November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!
Hallo Wusch
Schön dass Du Dich wieder meldest. Dein Text hört sich ja leider gar nicht so positiv an. Dabei kannst Du Dich heute über 2 Wochen Rauchfreiheit freuen! Ist das kein Grund, froh zu sein?
Ich habe wie beim letzten Mal etwas Probleme, alles in Deinem Text zu verstehen. Aber diese „Rezeptoren-Klamotte“, die Du ansprichst, ist natürlich einer der Schlüssel auf dem Weg. Du schreibst, dass Du sie irgendwie einfach loswerden willst. Du wirst sie definitiv loswerden, wahrscheinlich nicht ganz einfach, dafür aber automatisch, solange Du für die Zeit, die es eben nun mal brauchen wird, bis die Rezeptoren wieder auf Normalmass und empfänglich für anderes als Nikotin sind, Geduld und anhaltende Konsequenz bietest.
Depressive Verstimmungen sind währenddessen auch nicht selten, musste ich leider ebenfalls schon erfahren vor einigen Jahren, doch es kann möglicherweise sehr helfen sich bewusst zu machen, dass sie - mindestens teilweise - aus den physiologischen und biochemischen Prozessen im Körper bei Entzug ganz logisch erklärbar sind. Mir persönlich hat diese Erkenntnis damals und heute noch viel gebracht, weil das Ganze seine Bedrohlichkeit verlor.
Ablenken ging bei mir übrigens auch nie.
Aushalten fängt aber auch mit A an.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg, mit wohlwollendem Blick aufs Positive.
Moin an alle, ich hoffe, ich bin hier richtig… es ist das allererste Mal, dass ich überhaupt irgendwo in einem Forum teilnehme…
Letzte Woche habe ich 2,5 Tage nicht geraucht dann dachte ich, gar nicht soo schlimm - am nächsten Tag : Zack geraucht ; gestern habe ich erneut angefangen aufzuhören; heute wieder daneben - grrr!!! Ich möchte unbedingt davon loskommen- bin 45 und rauche seit ich ca 13 bin (unterbrochen während der 2 Schwangerschaften)- übrigens dampfe ich seit Oktober 2019 hier aber auch mit nikotinstärke 10
Ich möchte wirklich aufhören, bin schon mehrmals gescheitert und langsam verlässt mich wirklich die Zuversicht, es jemals schaffen zu können. Sonntag oder Montag möchte ich wieder durchstarten… durch das dampfen zieht übrigens auch der „Sparzähler“ nicht so richtig… hier also mein nächster Versuch … bin ich richtig ??? Liebe Grüße
Hallo Wiebe,
Hier bist du auf jeden Fall richtig. Inmitten von begeisterten Nichtmehrrauchern, kannst du dir Tipps holen und dich austauschen.
Oftmals ist es so, dass viele Aufhörversuche dann doch zum Klick im Kopf führen. Auch ich habe vieke Jahre Versuche gestartet. Hat man einmal mit dem Aufhören angefangen, lassen die Gedanken aufhören zu wollen nicht mehr nach. Es ist dann empfehlenswert konsequent aufzuhören, weil sonst die Selbstzweifel aufkommen zu schwach zu sein, was nicht stimmt.!
Die Nikotinsucht macht schnell und nachhaltig abhängig.
Die ersten Tage sind für die meisten die schwierigsten und da hilft nur, Hönde unterm Popo halten, Ablenkungsmanöver wie z.B. hier schreiben, duschen oder rauchfreie Zonen aufsuchen. Jeder hat da so seine eigenen Tricks mit der Zeit.
Ich setze mich am liebsten einfach hin und rieche an einem schönen Duft.
Freue dich auf deinen Ausstiegstag und die Unterstützung hier durch eine tolle Gemeinschaft.
Wie stellst du dir dekne ersten rauchfrei Tage vor und welche Ablenkungen hast du für dich schon aufgeschrieben? Was wünschst du dir an Unterstützung aus dem Forum?
Auch du wirst es schaffen!
Liebe Grüße, Monika
Hallo Klara Fall,
lieben Dank für deine Zeilen.
Du hast ja recht, ich muss es irgendwie jetzt anders schaffen.. Wenn das leicht wäre. Würden sicher viele aufhören.
Immer wieder ein Angehen.
Mir geht's ja auch nicht gut so, es ging mir ohne Rauch sooo gut, da will ja wieder him.
LG Lonnie
Hallo zusammen,
heute wieder den 5.Tag rauchfrei.
Gestern hatte ich Lungenschmacht ohne Ende.
Und… ich habe es überstanden!
Grüße
Was ist Lungenschmacht?
Liebe nie mehr rauchen,
Guck einmal, welch schönen Zählerstand Du heute aufweisen kannst
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge
Einfach toll, wie Du es durchziehst - herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Qualm und Gestank - Juchuuuuu!
Einen schönen ersten Advent - rauchfrei natürlich - wünscht Petra
Liebe Nie mehr rauchen
Ich freue mich für Dich, denn heute hast Du schon 3 Wochen ohne Qualmerei geschafft.
Wie fühlst Du Dich? Auf jeden Fall kannst Du sehr froh und stolz sein.
Bei uns ist wunderschönes Wetter, und wir werden gleich einen langen Spaziergang mit dem Hund machen.
Was tust Du Dir heute Gutes? Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir.
Hallo!
Ich springe noch schnell auf den November-Zug auf und habe vorgestern meine letzte Zigarette geraucht. Nach einem halbherzigen Versuch im Frühjahr aufzuhören, der nach vier Wochen mit alten Gewohnheiten endete, probiere ich jetzt noch einmal ernsthaft. Und hoffe, dass das Forum mir dabei helfen kann, wir alle einander helfen können. Ich bin gespannt und schon mal froh, diesen Ort gefunden zu haben.
Einen schönen Sonntag euch allen.
MaSev