Ab sofort!

Verfasst am: 07.05.2023, 19:01
AHS23
AHS23
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

mein Name ist André bin 36 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Seit mehr als 2 Monaten verspühre ich eine vermehrte Kurzatmigkeit was mir Angst macht.

Des weiteren hatte meine Mutter vor einem halben Jahr Lungenkrebs der operativ entfernt werden konnte. Jedoch scheint jetzt die Leber betroffen. Also wenn das kein Weckruf ist…….

Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich mich sehr unwohl deswegen fühle und habe mich entschlossen nach über 20 Jahren das Theme Rauchen zu beenden.

Ich freue mich sehr über einen regen Austausch und viel Energie.

Liebe Grüße
André

Verfasst am: 07.05.2023, 21:22
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: AHS23
Guten Abend liebe Gemeinde,

mein Name ist André bin 36 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Seit mehr als 2 Monaten verspühre ich eine vermehrte Kurzatmigkeit was mir Angst macht.

Des weiteren hatte meine Mutter vor einem halben Jahr Lungenkrebs der operativ entfernt werden konnte. Jedoch scheint jetzt die Leber betroffen. Also wenn das kein Weckruf ist…….

Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich mich sehr unwohl deswegen fühle und habe mich entschlossen nach über 20 Jahren das Theme Rauchen zu beenden.

Ich freue mich sehr über einen regen Austausch und viel Energie.

Liebe Grüße
André


Hallo Andre!!!
Das ist die richtige Entscheidung,und eine gute entscheidung zum rauchen aufhören,auch wenns manchmal schwer ist,du wirst es nicht bereuen,hier im Forum bekommst du sehr gute ünterstützung.
Ich kann dir auch den Maizug empfehlen,der wird von der Lieben rauchfrei Lotsin Monika sehr gut unterstüzt.
Du schaffst das bestimmt.
Ich wünsche dir auf deinen Weg alles gute für deinen neuen weg Nichtraucher zu werden.
Damit du den Maizug gut findest werde ich den für dich in die Liste stellen ,damit du den gut findest
L.g Andrea

Verfasst am: 07.05.2023, 22:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 920 Beiträge

Hallo Andre,
Eine sehr gute Entscheidung, die du getroffen hast. Und noch einmal schlafen und schon ist der erste Tag geschafft. Die ersten Tage sind mitunter die schwierigsten und daher für alle ehemaligen Raucher eine besondere Hürde.

Es tut mir leid, dass deine Mutter eine schwere Erkrankung hat. Ich wünsche ihr und deiner Familie vom Herzen, dass die Ärzte helfen können.
Was das heißt, weiß ich aus persönlicher Erfahrung und auch wie viel Leid damit verbunden ist.

Deine Kurzatmigkeit kann viele Ursachen haben und das solltest du bei einem Arzt abklären lassen.

Wie ist es dir heute ergangen und was hast du unternommen , um keine mehr anzustecken?
Welche Hilfe wünschst du du dir hier im Forum?
Die Liebe Andrea hat duch ja schon in den Maizug eingeladen. Hier ist der Link dazu

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/mit-dem-maizug-2023-rauchfrei-in-die-warme-jahreszeit-10607/

Dort habe ich viele Tipps eingestellt. Einfach auf "älteste Nachricht " zuerst klicken. Zudem ist auch am Dienstag 20 bis 22 Uhr live Chat und da triffst du auf nette Menschen.

Steig ein und fahr mit in eine rauchfreie Zukunft.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 07.05.2023, 22:16
AHS23
AHS23
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ganz lieben Dank Andrea

Zitiert von: Andrea2802
Zitiert von: AHS23
Guten Abend liebe Gemeinde,

mein Name ist André bin 36 Jahre alt und komme aus Leipzig.
Seit mehr als 2 Monaten verspühre ich eine vermehrte Kurzatmigkeit was mir Angst macht.

Des weiteren hatte meine Mutter vor einem halben Jahr Lungenkrebs der operativ entfernt werden konnte. Jedoch scheint jetzt die Leber betroffen. Also wenn das kein Weckruf ist…….

Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich mich sehr unwohl deswegen fühle und habe mich entschlossen nach über 20 Jahren das Theme Rauchen zu beenden.

Ich freue mich sehr über einen regen Austausch und viel Energie.

Liebe Grüße
André


Hallo Andre!!!
Das ist die richtige Entscheidung,und eine gute entscheidung zum rauchen aufhören,auch wenns manchmal schwer ist,du wirst es nicht bereuen,hier im Forum bekommst du sehr gute ünterstützung.
Ich kann dir auch den Maizug empfehlen,der wird von der Lieben rauchfrei Lotsin Monika sehr gut unterstüzt.
Du schaffst das bestimmt.
Ich wünsche dir auf deinen Weg alles gute für deinen neuen weg Nichtraucher zu werden.
Damit du den Maizug gut findest werde ich den für dich in die Liste stellen ,damit du den gut findest
L.g Andrea

Verfasst am: 07.05.2023, 22:19
AHS23
AHS23
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Monika,

Vielen Dank für deine netten Worte.

Es war ein Moment der klaren Entscheidung ohne Zweifel ☺️

Ich wünsche mir einfach ein paar tolle Tipps falls es mal schwierig wird.

Hallo Andre,
Eine sehr gute Entscheidung, die du getroffen hast. Und noch einmal schlafen und schon ist der erste Tag geschafft. Die ersten Tage sind mitunter die schwierigsten und daher für alle ehemaligen Raucher eine besondere Hürde.

Es tut mir leid, dass deine Mutter eine schwere Erkrankung hat. Ich wünsche ihr und deiner Familie vom Herzen, dass die Ärzte helfen können.
Was das heißt, weiß ich aus persönlicher Erfahrung und auch wie viel Leid damit verbunden ist.

Deine Kurzatmigkeit kann viele Ursachen haben und das solltest du bei einem Arzt abklären lassen.

Wie ist es dir heute ergangen und was hast du unternommen , um keine mehr anzustecken?
Welche Hilfe wünschst du du dir hier im Forum?
Die Liebe Andrea hat duch ja schon in den Maizug eingeladen. Hier ist der Link dazu

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/mit-dem-maizug-2023-rauchfrei-in-die-warme-jahreszeit-10607/

Dort habe ich viele Tipps eingestellt. Einfach auf "älteste Nachricht " zuerst klicken. Zudem ist auch am Dienstag 20 bis 22 Uhr live Chat und da triffst du auf nette Menschen.

Steig ein und fahr mit in eine rauchfreie Zukunft.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 07.05.2023, 22:46
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 920 Beiträge

Na denn mal los, lieber Andre, und hol dir das kostenlose Starterpaket ;-)
Dieses unterstützt dich mit hilfreichen Informationen zum Rauchausstieg sowie mit kleinen nützlichen Give-aways:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Einen tollen rauchfreien Start in die neue Woche

Monika

Verfasst am: 08.05.2023, 06:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Andre, herzlich Willkommen. Heute ist der große Tag? Du wirst schnell merken, wie richtig Deine Entscheidung war. Hast Du Dich irgendwie noch besonders vorbereitet, vielleicht überlegt was Dich ablenken kann...?

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo es deutlich schwerer fällt.

Als zusätzliche Unterstützung können auch Nichtraucher-Seminare helfen, von denen die Krankenkassen -in der Regel - die Kosten übernehmen. Eine Nachfrage lohnt sich hier bestimmt. Auch werden viele Seminare Online angeboten.

Schau doch mal in den Monats-Zug Mai rein. Auch hier findest Du Tipps und Unterstützung: http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/mit-dem-maizug-2023-rauchfrei-in-die-warme-jahreszeit-10607/
Was meinst Du, welche Zigarette fehlt Dir am ehesten?

Dir einen erfolgreichen Start.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.05.2023, 08:06
AHS23
AHS23
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ganz lieben Dank Monika,

ist bestelllt und auch dir einen guten Start


Na denn mal los, lieber Andre, und hol dir das kostenlose Starterpaket ;-)
Dieses unterstützt dich mit hilfreichen Informationen zum Rauchausstieg sowie mit kleinen nützlichen Give-aways:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Einen tollen rauchfreien Start in die neue Woche

Monika

Verfasst am: 08.05.2023, 08:09
AHS23
AHS23
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen Andreas :-)

Also ich gehe schon länger zum Sport und werde das jetzt als Ablenkung intensivieren :-)
Ja sagen wir so die Zigarette in Stress Situationen oder bei einer tollen Tasse Kaffee fehlt am meisten aber das vergeht da bin ich mir sicher :-)

Liebe Grüße und ich schau mal in die Mai Gruppe
André

Hallo Andre, herzlich Willkommen. Heute ist der große Tag? Du wirst schnell merken, wie richtig Deine Entscheidung war. Hast Du Dich irgendwie noch besonders vorbereitet, vielleicht überlegt was Dich ablenken kann...?

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo es deutlich schwerer fällt.

Als zusätzliche Unterstützung können auch Nichtraucher-Seminare helfen, von denen die Krankenkassen -in der Regel - die Kosten übernehmen. Eine Nachfrage lohnt sich hier bestimmt. Auch werden viele Seminare Online angeboten.

Schau doch mal in den Monats-Zug Mai rein. Auch hier findest Du Tipps und Unterstützung: http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/mit-dem-maizug-2023-rauchfrei-in-die-warme-jahreszeit-10607/
Was meinst Du, welche Zigarette fehlt Dir am ehesten?

Dir einen erfolgreichen Start.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.05.2023, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Guten Morgen André, Sport ist doch schon mal eine perfekte Form der Ablenkung. Wie war der erste Tag?

Gerade bei Stress half mir wirklich dieser kleine Knetball aus dem kostenlosen Starterpaket. Da kann man sich herrlich abreagieren und die Finger sind beschäftigt.

Trink zum Kaffee ein Glas Wasser oder Saft, auch so etwas hilft die bisherigen Rituale zu ändern.

Als zusätzliche Motivation solltest Du Dich auch ab und an belohnen oder Dir ein Sparziel setzten, für etwas was Du schon immer mal kaufen wolltest.

Heute Abend ist wieder Chat von 20-22 Uhr. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas