Neue Wege gehen

Verfasst am: 28.08.2023, 08:59
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 352 Beiträge

@ Auftrag

Eine hypertensive Krise hat viele mögliche Ursachen. Deshalb ist es gut, dass Du heute morgen zum HA gehst, um es abzuklären.

Daumen sind gedrückt

Verfasst am: 28.08.2023, 09:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4404 Beiträge

Moin Elmar
Eieieiei, klingt ja nicht so toll.
Unser Enzug ist mit Sicherheit eine starke Belastung für unsere Körper.
Ich selber habe seitdem extreme Müdigkeitsattacken. Bin schon paarmal im Sitzen eingeschlafen.
Ist sonst so gar nicht meine Art.
Komm wieder auf die Beine!
Gruß Klaus

Verfasst am: 28.08.2023, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 14:28
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo so nun war ich bei der Ärztin:
Sie sagt klar, ich soll wieder anfangen zu rauchen, das macht so keinen Sinn mit dem Blutdruck. Also Kippe in den Mund und gut ist.

Nein nur Spaß....... hat sie natürlich nicht gesagt

Ich darf jetzt Blutdrucksenker nehmen. Ein direkten Zusammenhang zum Rauchfrei sein kann sie nicht sehen, aber dass mein Körper nach so langer Vergiftungszeit und langer Gewöhnungszeit gestresst ist sieht sie schon.
Naja ich seh es jetzt mal positiv, so bin ich endlich mal zum Arzt gegangen wegen des Blutdrucks.... ich drück mich gern um solche Termine, aber nach dem gestrigen Abend habe ich schon echt Schiss.
Danke an euch alle für die netten Wünsche.
LG Elmar

Verfasst am: 28.08.2023, 18:25
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Elmar,

wie gut, dass du damit nochmal beim Arzt warst und jetzt Blutdrucksenker bekommst! Damit tust du deinem Körper noch etwas gutes ( zu dem Rauchstopp )

Ich hoffe du kannst dich nach den Strapazen nun etwas ausruhen; sowas ist ja doch immer stressig.

Liebe Grüße Lea

Verfasst am: 28.08.2023, 19:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2023, 12:29
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

So jetzt sind meine Buben wieder bei mir. Ich habe ihnen sowohl meine Blutdruckkrise erzählt als auch von meinem Rauchstop. Sie haben entdeckt, dass ein Bild von Ihnen mein neues Hintergrundbild auf meinem Handy ist. Ich musste erklären, dass immer wenn es mich nach einer Zigarette gelüstet ich mir ihr Bild anschaue und dann keine rauchen gehe. Sie freuen sich, dass ich nicht mehr rauchen will.
Die Geschichte mit dem Notarzt fanden sie nicht so doll und sie haben gefragt ob ich bald sterben muss......
Ich habe Ihnen erklärt, dass ich nun Tabletten nehme die solche Krisen verhindern sollen.
Gar nicht so leicht Kindern in diesem Alter das alles so zu erklären, dass sie keine schlechten Gedanken haben.
Auch meine Begründung für die Rauchaufgabe: "Ich will noch lange für euch dasein." Hat zur Verwirrung geführt, nach dem Motto bist du krank, stirbst du bald?
Aber ich denke ich habe es so richtig gemacht. Nun ist es klar für die Jungs und klar für mich. Für mich erhöht sich dadurch natürlich der Druck, aber damit kann ich leben.

LG Elmar

Verfasst am: 31.08.2023, 18:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.09.2023, 11:09
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Ich feier Heute meine 2 Wochen