Für Hope und Maunzi, vor allem aber auch für mich!

Verfasst am: 05.09.2023, 20:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Sabine wie schön von dir zu hören, weniger schön der Anlass. Aber super dass du es wieder in Angriff nimmst. Diese Sucht ist wirklich sowas von hinterlistig. Selbst bei mir schaut sie noch ganz selten vorbei. Gute Ratschläge brauche ich dir ja nicht zu geben, du hast ja alles schon mal durchgemacht und weißt ja im Grunde was du machen musst. Bloß das umsetzen musst du üben. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Sturheit.
Sind Hope und Maunzi noch die beiden von damals?
Liebe Sabine ich drück dir die Daumen,schön dass du wieder dabist
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.09.2023, 10:24
bayerngirl
bayerngirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Es fällt mir immer schwerer durchzuhalten.

Verfasst am: 06.09.2023, 10:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Halt aus, Bine, es wird besser. Was tust du heute, um dich zu erfreuen und abzulenken?

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.09.2023, 10:40
bayerngirl
bayerngirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Meine Eltern kommen zum Essen zu mir.

Verfasst am: 06.09.2023, 10:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Bleib stur, wenn deine Mutter auf dem Balkon raucht.

Verfasst am: 06.09.2023, 11:14
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Sabine ich kann nachfühlen wie du dich fühlst. Durch diese Zeit mussten wir alle durch. Wie Andrea geschrieben hat kann auch ich dir nur sagen, bleib stur und lenk dich ab. Du weißt ja wie es sich anfühlt, rauchfrei zu sein. Freu dich auf die Zeit in der du frei bist.Ruf dir dieses Gefühl wieder ins Gedächtnis wenn du kannst. Sabine, warte nicht auf den Tag an dem jemand zu dir sagt dass du aufhören MUSST. Mach es weil du aufhören WILLST. Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich dir Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 10.09.2023, 09:15
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hey liebes Bayerngirl, da bist du ja wieder!

Und wie schön, dass du mir in mein altes, verstaubtes Wohnzimmer geschrieben hast

Ja, auch ich bin gestrauchelt, und das nach über 6 Jahren Rauchfreiheit. Ganz schön blöd, ich weiß... Und du weißt ja auch selbst nur zu gut, wie man sich da fühlt. Erst denkt man ja gar nicht groß darüber nach und man plant ja auch nicht wieder anzufangen. Nein, nein... nur mal eine kann doch nicht schaden... Morgen rauchst du wieder nicht... Ja, Pustekuchen! Ist halt ne Droge, brauch man sic nicht schön zu reden. Und eigentlich weiß man das ja auch... Eigentlich... Aber das ist das tolle hier im Forum, da gibt es einige, die das verstehen und auch nachvollziehen können, so auch du, liebe Sabine. Freu mich sehr, dass du wieder hier bist und ich kann dir auch nur sagen: auch wenn es anfangs soooo schwer fällt, bleibe stur versuche durchzuhalten und die nächste einfach nicht zu rauchen.

So und darauf jetzt erstmal eine Goashoibe!

Wir schaffen das!

GLG,
Geli