Es ist so verflixt schwer

Verfasst am: 06.04.2023, 14:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Dagmar,

ich fühle total mit dir, wenn du die "Qualen" deiner ersten Tage und Wochen beschreibst.
Ja, gerade die ersten Tage sind oft sehr herausfordernd. Wer, wenn nicht wir alle hier, kann das besser nachempfinden.

Es wird besser! So viel ist sicher.
Auch das wird ausnahmslos jeder genau so beschreiben.
Die Häufigkeit lässt nach und auch die Energie der einzelnen Suchtattacke wird geringer.

Gib auf!
Du kämpfst gegen einen Gegner, der viel mehr Kraft hat, als du.
So macht es wenig Sinn, immer und immer und immer wieder mit diesem Gegner in den Ring zu steigen!
Die Kraft deines "lästigen, kleinen Teufelchens" ist groß!
Die Klugheit ist dein scharfes Schwert, was dich auf deinem Weg auch weiterhin begleiten wird. Damit kriegst du ihn! Er wird das Interesse an dir verlieren und fällt lieber über einen anderen armen Teufel her, der (noch) nicht das Potential mitbringt, erfolgreich zu sein.

Deine Reise ins Nichtmehrraucher-Land, mit Hilfe dieser Community angetreten zu haben, ist eine deiner besten Entscheidungen, liebe Dagmar, die du jemals getroffen hast.
Glaube an dich!
Sei gut zu dir!
Nie waren Belohnungen wichtiger, als jetzt.

Wenn du ein Säuseln im Ohr hast, das dich zu einer Zigarette verführen will, steh auf! Verlasse den Ort, an dem du dich gerade befindest. Sofort!
Sorge also für eine kurze Unterbrechung.
Jetzt bin ich aber weg, Dagmar.
Schöne Osterzeit wünsche ich dir
Meikel

ZitierenMeldenProfilPrivate NachrichtBearbeitenLöschen

Verfasst am: 06.04.2023, 19:15
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Lieber Meikel.Ja ich glaube auch,dass ich dem Teufelchen bald langweilig werde.Ich bin nämlich fest entschlossen,das durchzuziehen.Einhundertprozentig.Habs mir aber ehrlich gesagt,leichter vorgestellt.Was mir auch hilft,ich sage mir jetzt immer" Ich werde heute nicht rauchen.Morgen ist morgen,und heute ist heute.Ich Stelle mir nicht mehr vor,wie ich gewisse Dinge morgen schaffen soll,ohne Zigaretten.Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.L.G.Dagmar

Verfasst am: 06.04.2023, 19:53
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebes Lamm !!
Wir schaffen das,wir geben den Monster keine Cance mehr uns zu belästigen,es ist schwer lamm ,aber,es wird ab Tag 20 etwas besser !!
ich wünsche dir schöne Ostern L.g Andrea

Verfasst am: 07.04.2023, 20:52
Heidi52
Heidi52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,
Zunächst einmal vielen Dank an Lamm. Ich habe mir das Buch von Joel Spitzer auch heruntergeladen. Es ist wirklich gut und bringt so manches echt auf den Punkt.
Mir gehe es heute gut. Meist nur kurze Attacken und die habe ich geschafft mit ablenken, abwarten und abhauen. Bin schon stolz auf meine Leistung heute und hoffe ich habe morgen auch wieder Kraft.
Was nicht so schön ist, ist der kurze Geduldsfaden und auch die „explosive“ Gefühlslage. Ich habe heute schon ein paar mal meine Familie angemeckert. Das tut mir wirklich leid,

Verfasst am: 11.04.2023, 13:36
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Heidi.Wie geht's dir?Bist du noch rauchfrei?Hast du Ostern ohne Stress überstanden?An solchen Tagen ist mein ja eh immer genervt,und wenn dann noch der Raucher-Entzug dazu kommt,ist es doppelt stressig.L.G.Dagmar

Verfasst am: 13.04.2023, 20:06
Heidi52
Heidi52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Dagmar, ja, ich bin noch voll dabei. Seit dem 6.4. kein einziger Zug. Darüber bin ich auch absolut glücklich. Wobei diese Phase sich anfühlt wie ein Marathon. Ich bin voll konzentriert auf mich und auf das Nichtrauchen. Zur Zeit lese ich viel in dem Buch von Joel Spitzer „nie wieder ein einziger Zug“. Das Buch hilft mir sehr und ich lese immer wieder ein paar Kapitel.

Wie geht es dir? Fällt es dir schon leichter? Mit welchen Mitteln kämpfst du gegen den kleinen „n-teufel“?

Verfasst am: 14.04.2023, 11:54
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ja prima liebe Heidi.Weiter so.Ich habe jetzt 25 Tage ,aber der Nikotin-Teufel sitzt mir immernoch ab und zu im Nacken.Das ist aber nicht weiter schlimm.Das ist immer nach ein paar Sekunden vorbei.Was mich allerdings nervt,und das finde ich eigentlich das Schlimmste ist,dass ich nicht die Vorfreude auf den Urlaub habe,der bald ansteht.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass mir der Urlaub dann noch Spaß macht.Das ist eigentlich mein einziges Problem im Moment.Habe Angst,dass das so bleibt. Aus dem Buch von Joel lese ich immer Mal wieder zwischen durch.Dann habe ich noch ein Buch in meinem Bücherschrank gefunden,indem ausführlich erklärt wird,was mit uns passiert,mit uns Rauchern,oder besser gesagt,mit uns Ehemaligen.Es heißt:Ich rauche gern....und hör jetzt auf,von Andreas Jopp.Ist eigentlich gedacht für Raucher,die noch nicht so richtig geplant haben, aufzuhören.Aber das macht einen so richtig wahnsinnig wütend auf die Zigarettenindustrie.Und man begreift auch,wie man sich regelrecht vom Nikotin veräppeln lässt.Ansonsten hilft mir tatsächlich Bewegung.Eine Runde Walken,und ich bin wieder gut gelaunt.Aber das Schlimmste ist vorbei, auch bei dir wird es jeden Tag besser werden.Wir schaffen das.Und bei 9 Tagen kannst wirklich richtig stolz sein.L.G.und einen schönen, sonnigen Tag Dagmar

Verfasst am: 23.04.2023, 20:47
Heidi52
Heidi52
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 04. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

So ein M I S T!
… ich bin wieder „gestolpert“! Es ist zum verzweifeln! Ich war so motiviert und gut dabei und dann, die magischen 14 Tage geschafft, setzt ein mega verlangen ein und am Tag 18 habe ich nachgegeben.
Also versuche ich es ab morgen nochmal. Marathon abgebrochen.