Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden
Liebes Lamm !!
Ich freue mich sehr mit dir,das du nicht aufgegeben hast,wirst sehen mit jeden Tag wirds ein bischen besser!!
Wir schaffen das,egal was kommt,wir tun das für uns.
was hast heute schönes gemacht ?
L.g und einen schönen Abend Andrea
Hallo Hensi,
willkommen im Zug. Egal welchen Tag man mit der Rauchfreiheit anfängt. Es ist immer eine gute Entscheidung.
Hallo Moni,
wie war Dein 1. Tag?
Hallo Kreativer,
schön dass du noch bei uns bist und es dir gut geht. Wenn man sich vor Arbeit nicht retten kann, kommt man wirklich nicht auf dumme Gedanken. Schade, dass Romina den Zug verlassen hat.
Liebes Lamm,
toll dass es Dir heute besser geht und du viel unternimmst. Hast du dir heute etwas Schönes gegönnt?
Liebe Andrea,
blitzt die Wohnung wieder? Wie war der Tag sonst noch?
Liebe Alle,
mein Tag hat eigentlich gut begonnen. Leider ist mir das alleine zu Hause sein aber nicht so bekommen. Raus konnte ich auch nicht wegen der Lieferungen. Echt, ich hatte eine leicht depressive Verstimmung. Heute Abend bin ich raus, nachdem alle geliefert hatten. Ich habe mir eine neue Tischdecke für den Balkon gegönnt und jetzt gehts mir auch wieder besser. Morgen kommt mein Sohn nach einer Woche wieder nach Hause. Leider auch der Rauch auf dem Balkon mit ihm. Aber ich habe gegenüber vergangener Woche nicht mehr so einen Bammel davor, dass mir der Anblick schwer fällt. Auf der Strasse laufen auch viele Leute mit einer Zigarette herum und das stört mich nicht, solange ich den Qualm nicht ins Gesicht bekomme. Morgen geht´s dann auch zum Zahnarzt. Mal sehn, was er findet.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Bleibt standhaft.
Liebe Grüße
Iris
Hallo liebe März-Einsteiger,
ihr seid nicht sehr viele hier, oder? Wahrscheinlich wegen der Neujahrs-Vorsätze ist der Januar-Express, aus dem ich euch gerade grüße, recht gut gefüllt.
Also ich wollte nur mal "Hallo" sagen.
Gute Fahrt euch weiterhin :-)
Gruß, Elli
Moin Alle,
neues Jahr, neuer Märzzug ???? Letztes Jahr bin ich nach ein paar Tagen schwach geworden. Ich hatte Corona und die Quarantäne und Co haben damals nicht dazu beigetragen, genug Kraft zu haben, um standhaft zu bleiben... Naja und dann war auch der ganze Alltagsstress wieder da und ich hatte keine Pause.
Ich kenne mich und weiß,dass ich mich bei Rauchstopps einfach alleine Zuhause einschließen muss in den ersten Tagen. War also heute nochmal im Supermarkt und dann habe ich sämtliche Blättchen, die ich noch so rumfliegen hatte diagonal durchgeschnitten, sodass ich damals keinesfalls eine Zigarette drehen kann.
Es sind jetzt 9 Stunden etwa ohne Kippe und eigentlich ging es. Meine Hände haben gezittert und ich hatte ein hartes Verlangen,als ich meinen Müll rausgebracht habe und dabei meine Nachbarin getroffen habe (sie raucht).
Jetzt werde ich mir erstmal eure ganzen Beiträge durchlesen
Angenehmen Abend euch noch
Hallo Miete Katze,
schön das Du auf den Zug aufgesprungen bist. Wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen. Und halte Dir vor Augen. Die ersten paar Tage sind die schlimmsten. Wenn Du Dich so durch die Zeilen durchliest. Merkst Du wie die Last nach ein paar Tagen weniger wird.
Halte Durch und Stay Strom
Danke Kreativ-er für die liebe Begrüßung hier
Ja, die ersten Tage sind wirklich die schlimmsten! Ich habe vor ein paar Jahren schonmal aufgehört und 10 Monate nicht geraucht. Damals hatte ich dann auch das Gefühl, dass es ja eigentlich gar nicht so schwierig ist, wenn man die ersten Tage/Wochen schafft.
Aber wenn man dann anfängt mit dem Rauchstopp manipuliert die Sucht die Gedanken mega hart. Man kann sich nicht vorstellen in bestimmten Situationen nicht zu rauchen. Aber ich weiß von damals, dass es ja durchaus geht.
Wir stecken alle im gleichen Boot (bzw vielleicht besser: Zug ;) ) aber das ist praktisch,weil wir ja auch das gleiche Ziel haben. Wir schaffen das!
Ja da hast Du recht. Wir sitzen alle im selben Abteil. Und man hat viele gleichgesinnte. Mit denen man sich austauschen kann. Die das selbe durchmachen wie man selbst.
Wow 10 Monate hast Du schonmal hinter Dich gebracht. Ich hatte nur mal paar Tage Nikotinfrei. Bis ich es ende Februar nochmal gepackt hab. Und seitdem läufts immer besser ohne..... hatte auch schon die unterschiedlichsten Situationen.... wo ich früher immer gedacht hab. Das Nikotin hilft mir. Aber geht noch besser ohne.....
Und klar. Wir schaffen das alle........
Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen Einerseits freue ich mich ab morgen rauchfrei zu sein, auf der anderen Seite hab ich ein bißchen Bammel, weil ich ja weiß wie es mir die nächsten Tage gehen wird, weil ich es vorige Woche schon einmal 6 Tage durchgehalten/durchgemacht habe. Na ja, wie ihr schon sagt, wir müssen da alle durch. Wir haben ja ein Ziel Ich wünsche allen einen angenehmen Restabend und eine gute Nacht! LG Hensi
Schönen guten morgen Hensi !!!
Du hast ja schon 6 Tage ohne Zigaretten ausgehalten,rede dir nicht ein das es dir vieleicht nicht so gut geht,umsomehr du dir das einredest umso schlechter wirds dir gehen,
ich stehe in der Früh auf,und freue mich das ich nicht mehr rauche,das erste was ich mache ich gebe mal das geld in meine Spardose,und danach überlege ich mir was ich heute mache koche unsw.
So wie jetzt anstatt rauchen schaue ich ein bischen ins forum lese einbischen,dann gehe ich duschen ,und danach gehe ein bischen spazieren hole mir ein gutes frühstück und ev.kaufe ich gleich was fürs mittagessen ein.
Hensi du schaffst das auch,ich wünsche dir einen schönen Tag
l.g Andrea