Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden
Liebe Andrea.Das tut mir aber sehr leid.Ich wär dann auch frustriert.Aber sicher wird man bald merken,dass der Rauch weg bleibt.Das wünsche ich dir wirklich sehr.Wo soll man denn jetzt seine Wut rauslassen.Keine Süßigkeiten,kein Rauchen,keine Bewegung.Ist wirklich schwierig.Kennst du diese Terrabänder?Damit kann man im Sitzen auch Übungen machen.Ich habe auch eins,weißt du,diese Gummibänder,und beim Physiotherapeuten,da musst du doch sicher auch mit dem Knie hin,da bekommt man die am günstigsten.Und der kann dir bestimmt auch ein paar Übungen zeigen.Ich drücke dir ganz fest die Däumchen und liebe Grüße Dagmar
Genau so ist es Liebe Dagmar !!
Rauchen soll ich nicht, Essen soll ich auch nicht,Bewegen kann ich mich nicht so wie ich es will,alles doff im moment,und es schaut auch nicht so aus,als besserung in Sicht ist,ich war am Nachmittag beim Orthopäden zur kontrolle,hatte sehr gehofft das die nähte rauskommen,geht leider noch nicht,wunde ist noch nicht gut zu,vorausichtlich am 4 Mai,das heist vorher kann ich auch keine therpie machen,nur spazieren gehen,und leichte bewegungsübungen,und sonnst nichts !!
Am Freitag nächste Kontrolle !!
Ich habe mir wirklich den falschen Zeitpunkt zum nichtrauchen ausgesucht !!
Keine Ahnung wie lange ich das noch durchhalte !!
L.g und einen schönen Abend Andrea
Liebe Andrea
Herzliche Glückwünsche zu deinen tollen 42 Tagen, 6 volle Wochen rauchfrei sind von dir bereits geschafft.
Ich hätte in 42 Tagen 1050 Zigaretten geraucht!!!
Ein ziemlicher Haufen.
Dafür hätte ich 87.5 Stunden durchweg rauchen müssen.
Vielleicht magst du auch mal schauen, ob dir nicht nur dein stolzer Zähler, sondern noch weitere Zahlen oder Fakten ein Abbild davon geben, was du da bereits erreicht hast?
Vielleicht ist das ein weiterer Ansporn, eine Hilfe?
Auf jeden Fall gratuliere ich dir und dein Countdown bis zur Blümchenwiese läuft bereits.
Nur noch 8 Tage. Dann ist ein halber Hunderter schon nach Hause gebracht.
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich freue mich über jeden der noch an Bord unseres schönen März-Zug's ist. Denn dann weiß ich, dass ich nicht so alleine mit dem blöden bin!
Ja, liebe Iris, ich bin seit gestern wieder am arbeiten und deshalb habe ich leider wieder weniger Zeit, mich hier aktiv zu beteiligen, obwohl ich das sehr wichtig finde, denn das Forum lebt ja von seinen Mitgliedern und Beiträgen. Und ich habe mir hier schon sehr viel Motivation geholt. Zu lesen, dass es anderen genauso o.ä. geht und der nächste oder übernächste Tag schon wieder besser aussehen kann, hilft an Durchhängetagen schon ganz schön dabei, standhaft zu bleiben.
Liebe Andrea, das ist wirklich saublöd, dass die Nähte noch nicht rauskommen und du so weiterhin festsitzt. Und auch, dass der Lungentest nicht besser geworden ist, ist natürlich ebenfalls nicht gerade motivierend. Und wenn es dann im Mai soweit ist, kannst du dann richtig durchstarten und da du sportlich ja anscheinend auch ziemlich motiviert bist, werden dann auch die Pfunde wieder purzeln und der Lungentest wird sich ebenfalls verbessern. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und weiterhin viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen!
Liebe Dagmar, ich habe gelesen, dass es dir auch wieder etwas besser geht! Ich habe jetzt auch mal in meinem alten Wohnzimmer vor acht Jahren gelesen und zufällig meinen ersten Urlaubsbericht als Nichtmehrraucher gefunden. Da hab ich mich weitaus schwerer getan als dieses Mal. Dann fielen mir aber auch die ganzen Urlaube ein, die folgten und da kann ich dir wirklich guten Gewissens sagen, das wurde von Mal zu Mal besser bis dass ich da gar nicht mehr oder aber nur noch in ganz seltenen Momenten hinterhergetrauert habe. Damit muss ich mich jetzt auch selbst wieder motivieren. Ist doch verrückt, hab ich doch tatsächlich nur drei Urlaube im letzten Jahr wieder als Raucher verbracht und der ganze Zirkus fängt von vorne an. Ja, da ist in der Tat Geduld angesagt, auch nicht gerade eine meiner Stärken, aber da muss ich jetzt wieder durch, selbst Schuld
Tja, wir alle haben uns da vor ein paar Wochen zu entschieden und ich denke, dass es den richtigen oder eben auch falschen Moment zum Rauchen aufhören so wirklich nicht gibt. Ich motiviere mich momentan u.a. auch damit, dass ich durch diese meganervige Anfangsaufhörzeit auf keinen Fall nochmal durch will. Wir haben hier in dem Märzzug ja schon einige Zeit geschafft, bald wird sicher schon der Maizug auf die Gleise gestellt und wir gehören dann schon zu den fortgeschrittenen Reisenden. Ich hab z.b. anfangs immer bewundernd und manchmal auch zugegebenermaßen etwas neidisch auf den Januarzug geschaut und gedacht, die haben das Schlimmste wenigstens schon hinter sich.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, auch denen, die ich jetzt evtl. vergessen habe, persönlich zu erwähnen.
Liebe Grüße,
Geli
Hallo Geli, was ist passiert nach langer Rauchfreiheit? Ich kann es nur erahnen.
Für deinen großen, unaufhörlichen Mut es weiterhin zu wollen ziehe ich den Hut. Ich hätte ihn nicht. Respekt
Liebe Grüße Gabi
Hallo liebe Geli.Hast du dich ins Arbeitsleben wieder eingefügt?Das ist ja dann auch Abwechslung.Es ist vielleicht bisschen gemein,aber es tut doch gut,wenn man hört,dass andere das gleiche Leid plagen.Ich habe schon geglaubt,ich bin ein hoffnungsloser Fall von Süchtiger.Ich bin ganz fleißig am recherchieren,wieso das gerade der Urlaub ist,der mich am meisten plagt.Konditionierung nennt man das.Ich habe hier ein Buch,in dem wird genau das beschrieben,was mich betrifft.Und wenn man solche Sachen Mal richtig versteht,dann kommt die Motivation auch wieder.Und vor allem ihr alle hier im Forum,da ist immer jemand,der einen unterstützt.Das tut wirklich gut.Ich bin wieder mit allen Sinnen dabei.War ganz schön knapp.L.G.und schönes Arbeiten wünscht dir Dagmar.
Liebe Andrea.es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.Jedenfalls bei mir nicht.Immer ist irgendwas.Es ist total blöd,dass mit deinem Knie.Und wenn du halt einfach erst später auf die Süßigkeiten verzichtest?Die paar Pfündchen hast du dann doch schnell wieder weg,wenn du dann wieder Sport machen darfst.Gib jetzt nicht auf,du bist jetzt so weit.Ich hatte am Wochenende auch ein echtes Tief,kurz vor dem scheitern.Aber danach ist es ja nicht besser.Das Knie bleibt so.Außerdem würdest du auch hier in der schönen Gruppe fehlen.Wir haben uns da ganz schön in was reingerudert.Jetzt rudern wir alle zusammen wieder raus.Und irgendwann haben wir es geschafft.Und du auch liebe Andrea,du kannst mächtig stolz auf dich sein,was du bis jetzt geleistet hast.Liebe Grüße Dagmar
lIEBE DAGMAR !!!!
Im moment weis ich nicht was ich machen werde.
Ich werde auf jeden fall falls ich wirklich aufgebe,zu einen späteren zeitpunkt,wenn es mir wieder gut geht,wieder aufhören zu rauchen.
Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute,und werde ab und zu auf jeden fall hir im Forum VORBEISCHauEN
L.G ANDREA
Liebe Andrea.Vielleicht können unsere Lotsen dir helfen.Ich hab am Wochenende auch total durchgehangen.Du hast so viele Tage schon geschafft,und du warst so stolz auf dich.Denk Mal an die miesen Tabakindustrianten.Weißt du eigentlich,dass die extra Leute eingestellt haben,die täglich immer mehr Gift entwickeln,um die Sucht zu vergrößern.Gemeine,miese Verbrecher sind das.Und das sind echte Menschen,keine ausgedachten Teufel. Ich weiß wirklich wie schlimm das jetzt für dich ist.Es sind noch einige Tage bis du wieder laufen kannst,und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.Denk Mal an die miesen Verbrecher,die sich auf Kosten unschuldiger,lieber Menschen ein Luxusleben leisten.Liebe Andrea,Versuch es einfach nochmal.
@ Andrea2802
Hallo liebe Andrea,
scheint bei dir gerade sehr knapp zu sein! Ich habe ein bisschen deine Geschichte gelesen, sieht gerade nicht so gut aus. Alles was dir vermeintlich Entspannung bringt, Rauchen und Naschen ist tabu, keine Verbesserung der Lungenfunktion und Bewegung fürs Wohlbefinden geht auch nicht! Wir alle hier können verstehen, dass dir jetzt das Durchhalten mehr als schwer fällt.
Was glaubst du verbessert sich an deiner Situation, wenn du jetzt rauchst?
Ich weiß, du glaubst, du kannst die momentane Situation entspannter aushalten! Das wird vermutlich auch für einen kurzen Moment so sein. Aber du sagst selbst, du willst nicht mehr rauchen, du willst es später erneut versuchen, wenn du jetzt aufgibst.
Ich versichere dir, du wirst es bereuen. Du wirst beim nächsten Lungentest denken, ach hätte ich doch….
Du wirst vor dem nächsten Neustart daran denken, dass du schon mal 43 Tage durchgehalten hast und jetzt wieder von vorn beginnst! Und es wird dich wieder viel Kraft kosten.
Du wirst nie wieder ein glücklicher Raucher sein!
Du kannst natürlich entscheiden, wie du magst, aber bedenke, was du schon erreicht hast und was du wegwirfst!
Folge dem Rat von Dagmar und rufe die Hotline an, lass dir dort helfen!
Ich wünsche dir, dass du durchhältst und dann werden wir dich mit Pauken und Trompeten, mit Feuerwerk, mit Gesang und Jubel in 7 Tagen auf der Blümchenwiese empfangen! Das solltest du dir nicht entgehen lassen!
Liebe Grüße Ela