... dann ist man mal wieder raus

Verfasst am: 28.06.2023, 22:41
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Servus, zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich öffne die Forum-Seite, logge mich ein und gehe dann in mein Wohnzimmer (oder in ein anderes). Dann will ich den Besuchern antworten, sehe aber unten nur den letzten Post. Mache also einen zweiten Reiter mit dem Forum auf, um auch vorangegenagene Posts zu sehen .... und ups - schmeißt er mich in allen Reitern aus dem Forum wieder raus. Wenn man's nicht merkt, ist dann die selbst geschriebene Antwort auch weg. Hat es dafür eine Lösung?

Merci vorab und ciao,
Frank

P.S.: In anderen Foren, in denen ich aktiv bin, kann man auch in meheren Fenstern angemeldet sein. Im besten Fall wird Geschriebenes dann sogar zwischengespeichert. Mein Browser ist der Firefox, OS ist Win11.

Verfasst am: 28.06.2023, 23:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2023, 06:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Frank,
ich verwende ebenfalls Firefox auf Windows und das seit ein paar Jahren (verschiedene Geräte und Updates) Ein zweiter oder auch mehr Tabs für das Forum haben immer funktioniert auch weitere Fenster. Ich benutze das sehr gerne auf Links mit der rechten Maustaste gerade auch auf dem Antwortenbutton. Leider habe ich keine Antwort darauf weshalb das bei dir nicht funkt Vielleich findest du etwas in den Browser-Einstellungen. Längere Texte schreibe ich auch gerne im Editor - man kann zwischenspeichern, Rechtschreibprüfung findet Tippfehler ... - und kopiere die anschließend in das Antwortfenster.
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich

Verfasst am: 29.06.2023, 22:32
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Servus, zusammen,

danke Euch, Bolando und Uli für Eure Antworten. Die Idee, die Beiträge „extern“ in einem Editor oder einer Textverarbeitung „vorzuschreiben“ hatte ich natürlich auch schon. Hoffe aber, dass die Admins hier vielleicht doch noch eine bessere Lösung finden.

Ciao, Frank

P.S: Das Modellbahnforum, wo ich auch noch aktiv bin, ist auch zu einem neuen Provider umgezogen. Abgesehen von kurzen temporären Nichtverfügbarkeiten hatte es hier keine Probleme bezüglich des Datenverlustes. Bin mir aber sicher , dass auch da die Admins einige schlaflose und schweißtreibende Nächte hatten. Trivial sind solche Änderungen nicht, da habt Ihr vollkommen recht.

Verfasst am: 03.07.2023, 09:43
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo Frank,
danke für deine Problemschilderung. Das ist wirklich seltsam, weil wir diese Beschwerde sonst noch von niemandem gehört haben. Ich habe gerade auch ein paar Tests mit verschiedenen Browsern gemacht und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Ich werde die Technik darüber informieren, dazu wäre es noch interessant zu wissen, ob du jedes Mal ausgeloggt wirst, wenn du einen neuen Tab im Forum öffnest oder ob das unregelmäßig passiert?

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03.07.2023, 10:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1965 Beiträge

Hallo Leonie, Frank und alle anderen, die Probleme haben.....mit der Technik.
Was Frank da schildert kann ich bestätigen. Seit Beginn meiner Forumskarriere habe ich Probleme beim einloggen, musste schon einmal ein neues Profil anlegen, weil nichts mehr ging. Sobald ich die Seite minimiere und eine neue Seite anwähle,
werde ich rausgeschmissen und muss mich neu anmelden. Das ist lästig, aber es geht irgendwie.
Gestern kam ich den ganzen Tag über nicht ins Forum, Anmeldung schlug fehl. Erst, als ich ein neues Passwort vergeben habe, ging es wieder....
Das System ist recht anfällig und bedarf einer Überarbeitung.... meine Meinung!
Gruß, Birgit

Verfasst am: 03.07.2023, 10:37
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo,

auch ich habe in der kurzen Zeit hier schon ein neues Passwort vergeben müssen weil die Anmeldung ständig fehlschlug.

Nur mal so zur Info.

Verfasst am: 03.07.2023, 11:36
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Birgit und Sternchen Speedy,

danke für die Info, dass ihr ebenfalls Schwierigkeiten hattet in letzter Zeit. Könntet ihr uns bitte noch mitteilen, welchen Browser ihr verwendet? Das ist für die Technik wichtig, um den Fehler ausfindig machen zu können.

Danke für eure Mithilfe und herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03.07.2023, 11:44
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo, das Problem habe/hatte ich auch. Ich benutzte Safari und Microsoft Edge

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 03.07.2023, 12:12
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

ich benutze ebenfalls microsoft edge.