Hallo, ich bin neu und möchte euch was fragen...

Verfasst am: 08.04.2011, 18:48
Leah
Leah
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

hallo liebe Ex-Neu-Nichtraucher....ich bin Leah aus Köln u. heute ist mein erster Nichtrauchertag. Ich bin Raucher seit 3 Jahren....hört sich wenig an, aber jetzt kommt meine große "Sünde": Ich war bereits 8 Jahre rauchfrei und könnte mich bis heute ohrfeigen, dass ich damals der Verführung erlegen bin. Und deshalb hab ich schreckliche Angst, dass es wieder kommt, dass Nicht-Widerstehen-Können, die Krisensituationen, die's täglich zu meistern gilt, wenn die "Verführung" in Form von vertrauten Situationen auftauchen, in denen ich gerne rauchen möchte. Ich bin heute an meinem ersten Tag so schlecht gelaunt, bin unfreundlich zu meinen Kollegen, sehr direkt in der Wortwahl u. verletztend obwohl ich eigentlich garnicht so bin! Sogar mit meinem Freund habe ich schon gezankt u. sofort daran gedacht, so, eine rauchen und dann bist du wieder die liebevolle Freundin, die er kennt. Wisst ihr was ich meine? Geht es bzw. ging es Euch auch so? Wenn es in diesem Tempo an diesem Wochenende so weitergeht, dann habe ich am Sonntag Abend meine ganzen Freunde u. Familie vor den Kopf gestossen. Wie kommt man aus dem Kreislauf raus? Ich sollte es ja wissen, aber schon vor über 11 Jahren bei meinem ersten erfolgreichen Rauchstopp war ich ein Zombie, der super launisch durch die Welt gestreift ist u. ich weiss noch wie schlimm das war, für mich, für alle! Was tut ihr gg. eure "Launen"? Habt ihr Tipps für mich? Ich bin euch jetzt schon sehr sehr dankbar.....Ihr seid quasi mein Fels in der Brandung. Lieben Dank für Eure Hilfe vorab u. euch allen ein sonniges schönes Wochenende...!

Verfasst am: 08.04.2011, 19:05
Leah
Leah
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Jutta,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte! :-) Ich freue mich sehr, dass ich nicht ganz alleine da stehe :-) Meine Konstallation zuhause ist auch so wie bei dir, mein Freund raucht u. seine Mum auch u. immer wenn ich da bin (gleich auch) fühle ich mich ganz klein. Er untersützt mich sehr lieb, denkt aber nicht dran, aufzuhören. Im Grunde denke ich, ich bin irgendwann bestimmt nichtraucher, aber Passivraucher....oh Gott! Aber eins nach dem anderen.... ich muss erstmal das WE überstehen....in mir ist der Kampfgeist erwacht u. als Motivation habe ich mir bereits schon Joggingschuhe zugelegt u. trabe morgen früh mal los....wahrscheinlich sehr kurzatmig, aber so früh ist Samstags sowieso keiner unterwegs, da kann wenigstens keiner lachen
Ich freue mich sehr, dass ich hier so lieb aufgenommen worden bin und, dass du mir sofort geschrieben hast! mir gehts sofort besser u. ich bin guter Hoffnung, dass ich das Wochenende als kleinen ersten Schritt gut überstehen werde! Darf ich euch weiterhin um Hilfe bitten, wenn's mal brennt? Ich stehe ganz alleine unter Rauchern u. weiss mir ganz oft einfach keinen Rat. Dann ist es so gut zu wissen, dass es Mitstreiter gibt, wenn's auch "nur" online ist :-) Lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten! Eure "kölsche" Leah

Verfasst am: 08.04.2011, 19:46
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hi Leah,
ein herzliches willkommen auch von mir,
versuche dich abzulenken, trinke viel Tee, bei mir waren überall Gummibärchen oder Obst in der Wohnung verteilt, so war immer etwas griffbereit, um gegen die Sucht anzugehen, bin viel gelaufen, suche dir hobbies dann schaffst du es.
Wir unterstützen hier jeden und es freut mich, dass du zu uns gefunden hast.
Hast du das Starterset schon bestellt?
So wünsche ich dir mal eine schöne Nacht du schaffst das
Ute

Verfasst am: 08.04.2011, 19:54
Leah
Leah
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Ute,
vielen lieben Dank auch an dich :-) ablenken ist ne super Idee! Ich dachte an raus gehen bei dem schönen Wetter....und da ich quasi allein unter Rauchern bin, werde ich auch alleine losziehen,egal, es geht um MEINE Entscheidung u. den festen Willen, nicht mehr ein Opfer der Zigarettenindustrie zu sein! Denn im Grunde ist es ja so: Man zahlt ne Menge Geld dafür, dass man später mal krank sein wird. Irre absurd, aber wahr! An solche Sätze halte ich mich im Moment...und an Euch! Ihr werdet noch oft von mir hören....änfanglich bestimmt leicht verzweifelt,weil es nicht leicht wird, da mache ich mir nichts vor.... aber gemeinsam sind wir stark....!!!! Umarme euch alle mal lieb u. sende euch liebste Grüße in den Abend! Leah

Verfasst am: 08.04.2011, 20:01
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Leah,
da hast du die richtige Wahl getroffen, suche dir die Vorteile des Nichtrauchens,dann fällt es leichter, und ich kann dich trösten um mich sind auch viele Raucher, mittlerweilen gehe ich wieder mit ihnen wieder raus, wenn sie rauchen, möchte nicht die ganze Zeit alleine sein,
So nun aber einen schönen Abend
Ute

Verfasst am: 08.04.2011, 20:10
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Leah,
herzlich Willkommen hier bei uns Nichmehrrauchern.
Du schaffst das schon, du weißt doch genau wovon du redest. Das Launische vergeht auch wieder, man ist halt am Anfang des Ausstiegs überfordert. Mir hat dieses Forum sehr geholfen, in Notzeiten habe ich hier gelesen und geschrieben.
Ich drücke dir fest die Daumen und schicke dir viel Kraft.
Beate

Verfasst am: 09.04.2011, 13:30
Oxalis
Oxalis
Dabei seit: 06. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Leah,

willkommen bei uns....

Na, warst du Laufen gewesen?? Wie ging es mit der Luft? Hoffe du hast das gemacht wie du wolltest, und ganz ehrlich scheiss drauf ob dich jemand pusten sieht und lacht...
DU TUST ETWAS FÜR DICH!!!
Genau dass musste ich auch erstmal erkennen, ich hänge mit 30 Kilo Übergewicht auf dem Crosstrainer und bin nach zehn Umdrehungen fix und alle...sieht bestimmt lustig aus wenn ich dickes Ding da puste und mir das Wasser unkontrolliert den Körper runterläuft... aber ich mache was für mich... gestern ne ganze Stunde Cardiotraining gemacht... Hauptsache nicht RAUCHEN!

Lass die leute denken und lass dich nicht von Menschen beeinflussen, die vielelicht selber nicht mal über den Tellerrand gucken können.

Sei stark und dann schaffst Du es auch wieder... Wir sind alle auf nem guten Weg

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Oxa

Verfasst am: 09.04.2011, 15:01
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Leah,

willkommen im Club.

Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, heute bin ich bei Tag 18 angekommen und werde ihn auch ohne Zigarette zu Ende bringen. Da bin ich doch ganz zuversichtlich.

Launig war ich zwar nicht, habe dafür viel Zeit auf meiner Couch oder im Bett verbracht und die letzte Woche viel im Forum gelesen.

Das Starterset ist leider vergriffen, wollte es mir auch bestellen.

Ich wünsche Dir noch ein Rauchfreies Wochenende

Renate

Verfasst am: 11.04.2011, 20:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Leah,
geht es Dir gut?
[url=http://www.KOSTENLOSE-SMILIES.de][img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=R2FydGVuX1NtaWxpZXMvZ2FydGVuXzAwMTAuZ2lm[/img][/url]
Warst du die ganze Zeit wie ich im Garten?
Melde Dich doch mal bitte
Ute

Verfasst am: 18.04.2011, 08:31
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Leah, Guten Morgen
Es ist Montag Morgen,
Bist Du noch dabei???????????
LG Ute