Ich werde rauchfrei - August 23
Danke für das positive Zusprechen, liebe Katja!
Am WE werde ich auf jeden Fall gute Mengen Fisch essen.
Was meint ihr?
Einfach nur da sitzen und da sitzen.
ohne Zigarette! ohne Handy!
Ist neu für mich.
Einfach nur da sitzen
Hallo,
Da möchte ich mich auch mal wieder melden. Es sind ja nun 12 Tage und ich finde es wird von Tag zu Tag immer leichter, bzw. der innere Schweinehund wird entspannter. Es ist so das ich nun nur noch ca. 30 mal an das Rauchen denke pro Tag, zu Beginn hatte ich das in der Stunde.
Ich würde euch gern mal mitteilen was mir am schwersten gefallen ist beim entwöhnen. Es waren ganz klar gewohnheits- und StressZigaretten. Vor allem Stress und eine gewisse aufgebrachte Stimmung brachten mich oft an den Rand der Verzweiflung. Ohne Atemübungen und gut zureden wäre es geschneidert. Am Ende wusste ich aber ja auch für wen und was ich es mache, was mir viel half.
Aber ein kleiner Tipp für zukünftige Väter die für ihre Kinder aufhören möchten, so wie ich. Es ist besser vor der Geburt damit anzufangen, ist das Baby erst da, ist auch viel Stress dabei und dass macht es wahrlich nicht einfacher!! andererseits sieht man dann für wen man es macht.
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt euren Schweinehund an der kurzen Leine.
Guten Morgen im Nichtmehrraucherzug
@ursl 12 Tage geschafft!! Ja....die Ankunft eines Babys ist bestimmt eine zusätzliche Motivation
@ Klaus hast den Speisewagen gefunden? Ich hoffe, dass Katja nicht schon vor dir dort war
Die Müdigkeit kann ja wirklich vielerlei Ursachen haben.....Falls es nach dem Auffüllen von Omega3 nicht besser ist, könnte noch so ein Knackpunkt die Schilddrüse sein.......
Für mich gibt's ab heute keine Süßigkeiten mehr ausser mind. 70%ige Schokolade. Zwischenmahlzeiten werden durch Rohkost ersetzt.
Heute ist mein letzter Arbeitstag, dann beginnt mein Urlaub. Ich bin gespannt, denn da ist der Tagesablauf ja ein ganz anderer......
Uns allen einen guten Tag
Guten Morgen Ihr Lieben,
melde mich zum Tag 17. Ich hoffe, alle sind stabil und Euch geht‘s soweit gut.
Gestern war ich bei schönstem Sonnenschein spazieren. Beim Vorbeigehen an einem Café mit toller Terrasse sagte ich zu meiner Begleitung: „Jetzt ein Aperol und eine Zigarette.“ Weder trinke ich aus eigener Motivation Aperol und schon gar nicht mittags. Auf gar keinen Fall. Was war da los?
Ein Gruppentreffen fände ich ganz, ganz toll. Ich komme aus Leipzig und manchmal auch aus Dresden.
Lieben Dank auch an alle anderen für die liebe Aufnahme. Ich fühle mich wirklich wohl.
Liebe Grüße und Krone gerade halten
Binci
Welche Rauchvariante hat Euch eigentlich das Leben schwer gemacht? Meine Einstiegsdroge waren Zigaretten. Klar, damals gab es auch nicht viel anderes. Nach meinem ersten Rauchstopp habe ich mit Moods Sunshine weitergemacht und bin dann im Oktober letzten Jahres auf IQOS und vor 1,5 Monaten auf IQOS Iluma umgestiegen. Lasst Euch gesagt sein: Die letzteren Beiden sind nur in wenigen Punkten besser als normale Zigaretten. Diese werden jedoch wieder gegenkompensiert, weil man plötzlich an Orten raucht an denen man vorher nie geraucht hat (Auto, Zuhause, …). Stinkt ja kaum bzw. nicht langfristig. Die Abhängigkeit ist auch die Gleiche.
Hallo Bianca und guten Morgen.
Was war da los? Schöne Erinnerungen bleiben. Und es war doch schon schön auf der Terrasse eines Straßencafés zu sitzen, in der Sonne mit leckerem Getränk und die Passanten zu beobachten wie die neidisch schauen und du lässig den Rauch in ihre Richtung geblasen hast
Solch schöne Momente wirst du wieder haben. Nur ohne Rauch oder Dampf oder etwas anderem, was sich die Tabakindustrie noch einfallen lässt, um den Leuten weiter Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn man sich an das Ohne gewöhnt hat, sind die Momente genau so schön oder sogar noch schöner.
Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag