Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 28.05.2023, 22:21
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Danke liebe Birgit!

Wünsche dir schöne Pfingsten!



Pfingstbestellung

Ein Pfingstgedichtchen will heraus
Ins Freie, ins Kühne.
So treibt es mich aus meinem Haus
Ins Neue, ins Grüne.

Wenn sich der Himmel grau bezieht,
Mich stört`s nicht im geringsten.
Wer meine weiße Hose sieht,
Der merkt doch: Es ist Pfingsten.

Nun hab ich ein Gedicht gedrückt,
Wie Hühner Eier legen,
Und gehe festlich und geschmückt —
Pfingstochse meinetwegen —
Dem Honorar entgegen.

Joachim Ringelnatz



Stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 14.06.2023, 19:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Liebe Hensi,

da schaue ich doch gleich mal nach dir - wie schön, dass du wieder mit aufspringst, wie geht es dir und den Wauzi's?

Auch im Sommer bietet sich der Rauchstopp übrigens geradezu an - ich kann mich noch an so viele siedend heiße Tage erinnern, an denen mir vom Rauchen der glühend heißen Ziggie so richtig schlecht geworden ist .... Bitte bleib dran, du wirst dich irgendwann mega über diese Entscheidung freuen.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Hensi
Hallo liebe Monika,

die Hunde auf dem Foto sind unsere Familienhunde. Ich werde jetzt mal in den Maizug umsteigen und dort von meinem Neustart berichten

Liebe Grüße von Hensi

Verfasst am: 14.06.2023, 20:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Meine lieben Aprilzügler,

erstmal Gratulation zu den erreichten Zielen, mit oder ohne Umweg/Rückfall/Stolpern, ganz egal, hauptsache weiter, weiter, immer weiter, niemals aufgeben!!

Heute ist auch wieder so ein Tag - ganz schön anstrengend (nervig), wie sehr hätte ich da früher den ganzen Stress "weggeraucht" und mir dabei so viel mehr Stress gemacht!! In ganz besonders nervigen Situationen mache ich übrigens immer noch die Atemübungen, nicht, weil ich mich nach einer Zigarette sehne - sondern weil es manchmal hilft, locker zu werden und bei sich zu bleiben!

Die meisten von euch haben jetzt die ersten 2 Monate geschafft oder sind kurz davor - ein Riesenerfolg ist das, bitte seid richtig, richtig stolz auf euch und diese Leistung, auch wenn die Umgebung das manchmal so als gegeben hinnimmt. Ihr wisst, wo und wie ihr angefangen habt und wie es euch jetzt geht und das kann euch keiner wegnehmen oder absprechen.

Immer weiter so - bitte schreibt mir gerne PNs, die erreichen mich schneller und ich kann besser reagieren.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 15.06.2023, 21:44
Mattsgy23
Mattsgy23
Dabei seit: 04. 04. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke für die Ermutigung. Ich bin weiter auf dem Nichtraucherzug und hoffe viele Mitstreiter sind das auch.
Manche Situationen sind verlockend bei anderen weiß man nur: jetzt hätte ich eine geraucht. Insgesamt finde ich ich bin weniger gestresst und habe einfach mehr Zeit,da ich mich nicht Immer wieder ums Rauchen kümmern muß.
Erfreulicherweise wird die Abstinenz mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit so daß ich seit Wochen den Dienstag Chat einfach verpasse.
Der einzige negative Aspekt ist mein normal guter und seitdem sehr guter Appetit, der es mir schwer macht trotz intervallfasten und regelmäßigem Sport mein Gewicht zu halten.
Ich hoffe es geht allen gut auf dem Aprizug.
Grüße

Verfasst am: 16.06.2023, 20:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hello Mattsgy, lieben Dank für deinen Beitrag. Ja, das Gefühl, "jetzt eine rauchen" verfolgt einen eine Zeitlang, dann ist es weg und man denkt gar nicht mehr dran - dann auf einmal, in einer ganz anderen Situation langt man sich in die Tasche und will nach zwei Jahren Rauchfreiheit die Schachtel rausholen - die ja zum Glück nicht existiert, und dann kann man über sich selber lachen und froh sein, dass die Raucherkarriere schon lange beendet ist.

Das mit dem Appetit ist so eine Sache, da gibt es hier noch einige Wohnzimmer zum Thema "Rauchfrei, dann Bauchfrei", der Körper muss ich jetzt einfach etwas umstellen, gut, dass du darauf vorbereitet bist.

Ich finde, das wichtigste dabei ist, dass man sich trotz allem wohl fühlt und nicht zuviel Verzicht ausübt, kleine Umstellungen hier und da sind allerdings gar nicht so schlecht. Mit regelmäßigem Sport und ein bisschen Achtsamkeit kriegst du das locker auf die Reihe.

Und es ist genau wie du sagst - die Zeitersparnis ist einfach enorm, oder? Ich könnte es mir sozusagen heutzutage schon alleine zeitlich nicht mehr leisten, zu rauchen ....



Hab einen schönen Abend und klopf dir selber auf die Schulter, 76 Tage sind geschafft, die ersten 100 sind nicht fern, nach den ersten 3 Monaten wird es meistens nochmal ein ganzes Stückchen leichter.

Lieben Gruß und einen schönen Abend,

xxx
Lix

Zitiert von: Mattsgy23
Danke für die Ermutigung. Ich bin weiter auf dem Nichtraucherzug und hoffe viele Mitstreiter sind das auch.
Manche Situationen sind verlockend bei anderen weiß man nur: jetzt hätte ich eine geraucht. Insgesamt finde ich ich bin weniger gestresst und habe einfach mehr Zeit,da ich mich nicht Immer wieder ums Rauchen kümmern muß.
Erfreulicherweise wird die Abstinenz mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit so daß ich seit Wochen den Dienstag Chat einfach verpasse.
Der einzige negative Aspekt ist mein normal guter und seitdem sehr guter Appetit, der es mir schwer macht trotz intervallfasten und regelmäßigem Sport mein Gewicht zu halten.
Ich hoffe es geht allen gut auf dem Aprizug.
Grüße

Verfasst am: 09.09.2023, 06:50
Mattsgy23
Mattsgy23
Dabei seit: 04. 04. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Der Zug scheint zum stillstand gekommen zu sein. So werde auch ich mich verabschieden. Jetzt fast ein halbes Jahr rauchfrei hat Nikotin auch in meinem Hirn nur noch einen kleinen Platz. Ich hoffe Vielen anderen hat dieses Forum auch zum Ausstieg verholfen.
Ich lege es all meinen Patienten, die aufhörwillig sind, als Unterstützungstool nahe.
Danke an alle Moderatoren, die hier ehrenamtlich mit viel herzblut tätig sind.
Bleibt gesund

Verfasst am: 25.09.2023, 16:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass dieser Zug dich unterstützt hat und die Zigarette nun kaum noch Platz in deinem Gedanken findet - so soll das sein, und es wird auch immer weniger.

In drei Tagen hast du das erste halbe Jahr geschafft und kannst sehr stolz auf dich sein.

Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung, wir alle freuen uns sehr über jeden Einzelnen, den wir hier beim Rauchstopp begleiten dürfen.

Melde dich gerne mal wieder, Erfolgsgeschichten hren wir hier immer gerne und zudem motivieren sie alle (auch die stillen) Mitleser.

Ganz lieben Gruß und Drücker

xxx
Lix

Zitiert von: Mattsgy23
Der Zug scheint zum stillstand gekommen zu sein. So werde auch ich mich verabschieden. Jetzt fast ein halbes Jahr rauchfrei hat Nikotin auch in meinem Hirn nur noch einen kleinen Platz. Ich hoffe Vielen anderen hat dieses Forum auch zum Ausstieg verholfen.
Ich lege es all meinen Patienten, die aufhörwillig sind, als Unterstützungstool nahe.
Danke an alle Moderatoren, die hier ehrenamtlich mit viel herzblut tätig sind.
Bleibt gesund

Verfasst am: 03.12.2023, 21:27
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier noch jemand von diesem Zug rauchfrei ist und wenn ja, wie es euch dabei geht...von den Tagen sollten wir zirka im glechen Boot sitzen und freue mich über Austausch.

Liebe Grüße, Frida

Verfasst am: 23.12.2023, 20:29
Mattsgy23
Mattsgy23
Dabei seit: 04. 04. 2023
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin weiter rauchfrei. Ich wünsche allen schöne Feiertage und viel Erfolg beim Rauchausstieg bzw dem Nichtraucher Dasein. Es lohnt sich.
Liebe Grüße