Frühlingswiese

Verfasst am: 31.03.2023, 09:00
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Lea !!
Ich gratuliere dir zu deinen 10 rauchfreien Tagen L.g Andrea

Verfasst am: 31.03.2023, 22:37
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 851 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Lealein,
Nicht traurig sein
Es ist nicht deine Schuld, dass die Sucht dich wieder eingeholt hat. Eine Sucht hat es nun mal an sich Süchtige immer wieder einfangen zu wollen! Dazu ist ihr jeder Anlass, jede Ausrede, jede Lüge recht.
Nun kannst du daraus lernen und die Tricks lernen zu durchschauen.
Was kannst du besser machen? Welche Hilfe würde dir gut tun, wenn der oder die? Schmacht dich einholt?
Sieh mal wie viele Forumshausener ungezählte Versuche hinter sich haben und umgefallen sind bevor sie endlich rauchfrei werden konnten. Und sieh mal wie viele immer wieder die Sehnsucht überkam, doch Nichtraucher zu werden.
Ich gehöre auch zu denen, die sich fast 12 Jahre hat hin- und herreißen lassen.
Es hat wenig Sinn, sich deshalb Vorwürfe zu machen. Wichtig ist, es immer wieder anzugehen. Immer wieder zu schauen, wann und wo war die Falle und wie kann ich ihr das nächste Mal ausweichen.
Wer wie du es mit so viel Ernsthaftigkeit angeht, kann nie wieder eine glückliche Rauchrin werden. Jede Zigarette wird zu den vielen Giftstoffen noch zusätzlich einen ekelig, bitteren Beigeschmack bekommen.

Am besten gehst du es gleich wieder an. Du schaffst das!

Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende mit viel Energie weiterzumachen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 31.03.2023, 23:04
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend Lea,

sehe ich es richtig, du bist wieder neu gestartet?

Das hast du super gemacht! Du wirst sehen, es wird mit der Zeit einfacher, nicht leicht, aber einfacher!

Wenn du mal wieder das Gefühl hast, du kannst es nicht aushalten, suche hier im Forum Hilfe! Allein das Schreiben lenkt erstmal ab und du wirst sehen, du bekommst jede mögliche Unterstützung!

Bleib dran, du schaffst das!

Liebe Grüße Ela