Tschüss, ihr Ziggis-HALLO FREIHEIT ICH KOMME!!!!!!!!

Verfasst am: 17.07.2023, 14:01
Sigi1963
Sigi1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

13.44 Uhr, die letzte Ziggi ausgedrückt, immer noch im Schlafi, hab' Anlauf genommen, mir Zeit gelassen, will nicht mit der Faust in der Tasche loslegen. Bin entspannt und freue mich nun auf die Zeit, die nun vor mir liegt. Ich bin 60 und gefühlt mit einer Ziggi in der Schnute auf die Welt gekommen...es stört mich beim Spazierengehen bei der kleinsten Steigung zu keuchen wie eine Dampflock, der Drang rausgehen zu müssen um eine zu rauchen, meine Hände usw stinken nach Rauch....und so teuer....wofür, warum....
Ich will meine Freiheit zurück, die Sucht mit all ihren Auswirkungen hinter mir lassen !!!!!
Ich kenne einige starke Ex-Raucher, die das geschafft haben- warum nicht auch ich !!!!
Ich gehe jetzt duschen, wasche das Stinkige ab- ich werde es zelebrieren und räume auf- innerlich und äußerlich

Verfasst am: 17.07.2023, 14:40
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Sigi,

Wir sind gleichalt und haben auch ähnlich lange geraucht.

Du bist mental gut vorbereitet und damit wirds auch klappen.

Ja....Du gewinnst etwas Wichtiges;

Deine Freiheit zurück

Das wirst Du immer mehr zu schätzen wissen.

Viel Erfolg und bleib stur!

Christian

Verfasst am: 17.07.2023, 14:53
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Sigi, schön das du uns begleiten möchtest.
Wir im RauchfreiExpress 07-23 kämpfen uns gerade gemeinsam den Weg zum Nichtraucher-Ziel frei. Wenn du mit der Fluppe im Mund gefühlt schon geboren wurdest kannst du dir sicher auch vorstellen wie du laufen gelernt hast. Aufstehen, hinfallen, aufstehen immer wieder bis das Ziel erreicht war. Das ist hier nichts anderes.

Wünsche dir viel Kraft den eins auf den Deckel zu geben und das mit Schmackes.

Verfasst am: 18.07.2023, 06:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Sigi, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wie ich gesehen habe, bist Du auch schon im Juli-Zug unterwegs. Hier findest Du immer Unterstützung und Tipps.

Wie liefen die gestrigen ersten Stunden? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, ob und wie Du Dich auf den Ausstieg vorbereitet hast. Gerade bei Schmachtattacken kann es helfen, wenn man sich kurzfristig ablenken kann um auf andere Gedanken zu kommen.

Wo siehst Du für Dich die größten Herausforderungen?

Jeden Dienstag findet hier ein Chat statt, wo Du Dich direkt mit anderen austauschen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust heute Abend.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.07.2023, 14:39
Sigi1963
Sigi1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Andreas, bis vor kurzem kam ich gut klar....
Meine größten Herausforderungen sind Stress, Probleme- ich schiebe da eine große Entscheidung vor mir her, seit ca. 3 Jahren. Eigentlich gar nicht meine Art, ich stelle mich meinen Problemen und versuche sie zu lösen, andernfalls arrangiere ich mich. Hier liegt der Fall anders. Es gibt verschiedene Lösungen und ich weiß tatsächlich nicht, welche die Beste ist. Ich darf auch glücklich sein, darf meine Belange zum Ausdruck bringen, das fällt mir aber immer noch schwer weil ich weiß, dass ich mit meiner Entscheidung, die ich eigentlich für mich als richtig erachte, jemanden, der mir sehr am Herzen liegt, enttäuschen werde....dann fängt das Karussell an sich immer schneller zu drehen....das macht mich fertig, ist anstrengender als schwere körperliche Arbeit.....ich habe zur Zigarette gegriffen....so wird das nix mit mir

Verfasst am: 18.07.2023, 15:00
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Sigii,

eine wesentliche Voraussetzung für den Nichtraucherfolg ist der geeignete Zeitpunkt.

Möglichst stressarm...harmonisch im Einklang mit Dir selbst.

Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein...von daher ist Dein Versuch der mit höchstem Schwierigkeitsgrad.

Entscheide Du ob Du die Kraft dafür aufbringst.

Wir unterstützen Dich und ziehen Dich da auch durch.

Schreiben hilft.

Schöne Grüße Christian

Verfasst am: 18.07.2023, 15:10
Sigi1963
Sigi1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Lieber Christian !!!!!!
Bin jetzt echt geflasht....
"Wir ziehen dich auch da durch"
Das würdet ihr wirklich machen????
Ich sage JA ICH WILL!!!!!!!!
VIELEN DANK

Verfasst am: 27.07.2023, 22:28
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 431 Beiträge

Moin Sigi!

Nicht mehr lange, dann hast du deinen ersten rauchfreien Tag geschafft. Wie cool!

Schicke dir mal den Watschelkumpel hier.

Einfach stumpf hinterherlaufen.

Verfasst am: 28.07.2023, 09:20
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 431 Beiträge

Moin Sigi!

Wie heisst es so schön aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's.

Wichtig ist, das Aufstehen nach dem Hinfallen.

Das hast du gestern schon so toll gemacht.

Good Luck weiterhin

Verfasst am: 28.07.2023, 14:45
Sigi1963
Sigi1963
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Wesergirl,
auch für den Watschelkumpel.....stumpf hinterherlaufen.....
Vielleicht ist es ja DAS !!!! NIX denken, stur und stumpf hinterherwatscheln und nach 3 Tagen, sieht die Welt anders aus !? So nach dem Motto, trau deinen Gedanken während des Entzugs nicht, mach ihn, Hirn abschalten...machen. Ist das das Geheimnis, bzw die Ursache meines Scheiterns....ich denke vielleicht zuviel und mache zu wenig....