Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 28.08.2023, 14:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 14:59
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Sylvia,
herzlich willkommen, komm rein in unsere gute Stube. setz dich zu uns und teil mit uns die guten und die schlechten Stunden beim Gang in die Rauchfreie Zeit.
Wenn du mal das Gefühl hast du hälst es nicht mehr aus... bevor du dir eine ansteckst, schreibe hier kurz was rein, oft kommt schnell ne Antwort die dich auffängt.
Also nur Mut, wir packen das zusammen.
LG Elmar

Verfasst am: 28.08.2023, 17:24
Sonnenblume3007
Sonnenblume3007
Dabei seit: 21. 08. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe Alle,
Es tut jeden Tag gut von euch zu lesen auch wenn ich zuletzt weniger geschrieben habe. Eigentlich habe ich mich am Wochenende mit schönen Unternehmungen abgelenkt, aber es war seit Freitag so so schwer.

Gestern Abend bin ich dann bei einem Halt des Zuges kurz ins Bahnhofkiosk gesprungen und dann im Zug auf der Toilette verschwunden. Dort habe ich heimlich 3 Zigaretten in Windeseile kurz vorm Schlafen gehen geraucht, dazu ein Glas Wein getrunken, um kurz danach mit einem sehr schlechten Gewissen aber ganz gutem Körpergefühl im Schlafwagen zu verschwinden. Nach vier Stunden im Wachschlaf rumgewälzt und um 6:15 Uhr zum Wecker mit Kopfweh aufgestanden.
Neue Vorsätze gefasst, mich schrecklich gefühlt und eben nach der Arbeit (mal wieder) den gerade angebrochenen Tabak in den Container geworfen. Ganzen Tag müde heute. Mir bekommt beides nicht mehr… weder das Rauchen noch das Glas Wein.

Himmel, es ist ein Prozess. Wir dürfen uns weiter entwickeln.

Ich hoffe ich darf weiterhin mit euch tollen Menschen mitfahren?!

Und zum Schluss ein Zitat das bei mir an der Pinnwand hängt:

„Manchmal tut festhalten mehr weh als loslassen“

Verfasst am: 28.08.2023, 17:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 4432 Beiträge

Hi Sonnenblume

Nicht aufgeben! Du hast deinen körperlichen Entzug in ca 1 weiteren Woche hinter dir, bzw werden die Attacken dann etwas schwächer.
Was für eine Geschichte! Auf dem Klo! Solche Phantasien hatte ich letzte Woche auch.

Verfasst am: 28.08.2023, 18:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 18:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 18:36
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

@ Katja-Anja Wie toll, dass du durchhältst, obwohl es sich noch komisch anfühlt. Ich denke/hoffe, dass dieses Gefühl bald verschwindet und du dich nur noch toll deshalb fühlst! Irgendwann wird es unsere Normalität werden, da bin ich mir sicher!

Wie blöd, dass der Infekt dich momentan so umhaut... nimm dir ruhig die Pause! Du schreibst hier so viel und begrüßt hier alle so herzlich und bist immer für alle da, nun musst du dich um dich kümmern! Gute Besserung

Verfasst am: 28.08.2023, 18:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 19:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 20:19
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo katja,

heute war irgendwie ein guter Tag! Hin und wieder der Gedanke ans Rauchen, aber das ging immer wieder schnell vorüber! Bin sehr dankbar dafür. Muss ja auch mal gute Tage geben