Herzlich willkommen in Marions Wozi, es ist noch Kaffee da!

Verfasst am: 09.07.2023, 08:40
MarionS.74
MarionS.74
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo an Alle,

für mich rückt jetzt die einzige Jahreszeit heran in der ich in manchen Situationen sehr gerne geraucht habe. Am Strand nach dem baden, im Cafe bei Sonnenschein mit Cappuccino.
Jetzt erlebe ich die ersten Male ohne Zigarette. Und es ist trotzdem schön. Klar, die Gewohnheit und damit auch der Schmacht der kurz auftaucht ist auf jedenfall da.
Lustigerweise hatte ich die größte Schmachtattacke nach einem Arztbesuch. Ich musste sehr lange warten. Und als ich dann nach draußen gekommrn bin, ging es los. Wieder eine Erkenntnis wofür die Zigarette eine Funktion hatte. Nämlich hauptsächlich zum Stressabbau.

Ich wünsche euch allen schöne Abkühlungen an diesem heißen Sommertag.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 10.07.2023, 09:44
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Marion,

du bist im Urlaub? Ich wünsche dir einen wunderschönen, intensiven ersten rauchfreien Urlaub!
Der Cappuccino schmeckt bestimmt viel besser - und du musst dir keine Gedanken mehr machen wo das Rauchen erlaubt ist, oder ob vielleicht eine Familie mit Kindern in deiner Nähe sitzt und man da dann ja auch nicht raucht. Einfach nur genießen - ohne Niktotin...viel entspannter. Witzigerweise dachten wir nicht alle einmal rauchen sei Genuss?

Ich war jetzt 3 Tage unterwegs und habe das Rauchen nicht vermisst...im Gegenteil: an einem Abend gab es im Restaurant nur noch im Innenbereich freie Plätze - hätte ich früher sofort abgelehnt und wäre woanders hin. Jetzt war es gar kein Problem.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 18.07.2023, 14:17
MarionS.74
MarionS.74
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Sternchen,

tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde.
Nein, leider kein Urlaub. Allerdings wohne ich ja in Schleswig Holstein. Da machen ja viele Urlaub. Wohin bist du verreist?.

Mir geht es immer noch gut. Ich denke kaum noch ans rauchen. Ich habe Schmachtanfälle, aber die gehen auch schnell wieder vorbei. Obwohl mein Mann nochin der Wohnung raucht.

Ganz liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 18.07.2023, 15:37
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Marion,

da habe ich wirklich Riesenrespekt!!! Dein Mann raucht in der Wohnung und du erträgst es?

Mein Mann hört mit mir gemeinsam auf; in der Wohnung haben wir nie geraucht. Ich weiß nicht ob ich es alleine bis hierher geschafft hätte.

Ich war ein paar Tage Fahrrad fahren - ich mag das - dabei kann man so schön die Seele baumeln lassen.

Schleswig-Holstein hört sich sehr schön nach Küste an...da bin ich schon ein bisschen neidisch

Das Forum hier hilft mir ganz enorm, ich schreibe total viel und lese noch viel mehr. Glaube ich muss mich STÄNDIG mit meiner Sucht beschäftigen. Aber, ganz ehrlich, ich habe mir den Entzug viel schlimmer vorgestellt.

Wie lange hast du geraucht? Gab es einen Auslöser der dich jetzt zum aufhören bewegt hat?

Grüße aus Franken, Sternchen