Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 01.05.2023, 21:23
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

OUPS! Laby,
aber du hast ja schon tausendmal gelesen oder gehört: eine Kippe ändert nichts. Aber wenn du dich gleich Morgen darum kümmerst, kannst du das klären und vielleicht nach deinen Wünschen ändern. Ich hoffe du hast trotzdem einen guten Abend und eine ruhige Nacht.

Verfasst am: 02.05.2023, 09:50
ElaFin
ElaFin
Dabei seit: 13. 04. 2023
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen lieber Tag 9

langsam scheint es mir besser zu gehen, also mal abgesehen von der ständigen Müdigkeit... Boar bin ich müde, den ganzen Tag, egal welche Uhrzeit und egal wieviel ich geschlafen habe, sobald ich liege schlafe ich auch schon

Aber der böse Nikotin nervt mich nicht mehr so schlimm - der einzige der noch nervt, ist der Gewohnheits- und der ist echt richtig fies. Es ist zwar nicht so das ich ernsthaft darüber nachdenke jetzt zu rauchen, aber mich stresst es irgendwie enorm zu überlegen was ich statt dessen mache.

@Bolando: ja ist bei mir ähnlich. Ich reiße mich so lange zusammen bis ich nur noch rumzicken kann.
Vielleicht sollte ich anfangen einfach mit meinem Tee oder Kaffee auf die Terrasse zu gehen. Zumindest übergangsweise - denn irgendwie komm ich mir ohne Zigarette auf der Terrasse stehend total doof vor

@Romina: Daumen sind gedrückt.

@Schmidle: Ja manchmal passiert so ein Patzer, aber wichtig ist, dass wir dran bleiben und weiter machen

So, dann werd ich mal diesen tollen verregneten Tag ganz toll drin bleiben und nicht nach draußen müssen zum rauchen

LG Ela

Verfasst am: 02.05.2023, 19:46
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Liebe Ela,

ja der Prozess, neue Rituale zu finden, ist am Anfang echt stressig, bald läuft das aber besser, mach weiter, Schritt für Schritt, und kick sämtliche aus dem Fenster in den Regen.

Übrigens bin ich anfangs auch immer mit den anderen in die Raucherpausen gegangen, natürlich draußen auf der Terrasse, hatte meine Wasserflasche dabei und ersatzweise immer was getrunken, hat wunderbar geklappt und ich hab nix verpasst.

Versuch es doch mal mit Kaffee oder Tee auf der Terrasse, morgen soll ja das Wetter schon wieder besser sein, das lohnt sich

Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix

Zitiert von: ElaFin
Guten Morgen lieber Tag 9

langsam scheint es mir besser zu gehen, also mal abgesehen von der ständigen Müdigkeit... Boar bin ich müde, den ganzen Tag, egal welche Uhrzeit und egal wieviel ich geschlafen habe, sobald ich liege schlafe ich auch schon

Aber der böse Nikotin nervt mich nicht mehr so schlimm - der einzige der noch nervt, ist der Gewohnheits- und der ist echt richtig fies. Es ist zwar nicht so das ich ernsthaft darüber nachdenke jetzt zu rauchen, aber mich stresst es irgendwie enorm zu überlegen was ich statt dessen mache.

@Bolando: ja ist bei mir ähnlich. Ich reiße mich so lange zusammen bis ich nur noch rumzicken kann.
Vielleicht sollte ich anfangen einfach mit meinem Tee oder Kaffee auf die Terrasse zu gehen. Zumindest übergangsweise - denn irgendwie komm ich mir ohne Zigarette auf der Terrasse stehend total doof vor

@Romina: Daumen sind gedrückt.

@Schmidle: Ja manchmal passiert so ein Patzer, aber wichtig ist, dass wir dran bleiben und weiter machen

So, dann werd ich mal diesen tollen verregneten Tag ganz toll drin bleiben und nicht nach draußen müssen zum rauchen

LG Ela

Verfasst am: 02.05.2023, 19:51
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Liebe Schmidle,

na wie ging es weiter bei dir? Auweia, da sind ein paar Patzer zusammen gekommen. Das mit den Partnern ist glaub ich landesweit so Obwohl ich mich ja nicht beschweren darf, ich werde bekocht und verhätschelt, nur leider bleibt eben alles liegen, da gehen erstmal so 1-2 Stunden morgens drauf. Das mit den Eltern ist natürlich hart, aber wie du auch schon schreibst, dadurch, dass du dir selber schadest, wird es für deine Eltern nicht besser

Gestern bist du dann wieder durchgestartet?

Finde es super, dass du es gleich wieder anpackst, bitte ganz doll aufpassen, der Weg zum Erfolg führt - wie Joel Spitzer ja schon schreibt - über "nie wieder eine einzige Zigarette". Im Endeffekt machst du es dir dadurch auch viel leichter.

Bin schon sehr gespannt, wieder von dir zu hören

xxx
Lix

Zitiert von: Schmidle
Halli hallöchen,

auch das Schmidle lebt noch. Ich hatte Patzer , bin schwach geworden, einmal nach der Arbeit, die typische Feierabendzigarette. Davor ein Gespräch mit den Eltern, denen es zunehmend schlechter geht und zack dachte ich, boa die eine.... habe sie bei der Hälfte ausgemacht. Dann eine weitere nach der Hausarbeit - meine typische "Belohnungszigarette" (ich kriege beim Putzen Anfälle, da mein Partner ein Chaot ist und mit Bandscheibenvorfall ist man dann sehr genervt, wenn man sozusagen sich "umsonst" müht). Habe mich tierisch geärgert, weil kaum ist das gefüttert, meldee es sich auch nach so viel Tagen wieder mehr. Egal, was war, ist Vergangenheit, die Zukunft ist das nichtrauchende Schmidle, mit schöner Haut, nicht mehr verschleimt, nicht mehr übelriechend und frei! Frei von diesen dämlichen Gedanken. Als ob die Zigarette, das altern und damit auch die GEsundheitsprobleme der Eltern schmälern würden. Im Gegenteil beide haben geraucht und was hat Papa jetzt? Probleme mit Wunden, Krampfadern etc.

In Zukunft also statt Feierabend und Sorgenzigarette, laufen, laufen, atmen und Trinken und während Partner raucht kaue ich inzwischen auf dem Schnittlauch rum
Ich bleibe dabei, keine Sorge, so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen. Heute ging es ja wirklich gut ohne Zigarettengedanken... jetzt Gymnastik, Duschen, Essen, Relaxen vor dem Fernseher....
Neue Woche, neues Glück

Verfasst am: 02.05.2023, 19:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hey Laby,

was ist denn da los, war sicherlich ein Versehen das Arbeitgebers?

Bitte bleib stark, du weißt wie es geht

Dicken Drücker

xxx
Lix

Zitiert von: Laby
Moin moin, ich habe gerade richtig Bock auf eine Kippe . Ich weiß das es Blödsinn ist , aber habe gerade in meiner Lohnabrechnung gelesen das Vertragsende der 30.04.2023 ist. Keine Ahnung was da schief läuft

Verfasst am: 03.05.2023, 16:55
Schmidle
Schmidle
Dabei seit: 06. 04. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ja, da hat der Joe leider recht. Kaum eine geraucht, kommt die Sucht wieder stärker und das Gehirn sagt, Verzicht… Es ist doch unglaublich, ich weiß als halbwegs intelligente Frau das Rauchen ungesund ist, für mich nichts tut, Geld kostet. Ich schaffe es 24 Tage problemlos nicht zu rauchen und zack ist das Verlangen wieder da. Ich kann natürlich :balloons2nicht jedem Verlangen nachgeben, was ich habe , dann wäre alles eine Katastrophe. Aber ich kann meinen Kopf nicht verstehen…Anderseits 37 Jahre ist halt auch ewig lang und das Gehirn wurde dauerhaft so gesteuert. Also muss ich brav dranbleiben, bis mein Gehirn irgendwann kapiert, dass es jetzt normal ist. Aber ich hatte gehofft, ich wäre nach soviel Tagen stabiler, aber kaum kann ich heimlich Zugang zum Tabak erhalten, ist das wieder da und zwar mega. Pffffffff, ohmmmmmmmm. Dummerweise geht es mir auch gesundheitlich wieder schlechter, Dauer-Migräne, Ischias nervt ohne Ende und da bin ich mental einfach richtig schlecht drauf….
Also ich gehe jetzt Blümchen pflanzen, Gymnastik machen…. Dämliche Sucht, die begrabe ich gleich und meinen Partner lass ich zahlen, wenn er weiterhin seinen Tabak rumliegen lässt. Am besten in Putzstunden

Verfasst am: 03.05.2023, 22:32
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

schaue mal wieder vorbei..,

Mir geht es relativ gut…
Na ja…arbeite noch immer nicht…meine Tochter meinte…Ich soll nicht wieder zurück gehen…
War ziemlich unglücklich und es passt nicht mehr….
Hat irgendwie recht…Hamsterrad….

Gratuliere uns allen!







Stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 04.05.2023, 20:07
Mattsgy23
Mattsgy23
Dabei seit: 04. 04. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Es ist zwar schon Mai,
Da ich aber am 1.4. meine letzte Zigarette geraucht habe springe ich nochmal auf.
Ich war nie ein starker Raucher aber immerhin fast 30 Jahre.
Die erste Zeit, besonders Woche 1 und 2 drehten sich die Gedanken oft ums Rauchen,aber jeden Tag brav eine Null in den Kalender geschrieben und es wurde immer einfacher, sonst übliche rauchsituationen zu ignorieren.
Im Gegenteil wurde es im Laufe der Zeit sogar befreiend,nicht mehr jeden Morgen und bei diversen Gelegenheiten zur Kippe greifen zu müssen.
Man weiß nie was die Zukunft bringt, aber ich kann mich mit dem Status Nichtraucher richtig gut anfreunden.
Oft wird gesagt: Halte durch, bleib Abstinenz. Ich finde eher: Genieße deine neu oder wieder gewonnene Freiheit

Verfasst am: 05.05.2023, 21:45
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Yes…

Wir bleiben dran!!!

Ela, Anne, Schmidle, Matthsgy

Es lohnt sich!!!!

Wir sind stark und der
hat keine Chance…

Weiter und das Leben genießen.

Lg und stur bleiben!



Romina

Verfasst am: 09.05.2023, 19:01
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

alles klar bei euch?

Seit ihr noch dabei?

Bitte melden und stur bleiben!



Lg Romina