Nichtraucher rauchen nicht

Verfasst am: 25.01.2023, 17:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Christian,

"stabil nichtrauchend" ist doch ein richtig guter Zustand! Fast ein halbes Jahr rauchfrei ist ja auch schon eine Hausnummer .

Ich habe auch immer noch einige im Freundeskreis, die rauchen. Und ich konnte an mir selbst beobachten, dass es mir auf der Zeitschiene tatsächlich immer leichter fiel. Heute ist es mir vollkommen egal, ob neben mir jemand raucht.... Ab und zu erinnert mich mein Suchthirn mal in bestimmten Situationen daran, dass ich mal geraucht habe. Aber das geht auch schnell wieder vorbei.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass das Thema immer weniger Raum einnimmt (ok, vom Forum mal abgesehen, aber das ist ja selbst gewählt.... ).

Viel Freude an der Erfüllung Deiner Wünsche. Genüsse und schöne Momente sind so wichtig und können keiner Zigarette das Wasser reichen.....

Herzliche Grüße sendet Dir Silke

Verfasst am: 25.01.2023, 17:32
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Ja Ihr Lieben,

Wir sind halt keine Tabaksteuerzahler mehr. Ich habe Null schlechtes Gewissen - da verweigern wir uns gerne!

Liebe Birgit.....Wünsche kann man auch beim Universum platzieren...einfach ausprobieren und eine Bestellung aufgeben!!!

Liebe Ela,

Auch Deine Ausgaben summierten sich aufs Jahr gesehen und nun halt 30 € im Monat mehr zur Verfügung...find ich toll!

Aber ich committe mich jetzt mal....bei einem möglichen Rauchertreffen gebe ich Einen aus!.

Hoch die Tassen und cheers!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 27.01.2023, 17:57
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Christian,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und das Daumen drücken! Und ja, es sind jetzt 24 Stunden durch und ich freue mich sehr darüber Ich hatte heute bisher keinerlei Probleme. Okay, ich war ein paar Mal etwas gereizt, das wird sich höchstwahrscheinlich wiederholen Ich weiß auch, dass ich wachsam sein muss. Aber erstmal: ein guter Start.

Wie geht es dir mit deinen fast 6 Monaten Nicht(mehr)raucher-Dasein?

Grüße, Elli

Verfasst am: 27.01.2023, 21:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Mein lieber Christian
hab gerade deinen Kommentar in Ellis Zimmer gelesen:

Zitiert von: Mactipp000


Ich glaube aber, mit unserer Hilfe - mit Forumunterstützung - wirst auch Du es schaffen.
Wir tragen Dich durch jedes Tal der Tränen.....das ist doch auch eine schöne Gewissheit!


Mit Forumsunterstützung...durch jedes Tal der Tränen.

Hab Gänsehaut, Tränchen im Auge. Bin gerührt!
Birgit

Verfasst am: 27.01.2023, 21:20
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hi Christian,

danke für deine lieben Wünsche zu 44 rauchfreien Tage (und Nächte )

Auch mit dir trinken wir natürlich sehr gerne darauf ein Gläschen Schampus


Danke und liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 28.01.2023, 10:31
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort in meinem Wohnzimmer.

Es ist toll, zu lesen, dass es dir phantastisch geht Das ist ermutigend!

Den Anblick von Rauchern finde ich auch etwas seltsam, und interessant. Als ich letztens für 17 Tage schon mal aufgehört hatte, habe ich Raucher beobachtet (ich glaube, Allen Carr hatte das vorgeschlagen). Ich wusste genau, was die da tun. Ich dachte: ihr braucht gar nicht so zu tun, als würdet ihr gerade genüsslich eine rauchen, während ihr euch unterhaltet - ich weiß, dass ihr einfach nur eure Dosis braucht! Oder einmal sah ich zwei Raucher auf dem Bahnsteig, die geradezu hysterisch an ihren Zigaretten zogen, weil ja gleich die Bahn kommen würde. Wenn man "draußen" ist, kann man das in Ruhe angucken und stimmt schon, man wundert sich, obwohl man ja selbst drin steckte.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Grüße, Elli

Verfasst am: 02.02.2023, 18:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2023, 13:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Ja, Christian, nun bin ich Respektsperson, beneidet und belobigt von Rauchern, schön, sich das so vorzustellen! Das ist eine Leistung, meine Leistung, stimmt!

Den zweiten Teil deiner Sichtweise meinerseits habe ich lauthals mit Lachen quittiert, nicht respektlos dir gegenüber sein wollend, aber in meiner Wahrnehmung bin ich nicht gerade gute Fee, die Glitzer versprüht.....muss schon wieder lachen bei der Vorstellung
Ich seh mich da eher als Sturm, der durch alles durchbraust, der sich drüberstülpt und auf gar keinen Fall Glitzer mitbringt.....

Ich danke dir für diese Worte, zauberhaft!
You made my day, würde Lix jetzt sagen!
LG, Birgit

Verfasst am: 04.02.2023, 19:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Zitiert von: Mactipp000
Liebe Birgit,

da hab ich mich jawohl sehr grob vertan.....mit der guten Fee.....mea culpa

auf keinen Fall gibt es da was zu verzeihen, woher solltest du das auch wissen? Irgendwann vielleicht, wenn wir uns im wahren Leben kennenlernen, dann lachst auch du, wenn du mich mit Glitzer in Verbindung bringst. Ich bin da eher so wie Madame Mim, nur nicht so böse

Du schreibst, Du wärst ein Sturm.....nun gut....ich warne alle Männer.....wenn Du kommst und gehst ist das Haus weg!
Nix Haus weg, so ein Sturm bin ich nicht! Der Sturm tobt im Kopf.......

Jedenfalls spüre ich immer Deinen frischen Wind in den veräucherten Stübchen und Oberstübchen.
den frischenWind bring ich mit aus dem hohen Norden, hier ist der normal ....den im Oberstübchen, der ist Kollateralschaden, lol.....


Ist witzig, mit dir zu schreiben......nur witzig darf es auch mal sein!!!
N bißchen Leichtigkeit schadet nicht, so wurde mir gesagt

Dir noch einen schönen, Sturm erprobten Samstag Abend, LG
Birgit

Verfasst am: 08.02.2023, 13:34
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Nun starb vorgestern einer meiner besten , langjährigsten Freunde. Er hat den Kampf mit verschiedenen Krebsarten verloren - ich bekam hautnah die Folgen diverser Chemotherapien mit - nicht schön.

Ich bin sehr traurig, da ich schon letztes Jahr meine beste Freundin an Krebe verloren habe. Mir sterben die Freunde weg und es wachsen keine nach.

Ich könnte jetzt gerne rauchen, reiß.mich aber zusammen.