Nach 200 Tagen, feiern im Jump House

Verfasst am: 22.06.2023, 00:02
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

So ihr Lieben,
Tradition hin oder her und meinen größten Respekt „den Hut zieht“ vor Tanja aka „Cerise75“ mit mittlerweile 2431 Rauchfreitagen, die am 19. 10. 2016 den Doppelkeksdosenalarm ins Leben gerufen hat.

Aber ich weigere mich, mich wieder in die Dose zu klettern und Kekse zu backen und in mich hinein zu mampfen.

Wir sind jetzt, nach 200 Tagen, ohne den Dessennameichnichtnenne wieder fit, können besser riechen, tief Luft holen und genießen es wie unsere Lungen ohne Hustenkrampf auch intensiveren Belastungen wieder Stand halten.
Ich selbst leide im Moment an starken Angststörungen und kein Mensch weiß, kommt das vom Nichtrauchen oder ist es das Ergebnis aller Lebensumstände (zumindest die Lehrbuchmedizin hat seine Schwierigkeiten).

Auf jeden Fall bin ich wieder körperlich fit und ich möchte mich bewegen, die Bewegung ohne Husten genießen und deshalb:

Lade ich euch ab sofort nach 200 Tagen ohne den Dessennameichnichtnenne in mein Jumphouse ein!!

Lasst uns feiern, tanzen und springen, lustig sein, die Welt genießen und vor Allem stolz auf uns sein, dass wir es bis hier geschafft haben.

Hey, schön dass ihr da seid, ich hopse hier schon auf dem ersten Trampolin und ich finde es toll!!

Kommt rein, nehmt euch an der Bar etwas zu trinken, ganz gleich ob mit oder ohne Allohol, das ist euch überlassen.

Ich habe einen coolen DJ engagiert, der uns die absolute Hopsemusik auflegt.
Hops, hops, los rein hier und mitmachen!!
Yiiiiihhhhaaaa, das macht Spaß!

Ich grüße und drücke euch alle … schwerelos….
Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 22.06.2023, 05:45
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1281 Beiträge

Moin Skipper,

was für eine super Idee! Du hast völlig recht, ein aktives Leben mit Freude an Bewegung ist das Beste was wir tun können, gegen Schmacht, Langeweile, Depression, Angst und zuviel Pfunden auf der Hüfte und sowieso! Deshalb, ich bin hier gern dabei!

Aber bevor ich mich hier auspowre, kommt das Wichtigste!

Herzlichen Glückwunsch zu 200 rauchfreien Tagen! Super Leistung!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.06.2023, 07:23
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Havelskipper
So ihr Lieben,
Tradition hin oder her und meinen größten Respekt „den Hut zieht“ vor Tanja aka „Cerise75“ mit mittlerweile 2431 Rauchfreitagen, die am 19. 10. 2016 den Doppelkeksdosenalarm ins Leben gerufen hat.

Aber ich weigere mich, mich wieder in die Dose zu klettern und Kekse zu backen und in mich hinein zu mampfen.

Wir sind jetzt, nach 200 Tagen, ohne den Dessennameichnichtnenne wieder fit, können besser riechen, tief Luft holen und genießen es wie unsere Lungen ohne Hustenkrampf auch intensiveren Belastungen wieder Stand halten.
Ich selbst leide im Moment an starken Angststörungen und kein Mensch weiß, kommt das vom Nichtrauchen oder ist es das Ergebnis aller Lebensumstände (zumindest die Lehrbuchmedizin hat seine Schwierigkeiten).

Auf jeden Fall bin ich wieder körperlich fit und ich möchte mich bewegen, die Bewegung ohne Husten genießen und deshalb:

Lade ich euch ab sofort nach 200 Tagen ohne den Dessennameichnichtnenne in mein Jumphouse ein!!

Lasst uns feiern, tanzen und springen, lustig sein, die Welt genießen und vor Allem stolz auf uns sein, dass wir es bis hier geschafft haben.

Hey, schön dass ihr da seid, ich hopse hier schon auf dem ersten Trampolin und ich finde es toll!!

Kommt rein, nehmt euch an der Bar etwas zu trinken, ganz gleich ob mit oder ohne Allohol, das ist euch überlassen.

Ich habe einen coolen DJ engagiert, der uns die absolute Hopsemusik auflegt.
Hops, hops, los rein hier und mitmachen!!
Yiiiiihhhhaaaa, das macht Spaß!

Ich grüße und drücke euch alle … schwerelos….
Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald


Hallo Ronald !!!
Du hast natürlich Recht ich mag auch nicht so gerne nochmals in die Keksdose klettern,ich schau eh schon gut aus,zu viele Kekse mag ich auch nicht,ich gratuliere dir zu 2oo rauchfreien Tagen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Das Wetter ist heute sehr schön,ich werde heute im Wald Radfahren.
Lg Andrea

Verfasst am: 22.06.2023, 07:54
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Moin,
herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen ohne Rauch!!
Ich bin auch dabei… Bewegung ist, meiner Meinung nach, auch das beste Mittel gegen Depression, Sorgen und noch viel mehr.
Also einfach munter weiterhopsen… und das bei cooler Musik, was will man mehr
Wünsche einen schönen Tag

Verfasst am: 22.06.2023, 08:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Nochmal moin!
Schwerelos, hört sich gut an!

Ich mach mir mal ne Bandage ums Knie und komm mit aufs Trampolin!!
Und wenn es nicht mehr geht, sitze ich mit Tröte am Rand und feuere euch an: hoch mit euch, höher, noch höher !!!
Den Cocktail verschieben wir mal auf später, verträgt sich nicht so gut mit dem Gehopse....

200 Tage ohne Glimmstängel ..... toll !!!

Hab einfach nur Spaß heute und der Rest kommt morgen noch früh genug
Liebe , leicht schwindelige Grüße,
Birgit

Verfasst am: 22.06.2023, 11:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo lieber Skipper,

welch eine Superidee ,

Herzlichen Glückwunsch dazu! Und damit meine ich zum einen die Idee!

Zum anderen und das in erster Linie sende ich dir herzliche Glückwünsche zu deiner tollen Leistung.

200 Tage ohne .......

Das war oft schwierig und wie ich lese ist es das für dich auch immer noch oft (für mich auch).

Bei mir hast du mit deiner Superidee einen Motivationsfunken entzündet, den ich gerne an dich zurückgeben möchte.

Genau! Wir können in der Welt da draußen und in der Welt in uns drin so viel ändern.

Und den wichtigsten Schritt dazu haben wir bereits getan.....

So, ich hopse jetzt mal mit und wünsche dir einen schönen Tag, Traudl

Verfasst am: 22.06.2023, 14:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Huhu Ronald

Wie schön, dass du dir eine so tolle Alternative überlegt hast.

Da können wir


Nebenerscheinungen, Einschränkungen, Sorgen und Nöte mal durchschütteln, besser abschütteln.

Alles Liebe und Gute zu deinen 200 Tagen

und ich hab dir noch ein Paket Kraft mitgebracht


Also für die Seele, die Muskeln sind ja in Form.

Ich wünsche dir, dass du dich bald noch viel besser fühlst.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.06.2023, 14:31
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Glückwunsch, Ronald! 200 Tage auf dem Zähler - mehr als ein halbes Jahr! Das verdient allerhöchsten Respekt!
Feiere diesen Tag, denn Du hast es Dir wirklich redlich verdient.

Ciao, Frank

Verfasst am: 22.06.2023, 17:08
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 661 Beiträge

Hallo Ronald,

super, dass du diese Alternative zu den Keksen gefunden hast. Ich habe schon lange gedacht, dass ich keine Lust mehr auf Kekse habe, aber diese Alternative wäre mir nicht eingefallen.

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu 200 rauchfreien Tagen!

Verfasst am: 22.06.2023, 20:38
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 257 Beiträge

Jau

200 Tage ohne zu rauchen.

Da gratuliere ich auch mal ganz herzlichst

Tanzen, jumpen, Spaß haben: Ich bin gerne mit dabei.

Einen wunderschönen Abend und viele Grüße in die Runde