Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 10.09.2023, 21:47
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hey Nina
Ich nehme die [Externer Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Lutschtabletten 2mg.
Sie helfen mir, wenn die Lust zu groß wird.
LG Karin

Verfasst am: 10.09.2023, 22:02
Sonnenblume3007
Sonnenblume3007
Dabei seit: 21. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ihr Lieben, ich fahre auch noch mit euch. Am 21.8 ging es los bei mir - seit dem bin ich einmal rückfällig geworden, bin in den Septemberzug umgestiegen. Immerhin habe ich heute seit dem 21.08 ganze 17 rauchfreie Tage und ganz ohne nun seit dem 02.09

Und ich kann jeden einzelnen von euch mit seiner/ihrer Geschichte so gut verstehen. Letzten Mittwoch hatte ich einmal abends den Blinker zur Tanke gesetzt, dann abgebrochen, 300m vom Haus vorm Automaten gehalten - 2 Minuten im Auto überlegt… dann doch weitergefahren. Abends ist es einfach hart für mich.

Mir ist aber ein Satz einer Teilnehmerin hier ganz deutlich hängen geblieben, der lautet: ich werde nie wieder eine glückliche Raucherin sein können.

Damit hat sie den Nagel für mich auf den Kopf getroffen, und das hilft mir zu weilen.
Außerdem erinnere ich mich, bei meinen letzten Versuchen, dass ich kurz vorm Scheitern die Gedankenspirale einfach nicht mehr von der Vorstellung jetzt gemütlich eine zu rauchen weglenken konnte - da bin ich mittlerweile schlauer geworden - sobald der Gedanke kommt, versuche ich möglichst nicht darauf einzusteigen, sondern den Gedanken wieder gehen zu lassen.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die Woche und positive Impulse in ein neues rauchfreies Leben.

Verfasst am: 10.09.2023, 22:59
Nindscha 82
Nindscha 82
Dabei seit: 10. 09. 2023
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Zitiert von: Makastela
Hey Nina
Ich nehme die [Externer Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Lutschtabletten 2mg.
Sie helfen mir, wenn die Lust zu groß wird.
LG Karin


Das beruhigt mich.
Ist es so das du dadurch das Gefühl hast den Entzug zu verlängern?

Na mal sehen wie es morgen ist.

@Klaus, danke, das hilft mir weiter. Also kannst du jetzt quasi mit den Gelüsten umgehen?

Verfasst am: 10.09.2023, 23:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 3731 Beiträge

@Nindscha

.... mit den Gelüsten umgenhen....

Ein sturerDickkopf ist hilfreich, auf jeden Fall.
Ich wollte einen radikalen Schnitt, deswegen kalter Entzug.....war eine ereignisreiche Zeit.
Aber, es war auszuhalten.
Die Defensivwaffen sollten immer am Start sein. Die Gelüste sind stark und tückisch.
Am Ende zählt der Wille, sich von diesem Schwachsinn zu erlösen.

Verfasst am: 11.09.2023, 20:06
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Abend zusammen

Heute ist ein wirklich schlimmer Tag . Das Monster lässt mich einfach nicht los. Ich habe gearbeitet, mich abgelenkt, gelaufen und geschrien.
Vielleicht muss ich einfach ins Bett, Decke über den Kopf ziehen und hoffen, dass es morgen besser wird. Noch so ein Tag stehe ich nicht mehr durch
Sorry fürs Jammern, musste einfach mal raus. Schon krass, wie uns die Sucht im Griff hat

Verfasst am: 11.09.2023, 20:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 3731 Beiträge

@Makastela
9 Tage....eine Super Leistung und so richtig Sch.... mittendrin

Ist schon krass, wie heftig diese Attacken sind.
Schlafen ist keine schlechte Idee.
Ich war in den ersten zwei, drei Wochen oft extrem müde.
Vorteil: Wer schläft raucht auch nicht.

Ich habe auch alles probiert, um mich gegen diese miesen Attacken zu wehren.
Musst du testen, was bei dir funktioniert.
Bei mir waren es ein paar einfache Atemübungen.

Die gute Nachricht:
Nach 14 Tagen wurde es besser !
Dieses Forum ist auch zum Jammern da.

Herzlich Klaus

Verfasst am: 11.09.2023, 20:25
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Lieber Klaus

Vielen Dank für deine lieben Worte, ich bleibe stark
Du hast immer ein offenes Ohr für alle. Wie geht es dir?
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 11.09.2023, 20:42
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 3731 Beiträge

@ Wie geht es dir?

Danke der Nachfrage
So zwischen ganz gut, geht so und lieber nicht.
Stimmungsschwankungen nennt man das glaube ich.
Auf jeden Fall besser, als vor drei Wochen.
Da war ich völlig durch den Wind
Im Grunde gehts bergauf!
Gruß Klaus

Verfasst am: 11.09.2023, 21:29
Degena
Degena
Dabei seit: 03. 09. 2023
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Abend zusammen!

Hoffe ihr hattet alle einen erfolgreichen, rauchfreien Tag!

@Chickenmom: Ich erwisch mich häufig noch bei den automatischen Gedanken "Ach geh ich mal eben eine rauchen". Stoppe mich dann, aber es ist doch jedes mal eine Diskussion mit meinem Gehirn, wieso wir jetzt beim Nichtrauchen bleiben
Wenn es mit der eigenen Gesundheit ernst wird, ist das ein ziemlich schlagfertiges Argument für das Nichtrauchen! Finde ich sehr gut und stark von dir! Ich denk, ich werd mich auch noch etwas mit dem Thema "Die EINE kannst du dir gönnen" beschäftigen müssen.. Zumindestens langfristig gesehen..
Gestern war es tatsächlich emotional ein holpriger Tag, heute war es dann schon wieder stabiler.. na zum Glück
Vielleicht lag es auch am Arbeitsalltag.. Es war einfacher als das Wochenende zuhause

@Nindscha und Sonnenblume: schön, dass ihr auch dabei seid Ich nutze zwar keine Nikotinersatzprodukte aber wenns schlimm wird eine Nikotinfreie Dampfvariante.. Ist jetzt kein extrem befriedigendes Gefühl für mich persönlich, aber ich kann mir sagen, dass ich geraucht habe Naja heut hab ich es kaum genutzt..
Liebe Sonnenblume, die Gedanken ziehen zu lassen und nicht darauf einzusteigen finde ich sehr schön umschrieben! Genau das sind es.. Gedanken, die uns weiß machen wollen, sie wären wahr!

Und an Klauser.. Schade, dass du noch mit Stimmungsschwankungen zu tun hast.. ich hatte das gestern wirklich sehr extrem.. das war ein absoluter Kraftakt.. Hoffe für dich, dass es sich bald wieder stabilisiert!

Grüße euch, haltet weiter durch!

Verfasst am: 12.09.2023, 11:43
S#G
S#G
Dabei seit: 19. 01. 2021
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen, bin seit Freitagnachmittag rauchrei und seit gestern könnte ich nur heulen... Totale Verlustangst...
Kennt das noch jemand??
LGe Steffi