Endlich frei!
Hallo ihr lieben alle miteinander,
leider habe ich mich gar nicht mehr gemeldet. Ich bin ordentlich krank geworden.
Aber das werde ich nachholen.
Habt eine gesunde und schöne Zeit
Traudl
Liebe Traudl
Oh nein, das tut mir sehr leid.
Danke dass Du Bescheid gegeben hast - ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.
Hoffe es geht Dir ganz bald wieder gut.
Bitte melde Dich, wann immer Dir danach ist.
Liebe Traudel,
ich hoffe, es ist etwas, was wieder vollständig in Ordnung kommt. Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße Ela
Beste Genesung, nur nich rauchen...Gruß Christian
Liebe Traudel,
ich will mich mal kurz melden und dir ein paar Genesungswünsche schicken.
Dein Tageszähler läuft weiter, steht heute bei tollen 30 Tagen! Auch das soll nicht unerwähnt bleiben.
Ich wünsche dir, dass du bald gesund wirst. Wir freuen uns alle hier, wenn wir hoffentlich bald was von dir hier lesen können!
Alles Gute für dich! Ela
Hallo ihr Lieben alle ,
jetzt möchte ich mich doch mal melden und euch für die Genesungswünsche ganz herzlich danken. Das hat geholfen. Allgemein antworte ich jetzt mal hier, dann besuche ich euch aber auch noch in euren Wohnzimmern.
Noch bin ich nicht wieder ganz gesund, aber es war mir wirklich wichtig, etwas von mir hören zu lassen und mich zu melden.
Natürlich bin ich auch interessiert daran, wie es euch ergangen ist. An euren Zahlen sehe ich, dass alle weitergekommen sind. ´
Lieber Christian und lieber Ralf, ihr seid nach wie vor die großen Vorbilder mit euren Zahlen im vierstelligen Bereich. Hut ab!!!!!
Liebe Ela, du läufst weiterhin schön einen Tag mehr vor mir her. Super…
Liebe Klara, auch deine Zahl bleibt konstant im Aufwärtstrend.
Und du, Diana, auch bei dir klettern die rauchfreien Tage unaufhörlich nach oben.
Und wie geht es euch sonst so????
Also, ich bin tatsächlich auch nicht rückfällig geworden und habe heute Tag 32 fast erfolgreich hinter mich gebracht. Bin wahnsinnig stolz auf mich. Leider geht es mir gesundheitlich dauernd nicht gut. Irgendetwas habe ich dauernd. Dieses Mal hatte ich eine Magenschleimhautentzündung. Reaktion auf eine Vorsorgespiegelung. Schön blöd.
Kennt ihr das auch? Seit dem Rauchstopp bin ich nicht gesünder, sondern kränker…..
Ja, und jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Adventsabend.
LG Traudl
Liebe Traudl,
lass dich nicht beirren. Manchmal bekommen wir Krankheiten, das hat nichts mit dem Rauchstopp zu tun. Gehe deinen Weg weiter. Deine Gesundheit wird es dir auf Dauer danken.
LG Ralf
So ging es mir tatsächlich genauso.Nach dem Rauchstop hatte ich auch einige Krankheiten....unglaublich...Stand natürlich in keinem Zusammenhang. War damals gut rauchfrei ins Krankenhaus zu kommen. Wünsche Dir einen angenehmen Winterabend... Gruß Christian
Du bist wieder da, Nie-mehr-rauchen-Traudl, juhu, ich freu mich!
Dich hat wohl tatsächlich momentan eine Pechsträhne erwischt. Ich denke aber ähnlich wie Ralf, dass nicht alles mit dem Nichtrauchen zu tun hat.
Du hast mich gefragt, wie es mir am Anfang so erging. Auch mir ging es natürlich zu Beginn nicht besonders, war schon ein hartes Stück Arbeit. Ich hatte das Gefühl, ich muss mich 24/7 rund um die Uhr mit dem Nichtrauchen beschäftigen, und das fand ich sehr anstrengend. Heute kommen immer noch Tage, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, aber ich kann schon viel souveräner damit umgehen.
Gesundheitlich hatte ich vor dem Rauchstopp eine Reihe ernsthafter Beschwerden, unter anderem chronischer Schwindel und Herzrhythmusstörungen, das meiste davon ist bereits ganz weg oder mindestens viel besser. Gleichzeitig gab es aber auch ein paar unschöne News (allesamt vergleichsweise Kinkerlitzen, versteht sich…): Schlafstörungen, Schlappheit, Zahnfleischbluten, unreine Haut, Husten (mehr als zu Rauchzeiten) u.a.m. Von daher…Du bist nicht allein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles längerfristig wieder ins Lot kommt. Der Körper muss erstmal ohne die „Allzweckwaffe Nikotin“ lernen klarzukommen.