Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 11.04.2023, 16:08
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Mädels,

ihr seid heute hier sehr präsent
Suuper

Da ich ganz alleine zu Hause bin, geht es mir irgendwie so wie Mascha Kaleko…

„Wenn ich allein bin, ist das Zimmer tot.
Die Bilder sehn mich an wie fremde Wesen.
Da stehn die Bücher, die ich längst gelesen,
Drei welke Nelken und das Abendbrot.“

Ungefähr so

Na ja, ich mache trotzdem langsam weiter mit meinen Frühjahrsputz…

Heute ist hier trüb und regnerisch…darum freut es mich nicht so wirklich…

Der diskutiert auch ständig mit mir…
Ich lache ihm aus, dann geht er weg und kommt wieder

Irgendwann wird es besser…Weiß ich genau.

Stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 11.04.2023, 16:15
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Liebe Andrea7777,

gratuliere zu 7 Tage ohne Gift

Verfasst am: 11.04.2023, 16:43
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Romina,

konnte mich nun endlich auch aufraffen zum Frühjahrsputz und schrubbe gerade in der Küche rum.

Wir halten zusammen und bleiben stur - Recht hast Du
Egal wie er rumschreit

Verfasst am: 11.04.2023, 17:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Aber Hallo und herzlich willkommen im schönen, neuen Aprilzug - mach es dir bequem und erzähl gerne ein bisschen was - du hast ja schon vier Tage geschafft, Glückwunsch dazu!! Wie geht es dir so, wie lange hast du geraucht und was hat dich zum Ausstieg motiviert?

Wir freuen uns schon auf deine Beiträge.

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: lingenjah
Hallo, bin neu hier..
Ich springe mal auf den Aprilzug auf

Verfasst am: 11.04.2023, 17:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hallo meine Lieben,

hier ist ja einiges los, da freue ich mich sehr und hoffe, ihr seid alle gut durch die Ostertage gekommen? Bei uns war es einfach mega Wetter, bei euch auch? Wie ich hier so mal quer-gelesen habe, haben ja einige von euch das Wetter auch schön ausgenutzt und die schöne, frische, rauchfreie Luft genossen, alles richtig gemacht

Liebe Andrea7777, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur ersten geschafften Woche und wie super ist das denn, du hast die Tage trotz qualmendem Familienbesuch richtig gut herumgebracht und kannst richtig stolz auf dich sein Ich kann mir gut vorstellen, dass die Luftzigarette da nicht ganz so erfolgreich mithalten konnte, ist aber auch eine richtige Challenge, menno ....

Gerade in den ersten Tagen kann die Umstellung die Emotionen hin- und herschaukeln lassen, da muss man auch nicht super produktiv sein, Hauptsache du lenkst dich schön ab. Vielleicht gibt es ja sonst noch etwas, was du gerne machen möchtest, etwas, das dir jetzt Spaß machen würde? Du machst das toll, weiter so!!

Liebe Romina, dich habe ich gestern verpasst, shame on me, auch natürlich für dich ganz herzliche Glückwünsche für die erste geschaffte Woche!! Hurra, den Nikotinteufel hast du trotz Raucher-Besuch weggetanzt, du rockst das Ding!! Bitte gerne weiter so, das klingt super und auch für alle anderen sind deine Worte so schön und motivierend!! Dicken Drücker für dich

Hallo liebe Hensi, wie ich sehe, sind wir überwiegend Hundefreunde hier im Zug, das finde ich toll und zudem hast du die ersten drei Tage erfolgreich hinter dich gebracht, ganz herzlichen Glückwunsch!! Deine Vorbereitung zahlt sich hier voll aus, oder? Das von dir angesprochene Buch wird immer sehr gelobt, (hatte ich ja schonmal angedeutet), freut mich sehr, dass es auch dich bei der Stange hält und dich motiviert. Ganz super soweit und bitte weiter so

Liebe Andrea 2802, Hurra, die ersten vier Wochen sind geschafft, da hast du dir aber einen Riesen-Glückwunsch verdient, toll gemacht. Wie schön, dass du bei uns im Zug mit dabei bist und für alle anderen tolle und motivierende Worte findest, dankeschön . Hey und morgen sind die 30 Tage erreicht, dann ist der erste Monat geschafft, was für eine Leistung!!! Freu mich sehr, von dir zu lesen und denke, so geht es ja allen anderen hier im Zug auch

Liebe Schmidle, auch dir ganz herzliche Glückwünsche zur ersten zweistelligen Zahl - die ersten 10 Tage sind geschafft und es ist genau richtig, was du schreibst, der Weg führt aus der "Sucht"-Sklaverei hinaus in die Freiheit. Und du bist dabei!! Wie geht es dir so nach den ersten 10 geschafften Tagen und was ist dir rückblickend besonders schwer/leicht gefallen?
Bin schon sehr gespannt, was du uns vielleicht so erzählen magst

So, jetzt geht es gleich wieder weiter, mich hat gestern mein Hund umgerannt und ich bin schon wieder leicht gehandicapped (OMG was für ein Wort), zum Glück brauche ich mein Knie nicht zum Schreiben, also bin ich ganz bei euch

Habt alle einen schönen Abend, seid gedrückt und bleibt rauchfrei

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 11.04.2023, 17:27
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

So, einen hab ich noch (Wer kennt den Spruch noch? :riesengrinser

Heute Abend ist Chat, ich versuche auch, mit dabei zu sein - ihr seid alle ganz herzlich Willkommen! Wir haben einen tollen Moderator, einige Lotsen sind immer an Board und auch ein paar liebe, langjährige Nichtmehrraucher, die tolle Tipps auf Lager haben. Außerdem geht es da immer recht lustig zu, also schaut gerne mal rein!!

Bis später vielleicht!!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 11.04.2023, 20:44
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

OMG…was machst du für Sachen liebe Lix?
Ist dies ein Schweizer Schäferhund ?
Die sind sehr energiegeladen und brauchen viel Bewegung.

Meine Tochter geht jetzt in Kolumbien tauchen.
Mache mir auch Gedanken.

Wünsche dir gute Besserung und danke!

Lg Romina

Verfasst am: 11.04.2023, 20:51
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

April, April, der macht, was er will..,
Ich wünsche allen Neuankömmlingen ein gutes Gelingen bei eurem Vorhaben!
Der erste Schritt ist getan: Dann folgt der zweite usw..
Es lohnt sich für jeden Tag nicht zu rauchen.
„Heute rauche ich nicht“
Hilft auch… zu sagen.

Verfasst am: 11.04.2023, 20:52
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Haha liebe Romina,

ja ist ein wunderschöner Schweizer Schäferhund. Eigentlich ist sie ruhig und besonnen, aber wenns um den Ball geht, dreht sie durch und guckt nicht mehr richtig ... war ich leider im Weg Macht aber nix, das wird schon wieder.

Oh wow, das muss so wunderschön sein. Bestimmt ist sie ganz vorsichtig und genießt das wundervolle Taucherlebnis Bin auch ein "Sorgenmacher" da hilft nur Abschalten oder Gedanken mit schönen Ideen ersetzen?

Lieben Dank dir und "drück zurück"

Hab einen schönen, rauch- und sorgenfreien Abend!

xxx
Lix

Zitiert von: Romina68
OMG…was machst du für Sachen liebe Lix?
Ist dies ein Schweizer Schäferhund ?
Die sind sehr energiegeladen und brauchen viel Bewegung.

Meine Tochter geht jetzt in Kolumbien tauchen.
Mache mir auch Gedanken.

Wünsche dir gute Besserung und danke!

Lg Romina

Verfasst am: 12.04.2023, 09:29
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch



liebe Andrea2802 zu 30 Tagen rauchfrei - Toll!!!



liebe Schmidle - du hast gestern schon 10 Tage geschafft!!!



lieber Lingenjah zu 5 Tagen! - wie gehts dir?



liebe Heidi - cool! Du hast schon eine Woche auf dem Zählometer

und du liebe Waika: oooh 25 Tage!!!

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, viel Fantasie beim Ausdenken von Ablenkungen und dass wir es einfach genießen können nicht mehr zu rauchen!!!

Liebe Grüße Hensi