Lights will guide you home
Guten Morgen liebe Zwillings-Katja
ich komm jetzt erstmal mit einem Kaffee zum wach werden um die Ecke
und gratuliere uns beiden zu 80 Tagen OHNE
Ein Kaffee muss reichen, um wach zu werden ………… jetzt gibt es ein lecker Sektfrühstück
Mensch Katja, 80 Tage ist schon sehr nahe an 100, findest du nicht? Ich bin stolz auf uns beide
Emma
Hallo liebe Katja,
das Wetter ist kein Grund für schlechte Laune! Ich bin immer und gern draußen, egal wie das Wetter ist. Denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! Oder halte es mit Karl Valentin, dem zugeschrieben wird
„Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch...“
Recht hat er! Freue dich einfach heute über deine 80 Tage und lass das Wetter Wetter sein.
Mach dir einen gut gelaunten Nachmittag! Ela
Hallo liebe Katja,
du liegst richtig, im Novemberzug gibt es schon ein Kleeblatt, aber nicht das gemeine Allerweltskleeblatt!
Ich hatte mal vor geraumer Zeit versucht, alle noch aktiven Mitfahrer zu ermitteln. Aber wie es so ist, noch hatte ich nicht alle beisammen und irgendwie kam da der Begriff Kleeblatt auf. Nun ja, sagen wir so, im Novemberzug fährt ein Kleeblatt mit den Blättern: Kirsten, Jutta, Traudel, Beate, Diana, MaSev und Ela! Also ein Kleeblatt mit 7 Blättern!
Ich weiß, so ein Kleeblatt ist gaaaaaaaaanz selten, genau genommen wurde es noch nie gesehen. Aber das heißt ja nicht, dass es das siebenblättrige Kleeblatt nicht gibt! Wir glauben einfach dran, weil wir doch so ein Glück haben, dass wir noch gemeinsam im Zug sitzen!
Schönen Abend! Ela
Das hast du aber schön geschrieben mit dem Kleeblatt, Ela
Hallo liebe Katja,
ich freue mich über deinen Besuch bei uns im Novemberzug und über dein Interesse an den Mitfahrern!
Du hast Diana gesucht und nicht entdeckt? Das war fast zu erwarten, Diane ist eine ganz liebe, aber sehr stille Mitfahrerin. Weil du so gehetzt bist, hast du sie übersehen. Also wenn du wieder durch den Zug schlenderst, hier und da ein Schwätzchen hältst, und dir Zeit nimmst, dann findest du unsere Diana getarnt als
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 963 Beiträge
Alle anderen von dir entdeckten und nicht von mir benannten Mitfahrer sind nicht nur still, sondern vermutlich ausgestiegen, sie haben sehr, sehr lange nichts mehr von sich hören lassen. Deshalb zählen wir sie nun nicht mehr zu den aktiven Mitfahrern. Vermutlich war es eine optische Täuschung, die du gesehen hast! Aber sobald sich jemand meldet, wieder zusteigt, nehmen wir in sehr gern wieder in unsere Mitte und er wird ein weiteres Blatt am (siebenblättrigen) Kleeblatt!
Ich hoffe, ich konnte Klarheit in die Besetzung des Novemberzugs bringen.
Liebe Grüße Ela
Hallo Katja !
Ich finde es erstaunlich, wenn der Mensch Erfahrungen macht , positive wie negative, wie schnell er daraus lernt und umsetzt. Leider lernen wir aus negativen Begebenheiten schneller Konsequenzen zu ziehen als aus schönen Dingen des Lebens......wir sind schon komische Wesen, wir Menschen....und werdende Nichtmehrraucher sind eine ganz spezielle "Gattung" ......
... schon schräg, wie ich mein ganzes leben mit zigaretten zugekleistert hab und dass ich mich jedes mal neu ohne gift denken muss, um ohne gift zu sein ...
Das stimmt wohl und wird noch eine Zeit so bleiben, Katja. Aufmerksam bleiben, meine Liebe !
Gruß, Birgit
Hallo liebe Katja,
Krähenangriffe auf Menschen? Oh man! Ich habe schon gehört, dass Vögel, die ihre Brut gefährdet sehen zum Angriff übergehen. Aber aktuell dürfte ja kein Nachwuchs im Nest sein. Ich würde glaube den Ort meiden, bin da eher ein Schisser!
Deine Gedanken, wie genieße ich künftig eine Rast im Ausflugslokal, Biergarten usw. ohne Kippe, teile ich 1:1. Ich habe wirklich erst vor ein paar Tagen in Erwartung des Frühlings gedacht, gut dass ich schon im November aufgehört habe, da bin ich hoffentlich im Frühling so gefestigt, dass mir Rasten bei Fahrrad- oder Wandertouren ohne Kippe nichts ausmacht!
Was die Sucht so für Gedanken macht! Irre! Natürlich werden wir Ausflüge und Freiluftlokale genießen, genau genommen sogar besser als früher. Denn zumindest für mich entfällt der Stress, dass ich dauernd darauf bedacht bin, meine Mitmenschen durch meine Qualmerei nicht zu belästigen. Also Sitzplatz nach der Windrichtung ausrichten, damit der Nachbar keinen Rauch ab bekommt, Ascher auf den Boden stellen zur Vermeidung von Flugasche und weitere Maßnahmen! Das entfällt jetzt und Katja, darauf freue ich mich!
Liebe Grüße Ela
Sehr gerne
Hallo liebe Katja,
es ist ja noch bissel Zeit, ehe die Ausflugssaison eröffnet ist! Ich habe jetzt für mich keine zu großen Bedenken mehr, aber Vorsicht ist natürlich immer geboten! Und irgendwann müssen wir uns auch allen Situationen mal gestellt haben. Nach ein paar Wochen weiß man ja, was einen ggf. triggert! Bei mir sind es nahezu ausschließlich emotional schwierige Momente, was für mich auch keine große Überraschung ist. Die Gegenwart von Rauchern stört mich tatsächlich überhaupt nicht, da fühle ich mich eher erleichtert, nicht mehr dazu zu gehören! Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, kein militanter Nichtraucher zu werden! Also ich bleibe hoffentlich so tolerant, wie ich es als Raucher von anderen erwartet habe.
Um meinen Benutzernamen mache ich kein Geheimnis! Ich bin als leidlicher Skatspieler irgendwann mal dazu übergegangen bei jedweder Form von Anmeldungen im Netz als Benutzernamen Spielkarten oder zumindest die Farben der Spielkarten zu verwenden. In meiner Gegend spielt man deutsches Blatt, bei dir in Preußen eher französisches Blatt! Beim Skat der höchste Trumpf ist der Eichelwenzel (bei uns heißen die Unter Wenzel) oder auch Eichelunter (Kreuzbube im französischen Blatt), das schien mir zu lang, daher nur Eichel!
Aber ich muss dazu sagen, dass ich bei der Anmeldung hier bissel aufgeregt war und nicht bedacht habe, dass der Benutzername immer im Forum erscheint, ich dachte der wird nur für die Anmeldung genutzt! Bissel mehr damit beschäftigt, hätte ich sicher was anderes gewählt! Nun ja, soissesnuma!
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße Ela