Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 06.11.2022, 18:29
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo an alle,
Ich muss leider umsteigen... werde morgen mit voller Kraft neu Starten..
Wünsche allen weiter viel Erfolg.
Lasse den Oktoberzug abboniert um weiter mitzuverfolgen wie es bei euch läuft.
LG Sally

Verfasst am: 06.11.2022, 20:54
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich werde auch in den November-Zug umsteigen.

Werde hier aber trotzdem weiter mitlesen.

LG Claudia

Verfasst am: 08.11.2022, 10:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2022, 15:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Diana,

meinen herzlichsten Glückwunsch möchte ich dir übergeben mit einem virtuellen Blumenstrauß!

Das hats du so wunderbar hinbekommen, schon 160,--€ gespart, die du hoffentlich für neue Ollas oder für andere schöne Sachen, mit denen du etwas machen wirst! Und auch 800 Giftstängel eingespart, mit deren Rauch du dich weiter vergiftet hättest. Und das bei all deinen anderen Beschwernissen, die du zu bewältigen hast. Großartige Leistung von dir!

Virtueller Drucker:

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.11.2022, 19:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Hallo ihr lieben alle,

da bin ich nun doch ganz heftig auf die Nase gefallen..... erstmal der Rückfall und dann ist mir der Neustart leider erst nach dem zweiten Rückfalltag gelungen.
Genau das, wovor ich immer so viel Angst hatte. Und was ich mir doch so merken wollte.....
Ja, aber nun habe ich den dritten Nichtrauchertag wieder geschafft. Irgendwie lief es tatsächlich ganz gut, besser als ich in meinen kühnsten Träumen gehofft hatte.

Leider konnte ich nicht auf die Seite und von euch lesen bzw. euch schreiben. Es war kein Zugang möglich. Wie ich nach einem Anruf bei der BZgA erfahren habe, betraf dieses Problem wohl sehr viele.

Liebe Diana, vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge. Den Satz: Du wirst niemals mehr ein glücklicher Raucher werden, habe ich mir in mein Tagebuch geschrieben….
Und jetzt gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem großen Erfolg. 800 Zigaretten nicht geraucht und 160 € gespart. Toll, toll, toll.
Das feiern wir:





Liebe Panini, dass du nun auch rückfällig geworden bist! Und: ja, wir machen weiter!!! Und wir schaffen das!!! Danke übrigens noch für deine Nachfrage, aber wie geschrieben, konnte ich leider nicht auf die Seite hier.
Wie geht es dir denn eigentlich mittlerweile? Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es bei dir so gelaufen ist. Lass mal von dir hören….. Einstweilen sende ich dir mal ein paar Blümchen.



Liebe Daufi, eigentlich habe ich auch einen sehr starken Willen, nur wenn es um dieses eklige Laster geht, dann habe ich mit mir selbst Probleme…..
Liebe Sally, liebe claud, liebe Alice, ihr seht, ihr seid nicht die einzigen, die Rückfälle hatten. Ich wünsche euch viel Erfolg und Kraft. Und egal, in welchem Zug ihr sitzt, wir hören voneinander….
Liebe Basilea, herzlich willkommen in unserer Runde.

So ihr Lieben, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit dem Zug fahren konnte und von euch hören durfte.

Viel Glück und Erfolg!

Wir schaffen das!!!
Fühlt euch gedrückt.

Verfasst am: 08.11.2022, 19:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2022, 17:44
Silke 1308
Silke 1308
Dabei seit: 24. 10. 2022
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe Anfang Oktober mal geschrieben...dann nur nich gelesen...ehrlich gesagt, lese ich fast nichts anderes mehr als Erfolgsgeschichten von Ex- Rauchern...ich habe tatsächlich meine "vorläufig" letzte Zigarette am 04.10. geraucht...mal geht es besser mal schlechter...manchmal ist es ganz easy und am nächsten Tag, als wäre es erst gestern gewesen....nervig...aber mein Wille ist bisher ungebrochen...selten habe ich mich etwas so selbst gequält, aber selten war ich auch so stolz auf mich...die Angst vorm Rückfall bleibt.....wir schaffen das..allen einen schönen rauchfreien Abend. Silke

Verfasst am: 09.11.2022, 17:57
Monty70
Monty70
Dabei seit: 20. 09. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

...boah, ich bin grad dicht an hyperaktiv unterwegs hier..;-))) Legt sich auch wieder. Versprochen;-)
Liebe Nie mehr rauchen,
wie ist jetzt denn aktuell der Stand bei Dir? (Ich merke, dass ich bisi durcheinander komme mit wer schreibt was in welchem Thema.)

LG, Monty

Verfasst am: 09.11.2022, 18:49
Silke 1308
Silke 1308
Dabei seit: 24. 10. 2022
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Naja ich hatte mich vorgestellt und gleichzeitig erklärt, dass ich null Erfahrung mit irgendwelchen sozialen Medien habe...tatsächlich musste mein Mann für die Registrierung meine Email Adresse raussuchen...ich benutze sie nie..wie dem auch sei...auf meine Vorstellung hat damals niemand reagiert...jetzt schreibst du mir das.....sei es drum...ich wünsche allen von ganzen Herzen, dass ihr es jetzt oder bald schafft..Glück auf!

Verfasst am: 10.11.2022, 10:09
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 581 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Silke,

willkommen im Club der Frischluft-Atmer.



Willst Du nicht auch mal Deinen Zähler einstellen? Du hast doch schon einige Rauchfreitage geschafft! Du kannst das Aufhördatum in Deinem Profil einstellen. Vielleicht kann Dir Dein Mann dabei helfen?

Liebe Nie mehr rauchen,

mir ging es auch so, ich konnte die Seite nicht besuchen. Interessant zu wissen, dass es nicht an mir bzw. an meiner Technik lag.

Also ich hatte definitiv keinen Rückfall, ich habe doch die Zigarette gleich ausgemacht (bevor ich einen Herzinfarkt bekommen habe).

Es geht jetzt langsam wirklich aufwärts und die eklige Erfahrung des Ausrutschers hat mir gezeigt, wie sinnlos, unnatürlich und selbstschädigend das Rauchen ist. Wenn ich nur daran denke, schüttelt es mich. Ich bin immer froh, wenn ich keinen Zigarettenrauch riechen muss.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim erneuten Durchstarten.

ICH WEISS, DASS DU ES SCHAFFST. Ich habe da überhaupt gar keine Zweifel. Man spürt das einfach, wenn man Dich liest.

Liebe Grüße
Panini