Schwere See

Verfasst am: 21.08.2023, 12:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2023, 17:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Zitiert von:
DANKE, lieber Frank, es ist manchmal SO schwer: heute morgen noch im bett bin ich in gedanken immer wieder bei der rückfahrt an einer tankstelle vorbeigefahren, habe eine schachtel gekauft, 19 zigaretten gleich weggeworfen, eine mit nach hause genommen und dann geraucht. es wirkte so, als wäre alles gut, wenn ich dies tue, keine unruhe mehr, wenigtens für wieder na ungefähr zwei wochen. und ich müsste ja nicht mal den zähler zurücksetzen, wenns nur die eine wäre ... habe dann tatsächlich ein bisschen traurig aber trotzdem die ausfahrt zur tankstelle genommen. und bin ein bisschen kopfschüttelnd aber trotzdem vorbeigefahren und nach hause ohne zigarette. noch würd ich aber immer noch keinen cent auf mich setzen. oder höchstens einen


Liebe Marianne,

ja, der Anfang der rauchfreien Zeit ist gespickt mit Tag- und Nachtträumen dieser Art. War bei mir auch so. Bei den Tagträumen kannst du sogar Einfluss nehmen auf den Verlauf deiner Gedanken und dann Taten: Wie wäre es zum Beispiel, wenn du beim nächsten Gedankenspiel immer wieder an der Tanke vorbei fährst zum nächstgelegenen Blumenladen und dir schöne Blumen schenkst? Belohnung hast du auf jeden Fall verdient. Oder du stellst dir vor, dass du zum nächstgelegenen Papierwarenladen fährst, auch wieder an der Tanke vorbei, und dir eine interessante Zeitschrift oder ein paar schöne Buntstifte holst? Schöne sinnenreiche kleine erlebnisse tun deinem Glücksbotenstoffhaushalt gut.

Und wie kannst du denn deine 1 Cent-Zuversicht (immerhin!) steigern? Was hast du alles schon geschafft in deinem Leben, was dir schwer gefallen ist? Meine Zuversicht am Anfang war auch besch..eiden, aber andere Süchte habe ich abgelegt wie einen stinkenden alten Socken, warum also nicht auch das Rauchen?

Du machst das so toll, dass du hier oft von dir erzählst, behalte das ruhig bei. einen schön gestalteten rauchfreien Abend wünsche ich dir, damit sich ein weiterer Tag als erfolgreich erweist.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.08.2023, 17:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2023, 00:50
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Ich bin ja erst am 3. Tag von daher noch sehr am kämpfen. Die ersten 2 Tage bin ich nicht aus dem Haus... Heute einkaufen...... hatte Angst, dass ich schwach werde und fix an der Tanke anhalte.... von daher kann ich gut verstehen was du da so träumst. Bin vorbeigefahren
Dann musste ich aber Getränke kaufen.. in dem Laden in dem ich auch oft tabak geholt habe. Aber war eigentlich gar nicht so wild.... Hab keine 3 Tabak und 2 Päckchen paper gekauft wie sonst immer und habe mich gefreut. Jeder tag zählt. Wir werden immer damit konfrontiert werden, dass es die Zigis überall gibt, aber das Heute hat mich stärker gemacht. Geh einfach mal in die Tanke und kauf dir was schönes dort (Schkoriegel oder ein Eis) Dort gibt es nämlich nicht nur Sprit und Zigis
Ich habe mir aus dem Getränkeladen ein besonderes Bier mitgenommen, war billiger als der Tabak und lecker.
Mach weiter so und setzt mehr als nur einen Cent auf Dich, du bist stark genug!

Verfasst am: 24.08.2023, 17:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2023, 18:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2023, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Guten Abend liebe Mariane,

deine App hat auch allen Grund dich daran zu erinnern, was du bisher geleistet hast! Ich bin jetzt nicht so kleinlich und warte noch eine Stunde, um dir zu tollen 3 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren. Ich vertraue einfach darauf, dass du so kurz vorm Erreichen dieser Etappe keine „Dummheiten“ machst!

Also, herzlichen Glückwunsch!

Wenn dir die App nicht genug Beifall spendet, schau doch mal hier bei uns! Hier gibt es auch reichlich Anlässe, die mit legendären Partys gefeiert wurden. Es liegt an uns, diese Tradition fortzuführen und uns damit stets zum Weitermachen zu motivieren!

https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/feiern-freuen-und-verweilen-21/

Morgen ist ein guter Tag, um im Schnapszahlenalarm rein zu schauen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.08.2023, 19:33
Rena09
Rena09
Dabei seit: 24. 08. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Ich brauche eure Hilfe bitte. Habe mich vor 10 Minuten angemeldet. Bin hier also brandneu und weiß noch nicht mit der "App" umzugehen.
Habe soeben die Antwortfunktion entdeckt und schreibe jetzt einfach in der Hoffnung, Unterstützung von euch zu bekommen. Bin noch nicht rauchfrei. Mühe mich seit 1 Woche ab, aufzuhören. Momentan hilft mir ein Nikotinpflaster über die schlimmen Entzugserscheinungen hinweg. Funktioniert so einigermaßen...Rauche seit über 40 Jahren. Seit vielen Jahren mindestens 1 Schachtel am Tag. Bin fest entschlossen, es sein zu lassen, brauche aber Hilfe. Denke an Tabletten, Akupunktur, und Hilfe durch eben diese Seite. Bin ziemlich ratlos, zumal ich noch nicht einmal mit dieser Seite zurechtkomme. Bin insgesamt etwas unbedarft mit der Technik. Was sollte ich hier, auf dieser Seite, zuerst machen? Danke im Voraus.
LG Rena

Verfasst am: 24.08.2023, 20:01
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Rena,
Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Es ist wirklich zu Anfang etwas verwirrend, wenn von "Wohnzimmern" und "Zügen" gesprochen wird......
Auf dieser Seite SOLLST du nichts machen, du KANNST aber diesem link folgen, der wird dir recht gut erklären, was du tun kannst.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Mir hat es zu Anfang sehr geholfen hier zu lesen und es gibt eine Menge zu entdecken, Hilfsmittel wie die Pflaster, Möglichkeiten, um sich abzulenken oder seinen Frust niederzuschreiben!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Aufhören zu rauchen.
Du bist hier in guter Gesellschaft, alle hier hatten oder haben das gleiche Ziel:
Nichtmehrraucher zu werden !
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 24.08.2023, 20:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Guten Abend liebe Rena,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Bleib ganz ruhig, du wirst dich in kurzer Zeit hier gut zurecht finden!

Birgit hat dir bereits den passenden Link für das Informieren übers Forum genannt!

Du kannst zur Unterstützung beim Rauchstopp auch die kostenfreie Hotline anrufen, dort beraten dich sehr kompetente und verständnisvolle Mitarbeiter, die Nummer findest du hier

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher, du kannst es mit Hilfe des Forums schaffen!

Liebe Grüße Ela

PS: Liebe Mariane, wie schön dass Rena in dein Wohnzimmer gefunden hat, wieder eine künftige Nichtmehrraucherin! Cool!