Seit drei Tagen rauchfrei.

Verfasst am: 02.06.2011, 20:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hajo,
super das du mit dem Rauchen aufgehört hast. Meine beste Freundin hat COPD und sieht gar nicht ein mit dem Rauchen aufzuhören.
Sie bekommt ganz schlecht Luft aber beim telefonieren mit Ihr, höre ich immer wieder das Feuerzeug.
Ich wünsche dir, das du den Ausstieg schaffst. Falls es schwer für dich wird, einfach hier um Hilfe rufen.

Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Beate

Verfasst am: 02.06.2011, 21:03
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo HaJo

auch von mir ein herzliches Willkommen hier

Wenn ich richtig mitgezählt habe,
hast Du heute Deine erste rauchfreie Woche geschafft!!

Toll - herzlichen Glückwunsch!!

ich wünsche Dir, dass Du die neu gewonnenen Erfahrungen
gut in Deinen Alltag nach der Kur einbauen kannst!!

rauchfreie Grüsse
dritte Mai

Verfasst am: 03.06.2011, 18:18
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Hajo,

auch von mir noch ein willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit.

Auch wenn es am Anfang nicht leicht ist, man kann es schaffen. Ich bin jetzt seit über 10 Wochen Rauchfrei und hätte nie gedacht. dass ich so lange durchhalte. Es war nicht immer leicht, aber es geht. Ich kann jetzt auch im Zimmer bleiben wenn mein Mann raucht, konnte ich am Anfang nicht.

Du wirst sehen, auch Du schaffst es.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 05.06.2011, 08:19
Boldorf2
Boldorf2
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2011
Rauchfrei seit: 2040 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

UPDATE!!! Tag 10 ist heute und immer noch frei!!!
Ich habe erst in den letzten Tage realisiert welcher Druck durch das Rauchen auf mir lastete. Jeden Abend die Frage ob noch genug Kippen für den nächsten Morgen da sind!!! Wenn nicht, alles mögliche anstellen um noch an genug Rauchwaren zu kommen.
Ich fühle mich mittlerweile gut und sicher beim Nichtrauchen!
Treppen sind mir lieber als Aufzüge ( mittlerweile bin ich auch schneller ).
Weiter gehts und aufwärts mit der Gesundheit !!!

Rauchfreier Gruß HaJo

Verfasst am: 05.06.2011, 12:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo HaJo,
du schreibst dich ja richtig happy als Nichtraucher
Da freue ich mich Dir und gratuliere Dir zu deinen 10 Tagen!!!!!!!!!!
Das machst du super und jetzt in vollen Nichtraucherzügen zu 100 Tagen, hängen wir doch ganz schnell eine Null an
Noch einen schönen Sonntag
Ute

Verfasst am: 06.06.2011, 17:33
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hajo,

[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen Freiheit.[/color]

[color=purple]Da kannst du stolz auf dich sein.[/color]

[color=purple]Mach weiter so![/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 06.06.2011, 19:01
Boldorf2
Boldorf2
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2011
Rauchfrei seit: 2040 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Es geht voran :-) Eine große Hürde wird noch die erste Zeit zu Hause, im alten Trott und vor allem auf der Arbeit!!! Die Kollegen sind schon vorgewarnt und werden mir bestimmt keine Kippe anbieten!

Bis dann mal
HaJo

Verfasst am: 07.06.2011, 20:31
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo HaJo,
das schaffst Du auch Zu Hause,
du hast ja die anderern informiert, dann klappt das auch.
Du machst den richtigen Weg
Schönen Abend und eine angenehme Nacht
Ute