraucher zu sein :-)
Ich wünschte mir, ich könnte ebenso cool und locker damit umgehen.
Und zu mir: ich habe ein großes Ziel erreicht. Heute habe ich Geburtstag. Und ich habe mir selbst zum Geschenk gemacht, NichtmehrraucherIn zu sein. Darauf bin ich sehr stolz! Ich wollte zu meinem Geburtstag frei von Nikotin und dem Glimmstängel sein. Auch wenn ich selbst noch mit mir hadere, wie lange ich es wohl ohne schaffen werde, habe ich es doch bis heute geschafft. Und das ist: GROẞARTIG!
ich wünsche uns allen einen schönen starken Nichtrauchertag!
Eure KippeMachtNixBesser
Alles Gute zum Geburtstag
Da kommt ein Paket Kraft und Sturheit sicherlich gelegen
Mach dir einen schönen Tag und nicht diskutieren mit den Zigaretten. Nein ist nein.
Stell dir vor, du würdest unbedingt quer über die gut befahrene Autobahn laufen wollen. Da gäbe es auch keine Diskussion.
Nein ist nein.
Du schaffst das.
Liebe Grüße
Ulrike
Katja was les ich da?!
... Geburtstag??
Na dann mal meine allerherzlichsten Glückwünsche an dich!
Genieße den Tag, du hast dir ein sehr gutes Geburtstagsgeschenk gemacht! Du machst das super und ich bin froh, dich hier im Forum zu haben
Hey Katja
Alle Gute zum Geburtstag
Lass es dir gut gehen und vergiss die Glimmstängel
Herzlich Klaus