Für die Beziehung!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tequilla
Tequilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallöle alle z'am!

Auch ich habe mich für die Aktion "Rauchfrei 2008" angemeldet und bin eigentlich auch guter Dinge.

Mein Freund ist Nichtraucher; ich hingegen rauche jetzt seit fast 5 Jahren.
Er "duldet" meine Raucherei und meckert auch nicht wirklich, aber ich weiß, was ihm lieber wäre
Das ist eigentlich meine größte Motivation, neben meiner eigenen Gesundheit und meiner momentan mangelnder Ausdauer *seufz*

Nur leeeeeider habe ich im Moment auf der Arbeit reichlich Stress, was mir meinen Ich-hör-jetzt-auf-Plan ein wenig durcheinander wirft, weil der Gang in die Zigarettenpause so mit das beste an meinem Arbeitstag ist (fast schon traurig)

Da hier ja einige Nicht-Mehr-Raucher und Fast-Nicht-Mehr-Raucher rumtippseln, hoffe ich mich hier ein wenig ausheulen zu können, wenn mich mein Mut verlässt ;)

Nun werde ich meine letzte Ziggi rauchen und den Rest entsorgen! *ärmel hochkrempel* Taschaka

Lieber Gruß
Teq ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Tequilla,
herzlich willkommen bei uns. Kannst Dich mit Ophelia zusammentun, die hört auch morgen auf.
Aber hier im Forum ist immer jemand, der Dir antworten kann.

DU TUST DAS FÜR DICH, nicht für Deinen Freund (er hat zwar auch ganz viel davon, aber der Erfolg ist anhaltender, wenn Dir klar ist, dass Du es für Dich tust.)
Es ist ganz wichtig, dass Du Dich ablenkst und Dir andere Gewohnheiten aneignest. So z.B. anstatt in die Zigarettenpause, als Pause einmal kurz um den Block laufen.
Wenn Du sonst Kaffee zur Zigi getrunken hast, solltest Du erst mal vielleicht so eine kleine Teezeremonie machen usw......
Du wirst vielleicht auch gereizt und zickig sein - warne Dein Umfeld - es ist völlig normal, das gehört zu den Entzugserscheinungen.

Freu Dich auf die rauchfreie Zeit, auch wenn es nicht einfach ist durchzuhalten. Wir sind da und helfen Dir.

Sei ganz lieb gegrüßt
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Te, ich gebe Marion vollkommen recht, wenn du es nicht für dich tust, dann hat dein Freund auch nichts davon.
Viel Erfolg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Phoenix
Phoenix
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Tequilla,
ich bin auch noch super-frisch hier (25.4.08 die letzte Zigi) heute das erste mal hier gepostet, weil auch ich brauche noch viel, viel Unterstützung und das bekomme ich hier. Das bekam ich in der letzten Stunde so viel, das ist bald unglaublich!!! Wunderbar!!!
Ich sage jetzt schon einmal ein herzlich Willkommen im rauchfreien Leben!
LG,
Simone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Tequilla,
für Deinen ersten rauchfreien Tag heute wünsche ich Dir alles Gute. Lenke Dich so gut wie möglich ab und nimm Dir für jeden Tag neu vor, nicht mehr zu rauchen.
Ich denke es macht Angst, wenn Du Dir jetzt sagst "für immer und ewig rauche ich nicht mehr" - nein ich habe jeden Tag neu mit mir selbst ausgemacht, dass ich heute nicht mehr rauche.
Geh raus an die Luft, laufe - atme ein und atme aus, spüre wie sich das anfühlt! Ich fand es einfach toll ohne diesen Zigi-Gestank die Luft zu riechen und zu spüren.

Also alles Liebe für heute. Und wenns ganz arg kommt, dann geh ins Forum und lese und schreibe und lese und schreibe - das hat mir enorm geholfen.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g105.gif[/img]
Liebe Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Tequilla,
wie war Dein 1. rauchfreier Tag? Alles ok?

Liebe Grüße
Marion