Rauchst du noch oder lebst du schon? Der Juni-Zug steht bereit ❣
Lykkefund, es kann auch ein besonderer Kaffee sein. Vielleicht eine besondere Sorte oder ein Flavour? Ich finde es mittlerweile sehr schön den Kaffee langsam zu genießen und auch intensiv zu riechen. Das konnte ich vorher gar nicht richtig wie ich jetzt weiß.
Wesergirl, mir hat die Strohhalmzigarette total geholfen. Ich hatte noch welche aus fester Pappe. Es hat erstaunlich gut funktioniert.
Ansonsten ist bei mir eher Schmachtbekämpfung durch essen angesagt.
Grüssle mit Wasserbauch und gefühlt einem Kilo Möhren-Gurken-Sticks und Datteltomaten intus.
Das stelle ich mir unglaublich schwer vor - wenn du ne kleine runde um den Block machst?
Ja es wird Besser-Lenk dich ab- Sport ist mein Motto - Ich gehe der Sucht aus dem Weg...
Sternchen, vielleicht etwas kleiner? Ein paar duftende Blumen, ein Fuß/Handbad, ein neues Gewürz, ein kleiner Tanz, ein besonderer Film/Hörbuch/Potcast, ein besonderes Gericht, eine Gesichtsmaske, ein Kaffee draußen…..die Liste ist sehr lang.
Ich habe mir heute ein neues Parfüm gekauft, gestern habe ich ein lauwarmes Fußbad gemacht, vor ein paar Tagen habe ich mir ein Softeis gegönnt. Ich werde schon besser in Sachen Belohnung
die ersten 2 Wochen sind nun bei mir rum und ich freu mich! Bewegung ist für mich auch super wichtig und lenkt auch gut ab... bei mir im Moment eher flotter Spaziergang statt Marathon..
Oh, wie gut ich das noch in Erinnerung hab… die ersten 2 Tage hatte ich genau das selbe, ich konnte an nichts anderes denken, als an Zigaretten und ich wollte einfach nur rauchen…
Ab Tag 3 wurde es besser, viel besser.
Ich hab mir auch ganz genau aufgeschrieben, wie schlecht es mir ging. Denn sollte ich mal wieder ernsthaft mit den Gedanken spielen zu rauchen, werd ich mir das durchlesen. Nochmal möchte ich das nämlich nicht haben.
Ich drück dir die Daumen!! Du schaffst das !
Lg Claudia
Hallo in die Runde,
heute mal@ all (Ihr seid so viele... )
und ich gratuliere heute mal ganz besonders den Leuten, die ganz frisch aufgehört haben. Warum? Das sind die Helden des Forums (waren wir also alle mal ). Der Anfang ist einfach schwer. Auch überhaupt in den Stopp rein zu kommen ist herausfordernd. Für Euch alle einen kräftigen Schulterklopfer ! Ihr macht das super!
Und verlasst Euch drauf, es wird besser. Wirklich.
Thema Belohnung heute - das lese ich raus....
Gar nicht so einfach, sich bewusst selbst was Gutes zu tun. Da fehlen erst mal die Ideen. Ich habe schon so oft meine Lieblingsliste verlinkt, aber die kennt ja noch lange nicht jeder. Vielleicht findet Ihr da ein paar Anhaltspunkte und Ideen.
http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
Und auch im Forum selbst gibt's Ideen, die gesammelt wurden. Schaut mal hier:
http://challenge.rauchfrei-info.de
Und ich finde, Belohnungen dürfen doch auch mal was kosten, oder? Muss ja nicht immer so sein, und auch nicht unbedingt horrende Beträge. Aber schließlich hat uns die Qualmerei ja auch Geld gekostet.
Gerade zu Beginn ersetzen Belohnungen das Rauchen nicht komplett, das ging mir auch so. Ganz normal. Aber nach und nach wird auch das besser. Geduld, Geduld......
Also, macht es Euch schön mit der Gewissheit, wieder einen Tag rauchfrei in der Tasche zu haben....
Liebe Grüße, Silke
Genau nach der Arbeit ne Runde durch den Wald düsen - um den Tag zu verarbeiten.
Meine Runde im Fitness dauert so 90 Minuten das bekomme ich mit Kind und Kegel nicht immer hin.
Jetzt hab ich Urlaub - da will ich jeden 2ten Tag gehen, meine Herren schlafen ja länger als ich.
Ich musste an der Maschine erstmal die Intensität runter drehen weil der Kaffee zu stark war. Unglaublich oder wie man sich den Geschmack verhagelt hat