Ana's Stübchen - diesmal schaffe ich es

Verfasst am: 11.03.2023, 17:13
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben

Ein Grund zu Feiern
Da kann man es sich doch gut bei ner Tasse Kaffee und nem Stück Kuchen in def Sonne gehen lassen.


Liebe Grüße

Verfasst am: 11.03.2023, 18:37
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Ana,

ich gratuliere dir ja nur, weil ich weiß, dass es bei dir dann immer Kuchen gibt. Das war natürlich ein Witz
Aber trotzdem immer schön anzusehen, diese triefende Schokotorte

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 11.03.2023, 19:42
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ana, 22 süße Tage

natürlich ist mir bewußt, dass es nicht durchgehend süße Tage waren....ABER du hast es geschafft und es geht immer weiter! Ich glaub an dich, dafür tausche ich ein Stück Kuchen gegen einen LOLLY



Verfasst am: 11.03.2023, 20:42
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Danke dir auch liebe Frida, der Tausch klingt fantastisch

Und es gibt genug Kuchen für alle

Verfasst am: 13.03.2023, 17:11
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ana,

was müssen meine Augen sehen, Dein Rauchfreizähler ist zurückgesetzt.

Was ist passiert? Du warst doch schon so gut dabei.
War es nur ein Ausrutscher? Dann komm Aufstehen, Krönchen richten und weitergehts

Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 13.03.2023, 17:18
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge
Verfasst am: 13.03.2023, 19:21
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Ja leider und diesmal ist es auch nicht nur ein Ausrutscher. Da passiert gerade eine ganze Menge um mich herum und ich denke, dass ich das erst hinter mich bringen werde bevor ich wieder neu starte . Das Vorhaben mit dem Aufhören ist aber nicht generell vom Tisch. Es ist mir nur momentan zu viel. Ich habe vor in ein paar Monaten nochmal zu wagen und dann hoffentlich endgültig es zu schaffen. Ich ziehe aber den Hut vor euch, wie wacker ihr euch alle schlägt. Liebe Grüße

Verfasst am: 13.03.2023, 19:38
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Ana,

ich hab eine Zeitreise durch den Januarzug gemacht, um deine Beiträge dort zu finden, und in einem hast du geschrieben, du und dein Mann, ihr hättet gerade den ersten Monat geschafft.
Du musst das hier natürlich nicht beantworten!, aber falls dein Mann wieder angefangen hat, dann bitte lass dich nicht davon abhalten, für dich selbst die Gesundheit und Suchtfreiheit zu wählen! Falls das gar nicht zutrifft, dann ignoriere das soeben Geschriebene einfach.

Es tut mir leid, dass du es schwer hast zur Zeit, ich kenne dich ja gar nicht in "live", aber du kommst so freundlich rüber, dass ich wirklich traurig bin, dass es dir nicht gut geht und du es nicht schaffst momentan. Ich sag dir was, wir warten hier auf dich! Dein Platz im Januar-Express wird täglich abgestaubt und der Fensterausschnitt geputzt werden, damit, wenn du wieder einsteigst, alles frisch und sauber ist.

Guck doch trotzdem ab und zu hier rein, damit du deinen Wunsch, dich aus der Nikotinsucht zu befreien, nicht zu tief im Unterbewusstsein vergräbst.

Alles Liebe und Gute!



Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 13.03.2023, 20:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo Ana,

wir kennen deine Gründe, deine Situation nicht, deshalb wird sich hier niemand ein Urteil über deine Entscheidung erlauben.
Aber du sollst wissen, du kannst dich immer hier Forum melden und dir Hilfe holen!

Ich wünsche dir das Beste! Ela

Verfasst am: 13.03.2023, 20:32
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Ach ihr seid einfach so wundervoll und wertvoll und ich bin so froh, dass ich so tolle Mitfahrer und Wegbegleiter wie euch an meiner Seite hatte bzw. habe. Kurz zum Hintergrund, mein Rückfall liegt nicht an meinem Mann. Ich habe das Glück mit dem wundervollsten Menschen überhaupt verheiratet zu sein. Er war beim Ausstieg an meiner Seite, weil ich es schaffen wollte und hat für mich tapfer mitgemacht, damit ich es leichter habe. Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Nervenzusammenbruch, seit dem begleiten mich verschiedene psychische Erkrankungen, wie zum Beispiel Angst und Panikattacken. Da ich eigentlich auf einem guten Weg bin, hatte ich gehofft einfach die Rauchentwöhnung direkt zum Jahresbeginn mit anzugehen, damit ich da ein Häkchen dran setzen kann. Leider haben die Angstattacken so stark zugenommen in den letzten zwei Wochen, dass ich es letztendlich nicht mehr ausgehalten habe und wieder zur Kippe gegriffen habe. Dadurch habe ich aber für mich gemerkt, dass ich noch ein wenig an meinem Handwerkszeug arbeiten muss, damit ich mir bei meinem nächsten Anlauf statt mit Kippe selber helfen kann. Nichts desto trotz, habe ich es diesmal den kleinen Ausrutscher im Februar nicht mitgezählt zwei Monate geschafft. Das ist länger, als je zuvor und darauf bin ich echt stolz und vor allem macht es mir Mut, dass ich es beim nächsten Anlauf wirklich schaffen kann.
Also wie werden uns wieder sehen